1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Wo wird es das? Das macht nichtmal Sky.
    Macht sie doch!
    Du hast offenbar noch keine Zeitschrift gelesen sonst würdest Du nicht ständig diesen Unsinn wiederholen!
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Genau so sehe ich es auch!

    Selbst negative Absätze werden positiv "verpackt"!
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Na, wieder mal mit einem anderen Nick-Name unterwegs?
     
  4. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Schönen Dank für die warmen Worte, gehts noch ein bißchen persönlicher. Bin Nichtraucher und könnte mir nach Deiner Logik jetzt erst recht HD+ leisten. Darum geht es aber gar nicht (und schon gar nicht um ein wenig Kohle), es geht um das HD+ Prinzip der Gängelei das mich und scheinbar auch andere anko***. Und so ein super duper komplizierter Linux Receiver kommt mir auch nicht ins Haus (ist wohl auch nicht die Alternative für Millionen von Sat Zuschauern). So bleibe ich eben Nikotin- und in 10 Monaten HD+- frei. Und Tschüs!
     
  5. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    So lang der KRAM nicht über S02 also Nagra läuft juckt es mir nicht die Bohne!
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    sorry, das hat aber nichts mit tunnelblick zu tun, alleine schon die bildchen über den berichten suggerieren das hd+ gut ist (hübsche grafiken mit kornfeldern u.ä.) ujnd das die ÖR´s böse sind (abgeschlossene schlösser). dann kommen noch die auch für mich tendenziösen überschriften dazu. da können dann auch klare und richtige fakten den folgenden bericht nicht mehr ins rechte licht rücken.

    HÖRT AUF MIT DIESEN EUPHEMISTISCHEN GRAFIKEN UND VERSUCHT EURE ÜBERSCHRIFTEN ETWAS MEHR AM INHALT AUSZURICHTEN,

    dann könnten evtl. auch die leser wieder verstehen, was ihr tatsächlich meint.



    für mich kommt hd+ und auch anderes paytv nicht in frage, weil ich dadurch meinen twintuner (es sind 2 aufnahmen gleichzeitig möglich und zusätzlich kann man noch nen dritten sender schauen) nicht wie gewohnt nutzen kann. er kann nur ein programm gleichzeitig entschlüsseln und wenn ich z.b. dienstags auf pro7 simpsons aufnehme, kann ich gleichtig weder csi miami sehen, noch aufnehmen. dieses beispiel kann man noch an mehreren anderen tagen weiterführen.

    mE schneiden sich die privaten damit ins eigene fleisch, denn spätestens, wenn sd-tv abgeschaltet wird, mussen sich viele für eins der programme entscheiden.
     
  7. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an


    Da kann ich Dir nur zustimmen, zudem bei mir (Humax PDR iCord HD) komischerweise auch alle Sky und weitere Sender gesperrt sind, obwohl ich was bei ARD HD, ZDF HD oder ARTE HD aufnehme, die doch gar nicht zur HD+ Mafia gehören. Oder kann etwa die HD+ Karte andere HD Sender okkupieren? Wahrscheinlich aber kann nur mein Receiver die HD Sender nicht unterscheiden. Technisch kann ich es mir sowieso nicht erklären, aber rein praktisch ist dieses Phänomen ein Fakt. Da ich selten was live schaue stört es mich nicht allzusehr. :confused:
     
  8. Error2011

    Error2011 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    @Mr.Fantastic

    Dann besorge dir mal einen anständigen Receiver der dein aufnahme Problem löst.

    Ich kann z.b. Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Sky Sport HD (und noch ein Sky HD Sender weiß nicht mehr welcher genau) gleichzeitig aufnehmen und auch gucken.

    Aber wenn ich noch mehr will kann ich alle HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen und auch noch andere Sender gucken.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Dann solltest du mal deinen Receiver richtig mit 2 Kabeln anschließen.
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    die ganze technik ändert trotzdem nichts an der unterschwelligen schönmalerei von hd+ und dem runtermachen der ÖR´s.