1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.841
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky hat einen neuen Transponder auf Astra zur Erweiterung des HD-Angebotes angemietet. Am meisten sehnen sich die Leser von DIGITALFERNSEHEN.de nach Sky Bundesliga HD, damit endlich auch die 2. Liga in 1080i präsentiert wird.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.148
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    'Sky Bundesliga HD' würde viele "zwingen" das Bundesliga-Paket zu buchen. Denn mit einem Sportabo wird man den Kanal wohl kaum sehen können.

    Denke mal, dass auf Bundesliga HD die Konferenz am Samstag laufen wird und alle anderen Spiele des Spieltages, die jeweils ohne Parallelspiel laufen.

    Heißt: Blieben für Kunden ohne Bundesliga-Abo nur noch zwei Einzelspiele am Samstag um 15:30 Uhr übrig. Eventuell noch die Sonntag-17:30-Einzelspiele, sofern nächstes Jahr wieder mindestens drei Teams in der EL aktiv sind. Der Rest würde dann über BundesligaHD laufen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.923
    Zustimmungen:
    5.513
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    Ich wundere mich immer die Forderung eines BL-HD-Kanals.
    Um die BL komplett in HD am Sa. darzustellen braucht man bis zu 10 HD-Unterkanäle.
    Derzeit und auch ab Mai ist es also ein Ding der Unmöglichkeit alle Spiele in HD zu zeigen.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    leider sagt die umfrage aber nichts aus, was die mehrheit im lande dazu denkt oder wie sie dazu steht, sport hd in buli hd und sport hd zu spearieren.

    ich hingegen würde ein sportpaket wie in uk bevorzugen, wo es nur eins gibt.

    dieses dividieren führt eh nur dazu, der gewinnmaximierung. aber gut, es gibt für alles einen markt und dementsprechend abnehmer.

    wenn heilige lange genug predigen dass der himmel grün ist, dann glauben das einige sogar ohne zu hinterfragen. es sind ja sogenannte experten die davon ahnung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.490
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    Forderung nicht, Eike. Wohl eher ein Wunsch.
    Ich glaube aber, dass einige dabei nicht bedenken, dass es dann teurer für sie werden könnte.
    Meinetwegen kann er zur neuen Saison, früher wird es sowieso nichts, kommen. Ich habe ein Komplettabo welches ich auch verlängern werde.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.148
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    Ich denke mal, dass Sky gut aufstellt wäre. Über Sat ist es nicht so einfach alle Spiele in HD zu übertragen wie beispielsweise im IPTV. Dazu wäre es sinnlos manche HD-Sender für lediglich ein Spiel pro Woche aufzubauen. Da kann man meiner Meinung nach als Kunde lieber auf ein paar Spiele in HD verzichten, während das Geld anderweitig und sinnvoller angelegt wird.

    Und an einem Regelspieltag würde Sky alle Einzelspiele mit Ausnahme von zwei Spielen am Samstag in HD anbieten können. Bundesliga HD (Konferenz), HD1 (Topspiel 1), HD2 (Topspiel 2) und HD Extra (Topspiel 3) wären ja bereits eine gute Auswahl. Die letzten beiden Spiele haben eh keine berauschende Quote.

    Und die gesamte Bundesliga-Saison könnte mit Ausnahme von Sa-15:30 komplett auf Bundesliga HD laufen. Auf dem Papier klingt der Sender gut, aber für alle mit Film+Sport, bzw. ohne Bundesliga-Paket wäre das ein herber Rückschlag. ;)
     
  7. esc_ad

    esc_ad Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    Für das 4. und 5. Spiel am Samstag 15:30 Uhr könnte man ja die Kapazitäten von Sky Select HD und Blue Movie HD nutzen.

    Falls man Select HD 2 startet wäre sogar noch Platz für ein evntl. 6. Spiel (wenn Freitagsspiel ausfällt).
     
  8. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    ???????????????????

    warum net gleich ALLE HD CHANNELS (cinema, welt, ) ausschließlich fussball bringen lassen???

    was soll denn das?

    das ist ja wie gemeinschaftsempfang (1933-1945): wenn fussball, dann nur das! absolute gleichschaltung auf höherem technischen niveau!

    alle anderen programme, von leuten die dafür ZAHLEN, ersatzlos einstellen.

    welche einschaltziffern bringt das pro einzelnem kanal. wenn die alle parallel gesendet werden?


    und weil d as bei BL1,2,3 so gut läuft, auch an allen europacup tagen machen....

    sarkasmus mode off
     
  9. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    863
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    Die HD-Ausstrahlung wird in der nächsten Zeit in Deutschland zum Standard.
    Da Sky der "Vorreiter" in Sachen HDTV sein will, wird Sky nicht daran vorbei gehen können und die Bundesliga komplett per Einzelausstrahlung in HD senden müssen.
    Entsprechende Kapazitäten auf Astra werden ja zum 1.5.2012 frei.
    Auch im Hinblick auf die neue Rechtevergabe ab 2013, wäre es ein Joker den man bei den Verhandlungen mit der DFL ausspielen könnte.
    Für uns Abonnenten wäre sicher eine Zusammenlegung der Sportpakete die sinnvollste Variante, aber für Sky bringen 2 Pakete einfach mehr Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: DF-Umfrage: Sky Bundesliga HD wäre HD-Traum

    Ich würde mir endlich mehr Drittkanäle in HD wünschen. Was die immer mit ihrer Exklusivität haben. Als ob es den Kunden interessieren würde, das es die Kanäle noch auf anderen Plattformen gibt. Ich will die Kanäle einfach nur sehen und gut ist.
     

Diese Seite empfehlen