1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Zukunft der Set-Top-Box gesichert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das sieht man doch eindeutig an dessen Display!
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eindeutig? Nicht unbedingt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei heutzutage aber nur noch recht wenig aufgenommen wird da es ja Mediatheken und VoD-Anbieter gibt.

    Und viele Haushalte haben garkeinen DVD-/HDD-Rekorder mehr sondern schliessen bei Bedarf höchstens noch eine USB-Festplatte an ihren Smart-TV an.
     
    Redheat21 und Batman 63 gefällt das.
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das ist falsch,
    grade heutzutage bei den grossen Programmangebot mit sehr unterschiedlicher qualität ist es besonders wichtig das gute rauszusuchen und aufzunehmen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, genau das reicht mir nicht. Mein Fernseher kann auch alles selbst, Netflix, Amazon Prime, Mediatheken, Aufnehmen, Triple Tuner... Ich könnte da bequem alle Bilder rausholen die ich will, das ganze aber dermassen "langsam", kompliziert und unbequem, das tu ich mir nicht an!
    Als der Fernseher neu war habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, dann habe ich eine Programmliste angefangen zu sortieren, und dann bin ich wieder auf meinen Receiver umgestiegen. Ich will Senderlisten am PC oder Tablet sortieren und sichern, und nicht mit einer Fernbedienung umständlich rumfuchteln.
    Wenn ich eine Taste auf einer Fernbedienung betätige erwarte ich sofort eine Reaktion, und nicht eine Viertel oder gar Halbe Sekunde später. Verzögerungen von mehr als 200 ms empfinde ich als unzumutbar. Damit sind praktisch alle Fernseher die ich kenne raus!
    Bedienkomfort und Geschwindigkeit sind mir genauso wichtig wie ein rauskommendes "Bild".
     
    Andre444 und 2712 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, wenn es aus ist, ist der Receiver auch aus geschaltet.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Heutzutage???
    Immer weniger Zuschauer zeichnen TV-Sendungen auf
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur weil es ein paar Leute gibt die weniger aufzeichnen werden die anderen es trotzdem tun. Eine Statistik ändert daran auch nichts.
    Sky Receiver nehmen sogar Standardmäßig auf.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Stimmt hatte schon zu VHS Videorekorder Zeiten gerne aufgenommen,
    aber erst seid etwa knapp 10 Jahren digital mit DVB-T auf Festplatte und mit der neuen DVB-T2 Box habe ich gleich in 128 GB Ausnahmemöglichkeit investeiert.

    Ausserdem heutzutage ist das Programmangebot bei den Privaten Programmanbietern so durchwachsen das man nach was guten genau suchen muss.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn dein Sky Receiver oder Sky Festplatten defekt ist, dann sind alle deine Aufnahmen futsch.
     
    Redheat21 gefällt das.