1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Habe ich irgendwo gesagt das sie nicht gesendet werden?
    Es ist aber nunmal ein Unterschied ob in 15 minuten 10 Berichte dran kommen und 3 davon 5 minuten behandelt werden.
    Oder ob ein Nachrichtensender 5 Berichte in 15 minuten sendet :winken:
    Dafür gibt es ja dann den auftrag der Minderheiten Bedienung :winken:
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Aber nicht von meinem Geld :)

    Ich glaube wir kommen hier nicht mehr zusammen, danke Dir dennoch für die angeregte Diskussion.

    Wir lesen uns...:winken:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Das gehört aber zum auftrag des ÖRR, nicht nur die Grundversorgung :winken: .
    Ich mein auf mich hört auch keiner das ich nicht einsehe raucherlungen etc. bei meiner krankenkasse mitzufinanzieren. Nur ist es im Grunde genauso nötig wie Fernsehen für Minderheiten.

    Und die erheblichen mehrkosten sehe ich immer noch nicht.
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Wenn ein Nachrichtenkanal eingerichtet werden soll, dann sollte Phönix dies sein.

    Ereignisse sind Nachrichten und ein Doku- Kanal gibt es schon. Zdf- doku !

    Es müssen nicht immer für unsere Gebühren mehr Kanäle geschaffen werden, um bloss Plätze zu besetzen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Ob man nun Phoenix oder einsextra umbaut... Technisch und finanziell gesehen macht das doch keinen Unterschied.

    Ereignisse sind zwar Nachrichten.
    Nachrichten aber nicht immer ereignisse...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Was hierbei übersehen wird: Die Berichterstattung aus den Regionen wurde mit der Zeit immer weiter heruntergefahren.
    Sind Regionalnachrichten keine Nachrichten?
    Was nützt ein Informationsprogramm, wenn interessante Themen nicht durch die Zensur kommen?
    Wie wäre es mit dem Kompromiß, die jetzige Programmstruktur beizubehalten und eventuell noch das Wochenende anzugleichen?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Hmm hast du da mal ein Beispiel für?

    Ich gucke nun seit etwa 2 Jahren regelmäßig die regionalen Nachrichten auf dem ndr. Und ne Kürzung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Besonders aufgefallen ist mir das bei den Landesschauen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, der Berliner Abendschau und Brandenburg aktuell.
    Vor der Zeit von Eins extra aktuell ist es vorgekommen, daß alle diese Sendungen im Programm von Eins extra (innerhalb eines Tages) vorkamen.
    Heutzutage kommt höchstens eine der Landesschauen und entweder Abendschau oder Brandenburg aktuell.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Fände ich richtig. Nur für einen Sportkanal sind die ÖR´s wohl eher etwas zu konservativ!
    Das werden sie nicht machen!
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umfrage: Soll Eins Extra zum Nachrichtenkanal werden?

    Auf Eins Festival laufen solche Sendungen nicht und auf Eins Plus höchst selten.

    Früher war Eins Extra der Wiederholungskanal für diese ganzen Sendungen, dann müssten sie auch noch Eins Plus umbauen.

    Wenn sie aber Eins Extra ersatzlos streichen, dann entsteht genau dieses Loch.

    digiface