1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Zwei Pay-TV-Abos für die Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2016.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, das war etwas übertrieben ;)
    Bei 500 pro Monat würden nicht viele zuschlagen.

Aber wenn Sky 39.99 verlangt, hast du keine andere Möglichkeit, als friss oder stirb.
    Vergleichspreise existieren auch nicht, also weist du nicht, ob der Preis angemessen ist oder nicht.

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

In meinem Fall kommt noch hinzu, dass die Bundesliga mich nicht mal für 1,99 Euro interessieren würde. ;)

Wenn ich der Normalkunde wäre, dann würde es diese Bundesliga nicht mal geben.

DocMabuse1 gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Das Angebot ist doch gut. Warum muss da das Kartellamt rein ? Die haben halt was zusammengeschustert was gut an kommt. Nein die Konkurrenz schreit wegen Monopol. Dann sollen die anderen sich nicht nur auf eine Sache konzentrieren und auch andere Inhalte anbieten.
    Der Kunde entscheidet und wenn die Entscheidung gefallen ist schreit die Konkurrenz nach Monopol oder so ein scheiß ;)

Ich bleib dabei. Ein Monopol entsteht durch die Nachfrage des Kunden und nicht weil ein Anbieter es so will ;) Und damit wirkt das Kartellamt entgegen aller Aussagen dem Kunden entgegen ! Denn muss ich so nun mehr Sachen abonnieren um alles aus einer Hand zu haben zahle ich drauf ! Aber der Kunde will doch alles aus einer Hand.

Das verstehe ich eh nicht, dass eigentlich alle die sich beschweren sagen, sie wollen alles aus einer Hand am Besten aber wenn es so ist, ist es auch nicht richtig :D Das verstehe einer wer will ;)

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bei Angeboten, die niemand wirklich braucht, löst sich auch das Problem von selbst. :)

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ausserdem gehe ich davon auch das ein Drittanbieter wohl auf jeden Fall auch über Sky verbreitet werden würde, da Sky eben die einzige Satelliten-PayTV Plattform in Deutschland ist. Und den Satellitenempfang ganz ausklammern geht wegen mangelndem Ausbau von Kabelfernsehen und Breitbandinternet ja ohnehin nicht.

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Genau so eine Idee hatte ich auch schon.
    Für jeden Fußballfan kann es nur gut sein wenn er die Wahl hat.
    400 Mio. finde ich jedoch viel zu hoch, da würden nur noch perversere Gehälter für die Spieler herausspringen.

Leider ist es aber nicht so wie du denkst, die TV Rechte sollen schon auf mind. 2 Anbieter verteilt werden, mit dem Resultat das man 2 Abos benötigt um seinen Lieblingsverein zu sehen.
    2 Abos kaufe ich schon aus Prinzip nicht und wenn der Preis nicht gesenkt wird, letztendlich kann ich meinen Verein ja nicht immer sehen, dann ergibt 1 Abo +1 Abo eben 0 Euro von mir.
    Oh nein, unser Kartellamt will nicht 3 Wurstbuden, die wollen das du die Wurst bei Stand A, die Schale an Stand B und am besten noch die Sauce und Brötchen an Stand C kauft.

Dafür gibt es von mir den Mittelfinger ans Kartellamt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ob der Preis angemessen ist tangiert mich überhaupt nicht.
    39.99 würde ich schon aufgrund der massig Werbung mittlerweile auf gar keinen Fall bezahlen.
    Im Gegenteil, 2 Kollegen von mir haben jetzt sky für 29,99 Euro.
    Wenn sky auch nur einen einzigen Cent mehr von mir verlangen will bin ich weg.
    Dann ist es die DFL, die hat ein Monopol auf die Vermarktung der Bundesliga. ;)
    HD+ könnte auch die Bundesliga anbieten. Einer der Sender müsste nur entsprechend viel Feeds starten, (braucht man da für jeden Feed eine Lizenz?).
    Ein Spiel kann man dann im normalen Programm zeigen (Pay TV in HD) und in SD als Free TV.
    Das lockt sicher gut Kunden in die Pay TV Falle.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein vollkommen neuer Anbieter müsste sich erstmal einen Kundenstamm aufbauen und dazu ordentlich investieren. Lockabos für 5 bis knapp 10 Euro monatlich anbieten. Das würde sich kaum ein Unternehmen antun.
    Viel wahrscheinlicher ist es, dass Sky ein paar Abendspiele z.B. an Constantin (Sport1) oder Discovery (Eurosport) verliert und diese dann als Drittsender weiter über ein Skyabo empfangbar sind. Die einzige wirkliche Gefahr sehe ich noch bei der Telekom. Die bieten allerdings IPTV an! Dass manche Bundesligaspiele künftig exklusiv über IPTV empfangbar sein sollen, halte ich (noch) für abwegig.

Daher glaube ich, dass wir uns alle viel zu viele Gedanken machen. Am Ende bleiben alle Spiele der 1.Liga für Sky-Abonnenten empfangbar! Eher trennt sich Sky von der 2.Liga, sollten die Rechte getrennt ausgeschrieben werden. Die Umfragen seitens Sky deuten schon auf beide wahrscheinliche Szenarien hin.

Gruß Holz (y)

9. aussenring

aussenring Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Für die Saison 2016/17 muß ich mir da was einfallen lassen. Derzeit spielt "mein" Verein in der 3. Liga und ist glaube ich mit den meisten Live-Spielen im ÖR zu sehen gewesen. In der kommenden Saison ist damit Schluß,:mad: mit ÖR.
    Mein Favorit beim Bezahl-(Sport) TV wäre Pre-Paid. Ich kaufe mir das Spiel, welches ich sehen will und basta:)

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Da hast du aber einen entscheidenden Punkt übersehen:
    Sie beziehen war alle vom selben Metzger, aber jeder ein anderes Produkt.