1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Zuschauer wollen keinen schnellen DVB-T2-Umstieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Mein damaliger DVD Player war Testsieger, lief insgesamt vielleicht 10 Stunden, dann war er kurz nach der Garantie defekt.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Sony DVD Recorder läuft nach über 10 Jahren Dauerbetrieb noch immer einwandfrei.(y)

    Gruß Holz (y)
     
  3. mediaFalke

    mediaFalke Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    @AgentM

    gewöhn dich dran. meinst du, du bekommst deine sender dein lebenlang in sdtv? wenn du dafür nicht zahlen willst, dann hast du die wahl. was bringts dir, wenn du noch 1-2 jährchen länger sdtv gucken kannst??? rein gar nichts.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Also mir Technik kaufen, bevor die Sache gestartet ist, kommt für mich überhaupt nicht in Frage.
    DVB-T(2) stellt für uns hier maximal ein Backup zu Sat dar. Falls mal was mit der Schüssel sein sollte.
    Aber selbst da könnte ich einiges auch weiter übers Netz beziehen.
    Denn wer weiß, wenn dann die Ausstrahlung startet, das ein-oder andere Gerät Probleme mit dem (verschlüsselten)Empfang hat, heißt es dann, sorry Geräte der ersten Generation sind für dies... und jenes... zu alt/nicht geeignet oder werden nicht mehr gepflegt seitens des Herstellers mit Firmwareupdates.
    Es gibt rühmliche Ausnahmen an Herstellern, die auch Jahre später ihre Geräte noch pflegen, streite ich nicht ab.

    Und überhaupt ist es nicht immer gut, den Early Adopter zu geben. Erinnert sein in diesem Zusammenhang nur an DSR, DMX, MHP und dessen Vorläufer bishin zum unseligen Viseo+.
    Wenn das DVB-T2 zwei drei Jahre läuft, schaun wir mal.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja und
    ich erinnere mich an den DVB-T Anfängen im Januar 2004 gab es auch eine sehr geringe DVB-T Receiver auswahl,
    den preiswerten Samsung SDT-702 hatte ich jahrelang genutzt später dann als Zweitgerät so ähnlich könnte ich mir das mit DVB-T2 vorstellen.
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Mein TV kann bereits DVB-T2 und HVEC. Wird hier leider noch ein bischen dauern bis was zu empfangen ist. Ich kann allerdings 25 französische Programme teils in Mpeg4 empfangen und das Ergebnis erstaunt mich sehr. Ab dem 5.04. stellt Frankreich zudem auf HD um. DVB-T2 wird bei uns für viele eine gute und recht günstige Alternative. Die Leistungsfähigkeit von DVB T2 wird von vielen unterschätzt.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sache ist doch längst gestartet, gucke grad via DVB-T2 in HD.
    On Köln und Berlin z.B. läuft schon
     
    rolaf gefällt das.
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    .
    Übernächsten Monat geht es bei uns los mit den DVB-T2 empfang !


    .
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir Aktuell gibt es keine DVB T 2 HD Sender , hatte Vorgestern mit meinem Samsung TV J Modell 6 der für das Neue DVB T2 gerüstet ist und HVC 265 unterstützt einen Sender Suchlauf mal gemacht, es wurden nur die üblichen bekannten DVB T SD Sender gefunden und keine HD Sender .
    Wie soll man sich für etwas Entscheiden was es nicht gibt ?
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Betroffene können aber nicht so lange warten!