1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Zwei Pay-TV-Abos für die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wo bekommst du jetzt deinen Verein für 5 Euro monatlich zu sehen ?
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist so nicht korrekt. Die Anzahl entspricht den Haushalten, die eingeschaltet haben und nicht den Zuschauern. Außerdem fehlt das Public Viewing in der Anzahl.

    Bei dem tatsächlichen Allzeit-Rekord, dem Endspiel der Fußball-WM 2014, waren über 34 Millionen Haushalte dabei und es wird geschätzt, dass ca. 60 Millionen live zugesehen haben.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein , natürlich werden Einschaltqouten auf Zuschauer hochgerechnet und nicht in Haushalte angegeben.

    Mit dem Weltmeistertitel kommen neue Rekordzahlen
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Jetzt gibt's ja keine 3 verschiedenen Anbieter mit Spielen, also ist die Frage nicht zu beantworten.
    Die 5 Euro gelten ja für ein Teilpaket der Bundesliga.
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Glaubst du allen Ernstes, dass du deinen Verein für 5€ im Monat zu sehen bekommst?
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Manche begreifen es einfach nicht!
    Die Zentralvermatktung der BL Rechte durch die DFL stellt nun mal ein Kartell dar!
    Ein Kartell ist eigentlich verboten,kann aber unter strengen Auflagen durch das Kartellamt genehmigt werden.
    Deshalb muss die DFL vor jeder Ausschreibung mit dem Kartellamt verhandeln auf welche Weise die DFL die BL Rechte zentral(= Kartell)vermarkten darf.
    In diesem Prozess wird nicht nur die DFL vom Kartellamt angehört,sondern auch potenzielle Bieter wie z.B. Sky,Dieter Hahn(ehemals Kirchgruppe) oder die Telekom.
    Und was man so liest haben eben diese Wettbewerber von Sky im Bieterverfahren beim Kartellamt diese "No single Buyer Rule"eingefordert.
    Es geht hier einzig um Wettbewerb im Bieterverfahren selbst!
    Nicht darum das der Kunde das selbe Produkt bei verschiedenen Anbietern angeboten bekommt und wählen kann.
    Auch wenn das sicher wünschenswert wäre!

    Man sollte sich erst mal ein bisschen informieren bevor man solch hanebüchenen Unsinn verfasst wie du!
    Aber was nicht in das Weltbild eines Bayernhassers passt darf einfach nicht sein,oder?
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich entweder alle Spiele meiner Mannschaft mit einem Abo zu sehen bekommen oder aber keiner der (potenitellen) Anbieter einen Cent von mir sehen wird. Mein Sky-Abo läuft noch bis einschließlich Juni 2017. Sollte das Angebot - egal welche(r) Anbieter den Zuschlag bekommt - danach nicht meinen Wünschen entsprechen, ist eben Schluss mit lustig...
     
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.145
    Zustimmungen:
    5.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein neuer Anbieter kann aber auch frischen Wind in den Markt bringen.
    Was Sky derzeit bietet ist erbärmlich!
    Sky Deutschland ist der schwächste Payt - TV Anbieter in Europa!!!!
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    An JuergenII gerichtet:
    Wahrnehmungsverschiebung? Das sagt mit ApollonDC ja wieder genau der Richtige! :winken:

    Siehe dazu hier: Ist HD Plus noch zeitgemäß?
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Logisch. Im Sky Vor - und Nachberichtpaket.
     
    osgmario gefällt das.