1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Sky Sport News HD als Free-TV-Sender?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2016.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wusste gar nicht, dass Du Sachse bist :D;)

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Ein cleverer Schachzug von Sky, das muss man ihnen lassen.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip ist es mir fast schon egal was Sky mit dem Sender macht. Die News (und hier haben wir wieder das Problem, wo wir im Olympia-Thread reden) bestehen eh meist aus Fußball-News. Ok. Diese Fußball-News teilen sich Bayern, BVB, Schalke. Punkt. Vielleicht wenn noch nen Trainer entlassen wird zeigt man was anders. Den Rest der Zeit evtl. anderer Sport und Werbung.

Im Free-TV dann weniger bewegte Bilder, mehr Werbung. FC Bayern noch mehr, da man mehr Fans erreicht. Prima.
    Schön wäre es nur, wenn sich der Sender dann auch selber finanzieren müsste, also ohne Abo-Gebühren.

4. Ich weiß es auch nicht, wäre mir auch neu, aber schau doch mal in das Impressum hier!

Was denn nun? Wenn ohne Abo- Gebühren dann doch über Werbung, oder meinst, die arbeiten dann ehrenamtlich?

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Moment und ab Dezember weiterhin wohl über beides. Und das find ich halt nicht ok.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Sender kostet eine niedrige zweistellige Millionensumme pro Jahr im Betrieb. Das übersteigt schon mal deutlich die Werbeeinnahmen von Sky für ein ganzes Jahr über alle Sender hinweg. Die Abonnenten zahlen also ordentlich dafür, dass Leute ohne Sky den Sender sehen können.

7. Entsteht Dir da jetzt ein Schaden, nur weil jemand anderes einen Sender schaut? Mal ehrlich, das ist doch völlig Wumpe, oder? Probleme kann man haben.....

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir entsteht da kein Schaden drüber. Wieso auch? Nur.....bis jetzt war es so, dass er wohl meist über /mit Abo-Gebühren finanziert wurde? Schätze ich jetzt einfach.
    Dafür sah man ihm auch nur im Pay-TV.
    Dann kann ihn ab Dez. jeder sehen. Ok, dann bräuchte ich theoretisch den auch nciht mehr mitzufinanzieren, oder?
    Das ist übrigens kein Problem von mir sondern nur mal "laut gedacht". Wie gesagt, im Prinzip ist mir der Sender - leider - ziemlich egal geworden.

9. Ach es geht dir um den 1000tel Cent, den du da täglich in den gierigen Rachen der bösen, bösen Kapitalisten schüttest? Eigentlich fehlt mir nun nur noch das Wort "Abzocke", dann ist die Verwirrung perfekt....

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    o_O Überleg bzw lies dir einfach nochmal durch was ich schrieb. Es geht eher ums "Prinzip". Weder um einen 1000tel Cent, weder um böse Kapitalisten (sonst hätte ich gar kein Sky) oder sonst was.