1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF und Dolphin???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 28. August 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: DF und Dolphin???

    Ganz klares Ja! [​IMG]
    Oder ist das verboten?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF und Dolphin???

    ach
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  3. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DF und Dolphin???

    Na da bin ich mal gespannt, wann der Auerbach-Verlag die Zeitschrift "DOL & PHIN" auf den Markt bringt. :D Marktlücke efrkannt: alle hetzen gegen Dolphin, man stellt sich aber auf deren Seite und hat in jedem Fall künftige Kunden sicher, wenn es doch ein Erfolg wird. Jepp, so funktioniert Marktwirtschaft.
     
  4. thomas_1

    thomas_1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF und Dolphin???

    Ich finde, daß DF absolut neutral über die Verschlüsselungspläne berichtet. In den Artikeln ist praktisch keine Meinung von DF erkennbar?
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF und Dolphin???

    :D
     
  6. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF und Dolphin???

    Eben, das ist doch das Problem: Wenn nur die Inhalte der Pressemeldungen abgedruckt werden, dann kann ich mir so ne Zeitschrift ach sparen. Der Witz am Journalismus und an einem Fachblatt (im Gegensatz zur Tageszeitung) ist ja, dass die Hintegründe beleuchtet werden.
    Das schließt ja nicht aus, dass auch Pro-Stimmen zu Wort kommen (im Gegenteil, das gehört auch dazu).
    Aber eine kommentierte Einordnung ist eben schon erforderlich!!
    Mal sehen, was im nächsten Heft drin steht.
    Ich würde begrüßen, wenn dort ein Kommentar eines Dolphin-Befürworters einem Kommentar eines Dolphin-Gegners gegenüber gestellt wird. Dann kann sich der Leser sein eigenes Bild machen...
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: DF und Dolphin?

    Liebe Online Community!

    Sachsenmike ist der Begründer des grössten und längsten Threads, der bisher zum Thema "Grundverschlüsselung über Satellit in Deutschland" existiert. 230 Seiten zu 15 Postings - beachtlich! [​IMG]

    Sachsenmike hielt es für erforderlich, einen neuen Thread aufzumachen, und stellte folgende Frage:
    Ich teile diesen Eindruck, und ich finde das sehr bedauerlich. [​IMG]

    Weil Sachsenmike versucht, die mögliche Befangenheit unseres Sponsors in einem eigenen Thread herauszustellen, erlaube ich mir, meinen gestrigen Beitrag aus dem Hauptthread - Seite 228, Nr. 3417, hier noch mal einzufügen:

    In Wirklichkeit geht es doch um etwas anderes: Dieses Forum ist ein Ort der Meinungsbildung. Wir halten Dolphin für falsch - im Gegensatz zu Floppy sind wir der Meinung, dass es sich um eine Fehlentwicklung handelt. [​IMG]

    Der Kreuzzug, den wir hier gegen Dolphin führen, ist zum Vorteil von Millionen von Zuschauern.

    Christian hat einen Flyer gemacht, Sebastian hat eine Petition gemacht, Beiti hat eine Internet-Seite ins Netz gestellt - wer weiss, vielleicht ist BlackWolf der nächste. [​IMG]

    Wichtige Verbündete im Kampf gegen Dolphin sind die Fachzeitschriften "Infosat" und "Sat-und-Kabel". Wir bedanken uns beim Auerbach-Verlag, dass er dieses Forum sponsort. So ein Forum kostet richtig Geld. Für den Auerbach-Verlag ist es Werbung, dass das grööste fachspezifische Online-Forum unter seiner Regie läuft. [​IMG]

    Leider ist die Zeitschrift "Digital Fernsehen" kein Verbündeter im Kampf gegen Dolphin.

    [​IMG]

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100399.html

    Diese Meldung ist zwar schon vom 3.8.2006, aber Dixie verlinkte sie am 28.8.2006 um 15:03 Uhr im Thread über das frei abrufbare Strategie-Papier.

    Eine andere Meldung der DF-Internet-Redaktion (vom 28.8.2006) ist ebenfalls recht Dolphin-freundlich:

    [​IMG]

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_104337.html
    Jegliche Kritik an der Dolphin-Plattform sucht man in diesen News-Beiträgen vergebens. [​IMG]

    Mein Kommentar zu dieser Meldung wäre gewesen:

    Offenbar rudern die Manger der Dolphin-Plattform bereits kräftig zurück. Angesichts der vielfältigen Kritik an Dolphin sprechen die Verantwortlichen bereits jetzt mit einer "längeren Anlaufphase" bis zum Jahr 2012 und erwarten bis dahin hohe Verluste.

    Die wesentliche Information, um die es hier geht, ist folgende: offenbar soll die parallele Analog-Übertragung nicht so schnell angeschaltet werden, wie ursprünglich geplant war.

    Warum nicht?

    Offenbar hat irgend ein Unternehmensberater der Pro 7 Sat 1 Media AG vorgerechnet, dass ein vorschneller Wegfall der analogen Satelliten-Plattform ein wirtschaftliches Fiasko für die Privat-Sender bedeuten würde.

    Soweit mein Posting von gestern.

    Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass hier im Forum genug Hobby-Schreiberlinge tätig sind, die gerne einmal einen kritischen Artikel über das Dolphinprojekt zur Fachzeitschrift "Digital Fernsehen" beisteuern würden. [​IMG]
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF und Dolphin???

    Solange DF die Diskussionen hier nicht zensiert, mache ich mir da keine Sorgen.