1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. Ra

Ra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Sky kurbelt Nutzung von HD-Plus-Sendern an

Hast Du den Artikel gelesen? Die Umfrage scheint mir nur der Aufhänger zu sein, um eine bestimmte Message zum tausendsten mal unter die Leute zu bringen. Zumindest ist das mein Eindruck.

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur Deiner Ra.
    Fast schon mal unglaublich, dass wir mal einer Meinung sind. :winken:

3. Gast 58840

Gast 58840 Guest

Also ich schreibe hier ja im Forum echt selten, aber wie hier Artikel zerrissen werden, ist ja echt nicht normal.

Beszug zu Sky:
    "Von 1 110 Teilnehmern der nicht repräsentativen Befragung verwiesen in der vergangenen Woche 21,4 Prozent (237) auf die Nutzung per Sky-Karte im Rahmen einer zwölfmonatigen Gratis-Testphase ([​IMG]DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Auf den Plätzen folgen zertifizierte HD-Plus-Receiver (11,1 Prozent) und in der rechtlichen Grauzone operierende Software-Emulationen auf Linux-Receivern (8,0 Prozent)."

Für schwerfällige Leser übersetzt:
    Gerade mal seit dem 1.6. erlaubt Sky das Ansehen von HD+ für seine Kunden. Innerhalb dieser kurzer Zeit ist das Sky-Abo-Modell zur führenden Empfangsart von HD+ geworden (nämlich 21,4% alles HD+ Zuschauer kommen über Sky). Was an sich auf jeden Fall eine Meldung wert ist!

Um den Bericht zu vervollständigen werden nun die restlichen 78,6% auch noch aufgedrösselt. Denn als mündiger Leser, wäre das meine Frage, wenn dort nichts weiter stehen würde.

Beschäftigt man sich noch mehr mit dem Artikel ist es sogar eine kleine Ohrfeige für HD+, denn trotz sämtlicher Werbeversuche etc. ist ein simples Aufschalten durch Sky die effektivste Form der Reichweitenverbreitung geworden.

Und nun um ein wenig zu ärgern: Für mich als Normalnutzer ist HD+ klasse und reicht und das mein ich sogar ernst. :p

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig. Das HD+ selbst mit Sky kein Bringer ist.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na endlich ist ja mal ein Moderator. Wo ist eigentlich eure kritische Distanz zu HD+? Ich habe nicht eine einzige kritischen Bericht zu HD Plus gelesen. Ist doch klar, wenn Sky kostenlos für 1 Jahr HD-Plus freischaltet, das man damit die Verbreitung von HD+ ankurbelt. Was ihr aber bewusst verschweigt, das das aber auf keinen Fall bedeutet, das da viele verlängern und dafür bezahlen. Ihr jubelt HD+ nur hoch, dafür kritisiert ihr aber die Öffentlich Rechtlichen am laufen band, nur weil die nicht zwangsverschlüsseln wollen. Was ein erheblich Nachteil für viele Zuschauer wäre. Ich dachte mal das Journalisten kritisch über was berichten sollen und nicht endlos Jubelarien über ein offensichtlich schlechtes Produkt verfassen sollen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du ärgerst (mich jedenfalls) überhaupt nicht. Ich finde HD+ jetzt über Sky auch klasse.... :).

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

So lange wie ich für HD Plus nix zahlen muss, finde ich es auch klasse. Danach weniger. :D

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Och, die 50 Euro haben wir auch noch. Wir haben ja Sky Film und T-Home Premium, also quasi 120 Euro nur für Fernsehen, Internet und Telefon! Da machen die 50 Euro den Bock auch nicht fett!:love:

9. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, tut sie das? Wenn eine Bezahlplattform die Nutzung für einen anderen kostenpflichtigen Dienst ankurbelt, weil sie diesen ihren Abonnenten als Gratis-Schnupperangebot freischaltet, ist das einfach eine objektive Aussage.

Bejubeln wäre "Sky verhilft HD Plus zum Durchbruch - sensationelle Nachfrage".

Ich glaube, Du hast da wirklich einen gewissen Tunnelblick und willst einfach sehen, dass wir unkritisch über HD Plus berichten. Zu meinen zahlreichen Gegenbeispielen kommt ja immer nur ein "ja, aber..."

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mal ne Frage: Wieviele zahlende Kunden hat denn Hirnverbrannt Plus?

Absolut blödsinnig einen Nachrichtenkanal in HD zu verschlüsseln. Als ob man dafür N-24 bräuchte.