1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Das geht leider bei 90% der Zwangsverkabelten, so auch mir, eben nicht oder glaubst du es würden immer noch > 50 % aller Deutschen über Kabel TV schauen das mittlerweile dramatisch hinter SAT herhinkt und nicht einmal annähernd den Anschluß halten kann.

    Einen West Satelliten vom Balkon aus anzupeilen bringt mich in Sachen sky nicht wirklich weiter :(
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Seh ich nicht so, beide tragen die Hauptschuld, Sky sagt die KNB wollen nicht und die KNB sagen Sky habe nicht die erforderlichen Transponder gemietet, das hin und hergeschiebe der Schuld trifft darum den Kunden besonders hart und da dürfte sich auch in nähere Zukunft nicht's dran ändern, ein Teufelskreis. :(
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Natürlich liegt die Hauptschuld bei UM, das steht ausser Frage.

    In allen anderen Netzen hat man mittlerweile mindestens 8 Sender drin. Bei KDG in nicht ausgebauten Netzen nur 4 aber das ist ja technisch bedingt.

    Ausserdem gibt es bei UM das gleiche Theater ja auch mit den Lokalzeiten vom WDR im digitalen Kabel.

    Zu dem selben Unternehmen gehört ja auch die Cablecom in der Schweiz, die auch TC das Leben schwer macht.

    Die Politik ist einfach, dass man den Status als Netztbetreiber wie Astra und Pay TV Betreiber wie Austria Sat oder Sky ausnutzt und um andere Angebote zu blockieren.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Genau das wollte ich u.a. mit meinem Post mitteilen. Hoffe das es bis zum Launch von 'sky sport news' noch von dem hier genannten was auf sky-Sat dazukommt. Spätestens Ende des Jahres will ich auch HD haben. :winken:
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Man redest du einen Unsinn. Es braucht nur ein vernünftiges Netzplanungskonzept. Jeder Telekom DSLAM ist ans Backbone angebunden. Bis dorthin werden alle TV Sender gestreamt. Die letzte Meile bis zum Kunden läuft on Demand. Da reichen 50 Mpbs oder 100Mbps locker aus. Verstehe nicht, wieso du hier Gigabit forderst :confused: Damit kannst du bis zu 60 HD Sender parallel streamen. Braucht's das? Nein!

    Ein mit QAM256 modulierter Kanal hat eine Bandbreite von 50Mbps. Im Kabel sind ca. 100 Kanäle frei, also kann man pro Segment 100 Haushalte versorgen. Dank der im Kabelfernsehbereich veralteten Baumstruktur geht das aber nicht, weil man irgendwo die Sender ins Kabelnetz reinschießt und die sich überall hin ausbreiten, auch dorthin, wo man sie nicht braucht. Die Telekom hat's richtig gemacht. Ein vernünftiges und durchdachtes Netzkonzept, TAL vom DSLAM bis zum Kunden, passt. Das ist flexibel und zukunftsweisend.
    Kabelfernsehen kommt mir so vor wie ein Trabi, in den man einen Ferrarimotor einbaut. Trotz allen Umbaumassnahmen ist es aber weiterhin nur ein Trabi.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Wie soll das denn gehen? Pro Sender braucht man aller wenigstens 10MBit/s (im Durchschnitt) alles andere hat mit HD nichts mehr zu tun! (man siehts ja bei der Teledum).

    Wenn man nicht etliche Sender doppelt einspeisen würde, dann wäre auch genügend plat. und wenn man diese Verkaufssender endlich verbannen würde könnten auch alle HD Sender eingepspeist werden die es in deutsch gibt.
    IPTV braucht man dafür überhaupt nicht, das wären nur unnötige kosten ohne jeden mehrwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Gigabit Anschlüsse sind im moment wirklich übertrieben.
    Mit den Gigabit Anschluss könnte man Windows von ein Microsoft Server in einer akzeptabelen Zeit Starten, ohne das man Windows noch auf den eigenen Rechner Installiert werden müss. Das ist vielleicht in der zukunft so.

    Ich hab eine 64 MBit Leitung und reize die noch nicht mal voll aus.

    Ich kann mir aber gut vorstellen das UM für ihr eigenes Netz höhrere Bandbreiten benötigen. Wir stehen am Anfang der Video On Demand Ära, das wird wohl mehr Banbreite benötigen.

    Das dies unbediengt bis zum Kunden der fall sein muss ist noch nicht mal gegeben.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Das ist falsch. Ich habe es schon so oft erklärt (nicht nur ich). Wann versucht ihr es endlich zu verstehen.

    1. UM muss Sky einspeissen wenn sie Platz haben und Sky die geforderte Summe bezahlt.

    2. UM forderte nicht zuviel. Das dachte Sky auch, ging zur Regulierungsbehörde und beschwerte sich. Ergebniss: Beschwerde von Sky wurde abgelehnt mit der Begründung das die Einspeiseentgelte von UM völlig gerechtfertigt sind. Auch in ihrer Höhe.

    3. So. Und nun kommt ihr liebe Skyverteidiger. Wo soll Sky nun Nicht Schuld sein? Sky will einfach weniger bezahlen als sie regulär und völlig berechtigt bezahlen müssten. Manche KNB´s würden das sogar machen wenn Sky dafür die Vermarktungsrechte abgibt. Aber auch das will Sky nicht. Halten wir fest. Sky will nicht genug bezahlen und will keinerlei Vermarktungsrechte abgeben. Gleichzeitig mietet man bei ASTRA aber munter Transponder um Transponder für die Satkunden an und bezahlt an ASTRA brav die von ASTRA geforderten Summen. Die keinen nennenswerten Deut kleiner sind als die Einspeisegebühren bei den KNB´s. Nur Sky ist Schuld. Und sonst niemand. Würden sie bezahlen, müssten UM und KD ihre Sender einspeissen. Auch wenn sie Sky hassen würden, könnten sie nichts dagegen unternehmen. Aber Sky will nicht. Sky setzt voll auf Sat. Sky hat damals selbst gesagt das Sat Prio 1 hat und Kabel um Grunde Mist ist. Und sie am liebsten nur Satkunden hätten. Und genau so verhalten sie sich auch oft.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Die wird es in Deutschland nie geben.
    Dann sollen sie einen Cent zahlen und gut ists. In anderen Netzen gibts ja auch keine Probleme nur UM will zuviel Geld haben. Oder gibts noch mehr Kabelnetze wo die Sender nicht drinn sind, warum wohl?!
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Sehe ich nicht so.
    Wenn UM zu gierig ist, investiert Sky das Geld eben woanders. Selbst schuld UM. gelackmeiert sind nur die Kunden.
    Und freuen dürfen sich, dank UM, die Sat-Kunden.