1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Es geht hier ja auch um die Nutzung der HD+ Sender, hat nichts mit zahlenden Kunden zu tun.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Stimmt es sind 2 verschiedene Sachen aber es ist nur Platz für ein Paytv anbieter hier in Deutschland. Da geht der schwächere immer unter und das ist HD+. HD+ wäre schon lange weg wenn ASTRA die Transponder nicht fast um sonst den Sendern hinterherwerfen würde!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Da kann sich HD+ aber nix für kaufen.
    Eine Werbeaktion, mehr ist das nicht.
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Genauso ist es oder ein Hilfeschrei von HD+ !
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Sky steht heut mit 400 Mio. Nasse pro Jahr deutlich schlechter da. Es geht ja hier nicht unbedingt um das bessere Angebot, sondern auch um die Frage, wer einen längeren Atem hat und da sehe ich Astra, RTL und P7S1 in einer deutlich besseren Position. Im Prinzip kann HD+ doch noch Jahre parallel zu SD senden. Das tut keinem weh, auch Astra nicht, die spätestens nach dem 30.04. massig TP frei haben...
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Jo deshalb abwarten und Tee trinken alles nur noch eine Frage der Zeit wie sich das enwickeln wird. Am ende wird es nur einen geben Paytv Anbieter.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Dir ist schon bewusst, das Sky und HD+ nicht konkurrieren? Sky bietet reines Pay-TV an und HD+ grundverschlüsselte HD-Ableger der Privaten Sender.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Die Nutzung dürfte bei Sky Kunden auch relativ gering sein
    denkst du nicht?:rolleyes:

    Denn jemand der Sky abonniert tut das gemeinhin nicht
    weil ihm die Free-TV Programme so gut gefallen!:D

    Meine Eltern haben Sky hauptsächlich um dem Mist der
    privaten zu entgehen. Sie schauen Das Erste HD, ZDF HD,
    Arte HD, WDR Lokalfenster und Sky!

    RTL und Co laufen da nie, wozu auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  9. Error2011

    Error2011 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Das es Arena Sat nicht mehr gibt ist einzig und alleine die Schuld und Strategie von Unitymedia selbst.

    Da Unitymedia damals eine neue Verkaufstrategie Namens 3Play rausgebracht hat, und TV nur noch über Kabel vermarkten wollte, (was sie jetzt auch schon lange tun) war zur damaliger Zeit Sat TV ein Dorn im Auge bei Unitymedia was sie damit letztes Jahr am 30.09.2010 auch beendet haben.