1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Zwei Pay-TV-Abos für die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2016.

  1. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    Also ich wäre für mindestesn 4 Abos... Sky, Discovery, Telekom und Perform Gruppe.....und dabei zusehen wie die Bundesliga aufgrund wenigr Pay TV Kunden das zeitliche segnet.
     
    arte und Hardwood gefällt das.
  2. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Die Bundesliga würde auch ohne Pay-TV Einnahmen weiter existieren.

    Wahrscheinlich mit weniger überbezahlten „Stars“ aber es gab auch klasse Fußball vor dem Pay TV.

    Vielleicht wäre die BL dann wieder spannend?
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch!! Die Wurst und die Spiele sind identisch. Das selbe Produkt.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja die bösen Monopole. Schön wenn man mal wieder die Theorie und nicht die Praxis nimmt.
    Mit Einstiegspreisen von 25 Euro (für alle Sportkanäle) ist das ein ziemlich fairer Preis. Von "Fantasiepreis" kann man aber trotzdem sprechen, da Sky auf der Gewinnseite durchaus noch schwächelt.

    Und wie soll das gehen wenn jetzt mehrere Anbieter bei der Aufteilung mitmachen? Ziel ist doch nicht die Anbieterauswahl, Ziel ist möglichst viel aus den Anbietern herauszuholen. Und wenn es blöd läuft haben wir eine ähnliche Situation wie mit Arena. Sky wird man nach wie vor benötigen um die CL und den DFB-Pokal zu sehen. Aber wenn es dumm läuft bekommt Sky die Bundesliga überhaupt nicht und es gibt zwei weitere Pay-TV Anbieter. Das wird dann richtig teuer gegenüber den "Phantasiepreisen" des jetzigen Monopolisten. Und es wird fraglich sein, ob diese neuen Anbieter alle über SAT kommen. Und hört mit ja auf mit HD+. Das einzige was sich die Sender dabei sparen sind die Übertragungskosten. Das sind noch nichtmal die sprichwörtlichen Peanuts gegenüber den Rechtekosten und der Produktion.

    Fußball bleibt nach wie vor die am meisten überschätze Sportart. Selbst beim CL-Endspiel zwischen Bayern und Dortmund hatten über 70% der Deutschen kein Interesse an dem Spiel. Gerade mal 1/3 der Skyabonnenten sehen sich die Spiele der BL vor dem Schirm an und dass, obwohl doch gefühlt jeder Sky nur wegen Fußball abonniert.

    Ach ja, der Allzeit-Rekord bei einem Fußballspiel mit 31,10 Millionen Zusehern war das WM-Halbfinale 2010 zwischen Deutschland und Spanien. Aber auch da haben 48,9 Millionen Deutsche anders zu tun gehabt als sich Fußball rein zuziehen.

    Juergen
     
    Schnirps gefällt das.
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Der Anteil der weiblichen Bevölkerung liegt über 50 % und die interessieren sich naturgemäß nicht so für Sport.
    Ach am WM Spieltag während des Spiels müssen viele arbeiten.
    Dann gibt es noch Deutsche ausländischer Herkunft die sich nicht sonderlich für die deutsche Mannschaft interessieren.
    Säuglinge und Kleinkinder schauen auch selten Fußball.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Bei HD+ ist auf jeden Fall die Basis über Satellit, sprich Vertrieb, Transponder-Kapazitäten und Verschlüsselung, sofort vorhanden, die bei Arena nicht gegeben war.
    Mehr braucht aber auch ein Anbieter, wie Constantin oder Discovery über SAT nicht.
    31,10 Millionen Zuschauer, bei einem Marktanteil von 83,2 Prozent.
    Hier von einer "überschätzten Sportart" zu sprechen, deutet bei dir wohl eher auf eine Wahrnehmungsverschiebung hin.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Nee, wieso?
    Beispiel:
    Der eine Anbieter hat die Lizenz für das Freitags- u. Samstagabendspiele,
    der zweite für die Spiele am Samstag 15:30 Uhr
    und der dritte Anbieter für die Spiele am Sonntag.
    So, oder so ähnlich stellen die dich das wohl vor.
    Also ein Metzger, drei Sorten Bratwurst.
    Willst du alle Spiele deiner Mannschaft, dann brauchst du alle Abos um auf der "sicheren Seite" zu sein.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und muss dann jeder der Anbieter, wenn es nach dem Kartellamt geht, alle Empfangswege anbieten ?
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Wäre ja zu wünschen...nur ehrlich gesagt habe ich null Ahnung. Bin mir auch nicht einmal so sicher, ob mein Beispiel oben nicht viel zu weit entfernt ist von der Realität. Eigentlich will man durch neue Vertriebsmodelle ja mehr Geld für die Liga ...aber ob das wirklich funktioniert? Noch mehr Geld für Buli bezahlen?
    Pay TV ist bei uns ein Nischenprodukt (immer noch) und solche Aktionen verunsichern doch nur.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei diesem Modell bin ich bereit genau 0 Euro zu bezahlen, es sei denn mein Verein spielt immer am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit, dann wäre ich bereit dafür 5 Euro monatlich zu bezahlen.

    Das Spiel selbst muss natürlich komplett frei von Werbung sein, nicht so ein Mist wie bei sky.
    Wenn mir nämlich eine Bratwurst schmeckt, dann nehme ich die nächstes mal wieder, ich will dann keine andere.