1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

    Das Aussehen von Win 10 gefällt mir nicht.l vor allen diese nicht abgerundeten Fenster verstoßen schon gegen den Arbeitsschutz.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.435
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus


    Und das spricht gegen eine anklickbare Thumbnail Version dieses leeren Desktops, die man bei Bedarf vergösseren kann und einem nicht das Display zumüllt? :LOL:
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

    geh' einfach mal davon aus, dass wenn ich "hübsch anzuschauen" schreibe, dass da gute Bedienbarkeit durchaus auch mit gemeint ist. ;)
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

    Windows 10 läuft seit release im Juli absolut Rund. Absolut keine Probleme, gelungener Start von Microsoft ;)
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

    dito
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

    Drei Tasten meiner Tastatur sind ab Win 10 bei mir leider Arbeitslos. Das durchsrollen der Fenster gibts ja leider nicht mehr.
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

    Ich habe mich erst vor ca. 14 Tagen durchgerungen von Windows 7 auf 10 umzusteigen und bin wirklich positiv überrascht wie gut das System seit der Ferstigstellung aller Installationen läuft: Systemstart, Startmenü, Taskleiste und vieles anderes.

    Nach der Upgrade-Installation habe ich gleich eine neue saubere "Clean-Installation" gemacht. Die klappte nicht im ersten Anlauf weil vom USB-Stick 3.0 an einem USB-Anschluss 2.0 (3.0 ist bei mir nicht bootfähig) die Windows-Installation ziemlich am Anfang sich aufhängte. Der nächste Versuch von DVD war aber problemlos.

    Einem älteren Programm musste ich über die Registry den Kompatibilitätsmodus "WIN2000" aufzwingen, weil es weder mit "Windows 98 / ME" noch mit "Windows XP SP2" laufen wollte.

    Bei der Installation eines weiteren älteren Programms musste ich während des Installationsverlauf einen Prozess "MSIEXEC" im Taskmanager beenden damit die Installation erfolgreich beendet wurde.

    Aber die tägliche Arbeit läuft problemlos. Besonders das Schreiben über die USB 3.0 Anschlüsse ist jetzt deutlich schneller als mit den alten Renasas-Treibern.
     
  8. ProGrisiv

    ProGrisiv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

    auch bei mir/uns lief und läuft alles gut (pc und tablet). wobei daß auch für unseren haushalt mit win8 so war! auch haben wir bisher keinerlei probleme mit programminkompatibilität gehabt.

    wir vermissen jedoch ein wenig die kacheloberfläche von win 8 ;)
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus

    Tabletten Modus einschalten, dann ist das Startmenü im Vollbild wieder da.
     
  10. ProGrisiv

    ProGrisiv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+
    AW: DF-Umfrage: Windows 10 löst geteiltes Echo aus


    danke, haben wir. jedoch ist es nicht 1zu1 übereinstimmend mit win 8 in der darstellung. ist halt eine gewohnheitsfrage. :)