1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2012.

1. Paddy19

Paddy19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

Ich dachte nur das Montagsspiel wird in HD produziert. Da bring Sky Bundesliga HD auch nix

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich geht es hier um die HD Aufschaltung von Sky Bundesliga, einen 24/7 Sender, der jetzt schon geschätze 90% Wiederholungen bringt.
    Die selben Wiederholungen laufen aber auch teilweise auf den 3 momentan vorhandenen HD Sendern.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, hat Sky die Rechte und Möglichkeiten, diese dann 4 HD Sender halbwegs vernünftig zu füllen?
    Außer Frage steht dagegen die Tatsache das Einzel-Live-Spiele in SD nicht zeitgemäß sind.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm, das kriege ich aber mit diesem post von dir nicht auf die Reihe, was nun eigentlich Sache sein soll....

Du favorisierst einen 24/7 Sender in HD. Ich denke aber, dass das Geschrei über das was dort dann läuft (oder auch nicht) ganz schön groß sein könnte. Gerade aus dem Grund des von dir geschriebenen, sprich "Programmfüller", da evtl. fehlende Rechte.
    Und den Punkt der nur temporären Ausstrahlung hatten wir ja schon....

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ok, danke für die Aufklärung. Hatte ich mir irgendwie gedacht, aber war mir noch unsicher ob sky das tatschlich übernommen hat.

Wenn sich Kunden die strikte Trennung von Sport und BuLi wünschen - bitte. Jedoch gehe ich vielmehr davon aus, dass es eher Branachen- und Medieninsider sind die das verlangen um mehr Zaster raus zu schlagen.

Den aktuell finde ich klappt es doch mit Sport und BuLi im Gleichpack in HD wunderbar, abgesehen von den fehlenden Feeds.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt, meine Aussagen sind manchmal etwas verwirrend.;)

Das kommt davon, wenn man nebenbei CL in HD guckt.

Also nochmal:
    Noch träume ich nicht von Fernsehsendern (Gott sei Dank), wünsche bzw. fordere, alle Buli Spiele in HD zu übertragen.
    Auch der 24/7 Sender sollte in HD laufen, was logischerweise keinen Einfluss auf die Wiederholungsrate nehmen wird.
    Damit einhergehend muss natürlich auch Liga 2 in HD vorliegen.

Gerade durch den Vergleich des Zweitliganachholspiels und jetzt der CL sollte das traurige SD Bild bald der Vergangenheit angehören!

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Abschließend will ich es mal so ausdrücken: Es wird nicht leicht für Sky werden die Wünsche der Zuschauer, die zudem oftmals konträr zueinander sind (Fußball, nicht Fußball in HD usw.), in Einklang zu bringen mit der technischen sowie aber vor allem der finanziellen Machbarkeit, vor dem Hintergrund des BuLi Rechtepokers.
    Für mich als Filmzuschauer, ex-MCE Nutzer hat Sky sicherlich in den vergangenen Jahren einiges mehr schlecht als recht gemacht, jedoch bin ich nicht der Mittelpunkt und von daher will ich durchaus anerkennen, was auf der anderen Seite Sky versucht richtig zu machen bzw. bemüht ist richtig zu machen (klingt zwar doof aus Zeugnissicht, ist aber ehrlich gemeint).
    Man darf aber auch, gerade vor dem Hintergrund der gegebenen Preisstruktur, nicht nur fordern, sondern muss es im Gesamtkontext betrachten.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Welche Preisstruktur meinst du?
    Ich bin der Meinung, um den Standardpreis zu rechtfertigen ist noch ein wenig Bringschuld von Sky angesagt. Diese Meinung bilde ich mir aus dem Vergleich mit anderen PayTV Anbietern.
    Bei den Rabattpreisen ist aber imo das Ende der Fahnenstange mit Forderungen erreicht.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Speziell aus der Sicht der Rabattpreise (die Skywulffs ;) zu denen ich auch zähle) hatte ich es auch geschrieben, zumal Sky in letzter Zeit selbst solche öfter anbietet, siehe aktuelles und voran gegangene Amazon-Angebote, sowie ab und an über das Wochenende. Wohlgemerkt ist nur zeitlich befristet, aber immerhin.

Ich denke die "Sky-Oberen" sind sich durchaus im Klaren, dass die Standardpreise in D nicht durchweg durchsetzbar sind. Das ist mit Sicherheit eine Mischkalkulation von Standard-und Rabattkunden.
    Ich als Filmkunde sehe alles was Sport betrifft natürlich anders, als ein Sport bzw. BuLi Abonnent, das ist klar. Wollte aber meine persönlichen "Befindlichkeiten" bewusst mal außen vor lassen. :winken: