1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Endlich mal ein Vorwurf, den ich direkt entkräften kann. Hier zum Beispiel:

Sport1 verteidigt geringen Anteil an "echtem" HD-Content - DIGITALFERNSEHEN.de

Und dass unter elf Bezahlkanälen ein paar Rohrkrepierer sind, kommt bei den besten Pay-TV-Plattformen vor. Auch die "Zwangskanäle" von Sky Welt oder Sky Welt Extra sind für viele Kunden ja kein Mehrwert, sondern eher lästiges Grundangebot, das mitbezahlt werden muss...

2. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey, da hat's jemand gemerkt. Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich genauso kritisch auf technische Restriktionen bei HD Plus hingewiesen, wie ich es bei meinem neuen jetzt auch tue. Nur, dass das offenbar niemand wahrnimmt, weil die Synapse "DF = HD-Plus-freundlich" in Euren Gehirnen untrennbar verschaltet ist... :winken:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich setze noch zu feindlich gesinnt zu den öffentlich rechtlichen. Oder wie ist sonst die ständige Hetze gegen die Öffentlich Rechtlichen zu verstehen?

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Internetseite reicht mir, ich zahl doch nicht für Jubelarien über HD+ und Hetzattacken gegen die ÖRs.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

hm

da die zeitschrift von denselben leuten gemacht wird, wie die df newsfeedmeldungen, vermute ich da keinen allzugroßen unterschied, weil das mindset und die redaktionslinie in print und online dieselbe ist.

oder gibts vielleicht 2 komplett andere redaktionen und redakteure?

6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

...und diese einstellung ist aus

a) konspirativen gründen von der mehrheit der poster hier erfunden worden, um DF zu diskreditieren?

oder

b) erfahrungswert der sich seit herbst 2009 bei einer großen mehrheit der leser gebildet hat?

7. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Hätte die Meldung nicht auch lauten können 'HD+ von 60% Protzent aller Nutzer abgelehnt oder nicht empfangbar - laut einer nicht repräsentativen....' . Wäre doch auch entsprechend dem Inhalt korrekt, liest sich tendenziell aber von Beginn an schon ganz anders.:winken:

Man muss dieses HD+ Pseudo Pay TV doch nicht immer unterstützen, bei ehrlichem Pay TV wie Sky ist man da wesentlich zurückhaltender

8. Gast 58840

Gast 58840 Guest

Also ich lese hier nur Heulerei...

Warum um Himmelswillen lest Ihr hier, wenn hier alls so doof ist?
    Liest ein Grennpeace-Aktivist den Pro-Atomstromflyer von EON um sich dann Stunden lang drüber aufzuregen?

JA!! Versteht Ihrs jetzt? Hier zu lesen um zu Wissen, dass man sich drüber aufregen kann, ist aber eine ziemlich fragwürdige Motivation.

So, Ende und aus hier für mich!

9. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Du bist also der Meinung, dass Kritik am ÖRR - so legitim sie ist - nicht zulässig ist? Was soll DF denn machen? Einfach ignorieren, dass gewisse Rechteinhaber sagen "ohne Gründverschlüsselung bekommt ihr das nicht"?

DAS wäre tendenziös!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das glaube ich locker der Hälfte dieser Nutzer einfach mal spontan nicht. Es ist immer einfach aus Trotz zu sagen, wenn man etwas sowieso nicht haben kann, dass man es eh nicht will. Die ganzen Sky-Abonnenten haben das doch auch damals gesagt, als HD+ aufkam. Und jetzt sind genau diejenigen die Ersten, die sich wie ein Schneekönig freuen, dass sie RTL und ProSieben jetzt auch in HD sehen können...

Greets
    Zodac