1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Hast Du die Zeitschrift überhaupt schon einmal gelesen, ich denke Nein. Also wie kommst Du auf Deine Vermutung?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Also ich hab das jetzt verstanden... :winken:
     
  3. Ra

    Ra Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Kannst Du bitte ein Beispiel Deiner gegenüber dem HD+ Geschäftsmodell kritischen Artikel verlinken? Ich konnte bisher keinen einzigen finden.

    Besten Dank im Voraus.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Ich finde da kurbelt ganix an, denn alle HD+ Kunden die nun plötzlich 1 Jahr lang über ihre Sky-Karte HD+ gucken können werden in dem Zeitraum nicht verlängern ;)

    und zur Diskussion: Wo waren denn z.B. die Beleuchtung für Kabelkunden oder Sky-Kunden mit S02 Karte?
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    In all den Meldungen, die Du offenbar nicht oder nur teilweise liest? :)

    Aktuelle Beispiele allein vom heutigen Tage:

    "Kunden müssen sich bei HD Plus auf von den Sendeanstalten vorgegebene technische Restriktionen einstellen. Sowohl beim Empfang über zertifizierte HD-Plus-Receiver als auch bei der Nutzung von CI-Plus-Modulen für aktuelle Flachbildfernseher oder der Nachrüstung ausgewählter älterer Receiver per speziellem HD-Plus-CAM samt Software-Update werden Aufzeichnungen und weitere Festplatten-Funktionen wie Time-Shifting zum Teil massiv eingeschränkt oder gänzlich unterbunden."

    "Allerdings gab hier fast die Hälfte (160 von 337) an, dass sie an den HD-Plus-Kanälen ohnehin kein Interesse hat."

    Was genau erwartet ihr? Dass wir in jeder Meldung subjektive Hasstiraden abziehen? Ihr wisst schon, dass Nachrichten objektiv und neutral verfasst sein müssen... insofern sind Verweise auf technische Restriktionen und verbraucherunfreundliche Aspekte das Maximum, was außerhalb eines Kommentars in einer Nachrichtenmeldung zulässig ist.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an


    Das ist jetzt schon allgemein bekannt, das hätte man schon viel früher vor der Einführung schreiben können. Auch nach der Einführung gab es nur Jubelmeldungen von euch. Wo bitte sind die kritischen Beiträge darüber, das mindestens drei der Kanäle gar keine richtigen HD-Kanäle sind. Ich spreche von Sixx, Sport 1 und Nick/CC? Wo bitte ist der kritische Bericht darüber, das man für diese HD-Kanäle Geld bezahlen soll ohne großen Mehrnutzen?
     
  7. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Schick Kunden zwei Wochen lang kostenlos die lokale Tageszeitung ins Haus und Du wirst immer einen gewissen Prozentsatz haben, der hinterher hängen bleibt und ein Abonnement abschließt. Genau diese Strategie dürfte auch hinter der Idee "HD Plus auf Sky-Smartcards ein Jahr freischalten" stecken. Selbst, wenn es nur 5 Prozent sind, spült das ein Plus (vorsicht, Wortspiel :)) an Umsatz in die Kasse...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    @sky Kunde2
    Du kapierst es wirklich nicht?!
     
  9. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    :rolleyes:

    Schön dass es DF gibt :winken: - und die Berichterstattung in S&K, die nicht oft genug schreiben kann, dass Sky finanziell am Ende ist und dass HD+ kundenunfreundliches Pay TV ist, geht mir auch schon langsam auf den Senkel!
     
  10. Ra

    Ra Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

    Wie ich hier irgendwo gelesen habe, kam a.r. doch wohl von S&K? Wenn dem so ist, woher kommt sein Meinungsumschwung um 180°? :eek: