1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Wäre wichtig für alle F1-Fans, die über Kabel empfangen...
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Wieviel sie für mehr HD-Kanäle ausgeben wollen, wurde natürlich nicht gefragt.
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    die umfrage ist nicht representativ und wird die verantwortlichen deshalb nur wenig interessieren!

    trotzdem ist sowas eine gute idee!
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Bravo, Digitalfernsehen!

    Anmelden | Facebook
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Da paßt ja auch die derzeitige Umfrage:

    Was stört Sie bei Ihrem Kabelanbieter?





    Stimmen: 148

    hohe monatliche Gebühren


    17.6 %


    zu wenige HD-Programme


    38.5 %


    geringes Pay-TV-Angebot


    3.4 %


    Bildqualität und Störungen


    6.8 %


    Erreichbarkeit der Hotline


    1.4 %


    mich stört nichts


    2.7 %


    habe keinen Kabelanschluss


    29.7 %



    Die Frage könnte man auch mit SAT stellen.
    Anstelle von hohen Kabelgebühren einfach hohe Anschaffungskosten und alles andere ist ja gleich.
    Wenn ich hier nicht für "kein Kabelanschluß" stimmen müßte, würde ich wieder "zu wenig HD" wählen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Damit hat man auch nicht mehr Bandbreite, sondern eher weniger (Je nach angeschlossenen Kunden)
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    "Hohe Anschaffungskosten" ist ein dehnbarer Begriff - eine Sat Anlage samt HD Receiver hat sich nach 3 Jahren amortisiert....ab dann fallen keine Gebühren mehr an und an Programmen habe ich auch viel mehr Auswahl....
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Bevor man sowas schreibt, sollte man sich im klaren sein, wie ein IP Netz und wie ein TV Netz aufgebaut ist. Gewonnen ist mit TVoIP rein gar nichts, weil es zum einen Protokolloverhead kostet, man neue Endgeräte benötigt, eine Rückkanalfähigkeit braucht und man die Verteilung auf den letzten Metern inkl. Haus dabei betrachten muss. Da teilen sich nämlich ganz viele eine gewisse Bandbreite. Von den Umrüstungskosten der KNB mal ganz abgesehen, die natürlich auch der Kunde trägt.

    Gleiches gilt auch für das Internet via Kabel, die tollen Zahlen von 128 Mbit/s etc. sind reine Augenwischerei, weil sich viele Leute eine max. Bandbreite teilen müssen die nur für das Internet zur Verfügung steht.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    Sogar noch viel eher. Zumeist ist irgendwann eh ein neuer TV möglich. Die meisten sind ja mit dem Einfachsten vom Einfachen zufrieden. Flachmann mit DVB-S2 Tuner drin und ab geht die Luzie.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

    "Zu wenig HD" wohl kaum, denn via Sat haben wir die meisten HD-Sender. Vielmehr würde ich das mit "fehlende HD-Sender" ergänzen. "Zu wenig HD" ist für das Kabel zutreffend, nicht aber für Sat. ;)