1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Dafür gibt es aber nunmal nun die anderen beiden sender.

    EinsPlus wiederholt alle Service- und Ratgebersendungen für die Themen "Gesundheit, Natur, Reise, Zu Hause, Kochen und Wissen"

    EinsFestival bietet ein Kontrastprogramm zum Ersten mit serien, filme, nachrichten, dokus und wissenssendungen.

    EinsExtra ist aktuell ein Infokanal mit allen Informationsprogrammen der ARD.
    Ich sehe da kein wirkliches Loch.

    Nenn mir doch mal einen ard ratgeber den du dann nicht mehr gucken kannst.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Der erste Satz ist höchst gefährlich. Ich (und sicherlich auch andere) habe im ersten Moment da folgendes hinein gelesen: Solch ein Sender hat uns gerade noch gefehlt. Und unter diesem Gesichtspunkt könnte man das als ablehnende Haltung bewerten.

    Mit den Antwortmöglichkeiten hat der Ersteller des Beitrages kein Fingerspitzengefühl bewiesen. Es hätten folgende vier (oder gar drei) Antwortmöglichkeiten gereicht:

    1. Bin dafür.
    2. Bin dagegen
    3. Ist mir egal
    4. Weiß nicht bzw. habe keine Meinung dazu.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Jepp, da hätte ich ganz klar 2 sagen können.

    digiface
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Es geht mir hier um die Zeitabstände.

    Konnte ich früher sogar ( das verlange ich ja nicht mal ) den Ratgeber um 13 Uhr sehen, der auf der ARD erst um 17 Uhr lief, war einer der ganz großen Vorteile, dass der Ratgeber innerhalb zweier Tage 3 oder 4 mal auf eins EinsMuxx lief und gleichzeitig im Versatz noch ein paar mal auf Eins Extra lief, es war halt sehr praktisch, heute muss ich mir die Programmvorschau der nächsten Wochen nachschauen und da kam es nicht mal selten vor, dass dann die Woche nix mehr kommt, erst wieder in 10 Tagen.

    Das hatte ich sogar gerade mit dem Ratgeber Recht,
    - Erstausstrahlung gesehen und einen Beitrag wollte ich aufzeichnen.
    - Die Wiederholung auf der ARD nachts 4,30 Uhr verpasst, und schon musste ich mir einen Zettel schreiben mit dem Datum der übernächsten
    Woche.

    Fehlen, tut ja vielleicht nix, es kommt halt nicht mehr so oft und die Abstände werden länger, aber so wie das Programm am Anfang gestartet war und ich es genial fand, von dem ist nicht mehr viel übrig, und das finde ich sehr schade.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008