1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Auch RFT Brandenburg hat im Juli 2011, mit Aufschaltung von ESPN HD,Sky 3D und HDextra, im selben Atemzug mit der PM bereits Ansage gemacht, dass Sport News HD (ich denk mal auch direkt am 01.12.) aufgeschaltet wird.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Meine Bitte an alle Abkürzungsposter,. Bitte hört mit euren Wortschöpfungen für Fernsehsender auf. Der Sender heißt Sky Sport News und nicht SSN.
    Soviel Zeit sollte beim Tippen sein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    SMS Generation ;)

    Eigentlich hieße der im SMS Jargon korrekt SSNHD :D
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Wird der Kanal auch im FreeTV beworben?

    Aber auch wenn es viel Werbung für die FTA-Ausstrahlung gäbe bezweifle ich dass die AKtion neue Kunden bringt.
    Wer jetzt noch kein Sky-Abo hat der will einfach nicht für TV bezahlen, mit der GEZ hat er sich abgefunden u. mit Werbung auch.

    Neue Kunden kommen höchstens bei den jüngeren über SkyGo/Xbox, aber auch da nur wenn sie bereit sind das Geld auszugeben u. auch dann wollen sie in bester Quali über den TV gucken u. höchstens noch unterwegs mobil u. da gibts dann schon keine BuLi..
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Schätze mal es wird ab Mitte November eine neue Kampagne für Sky, abgestimmt auf den Sender, geben, man brüstet sich ja damit exklusiv in Deutschland einen 24h Sportnewssender zu betreiben, das sollte auch entsprechend bekanntgemacht werden. Und dabei wird dann natürlich der FTA Aspekt nicht zu kurz kommen.
     
  8. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Das würde ich nur bedingt so sehen!
    Wer generell kein Geld für Pay-TV ausgeben will, wird seinen Standpunkt auch durch die Free2Air-Periode nicht aufgeben. Da gebe ich vollkommen recht.
    Allerdings gibt es immer ein paar, die am Überlegen sind und vielleicht nur noch einen "Augenblick" vom "Aboimpuls" entfernt sind, und hier wird die Rechnung dann in einigen Fällen sicher auch aufgehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.655
    Zustimmungen:
    10.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?

    Außerdem gibt es ja noch Hunderttausende oder sogar Millionen von Haushalten, die erst durch die Sat-Analogabschaltung zum ersten Mal mit digitalem Fernsehen in Berührung kommen. Wenn die sportaffinen Leute dann beim ersten Sendersuchlauf über einen unverschlüsselten Sportnewskanal stolpern, bei dem weder Automarkenquiz noch Schlampengymnastik laufen, wäre das schon mal ein erster Aha-Effekt, der auf Sky neugierig machen könnte. ;)
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: [DF-Umfrage] Schnuppern bei Sky Sport News HD als Aboanreiz?


    Sky wird vermutlich eine breite Medienkampagne aufstellen. Anlass gibt folgender Absatz auf der PMS Seite.

    "Profitieren Sie darüber hinaus von einer maximalen Awareness zum Senderstart durch eine breite mediale Unterstützung und die Freischaltung für alle Nicht-Abonnenten im Dezember."

    Im übrigen gibts nächste Woche einen Artikel über Sky Sportnews HD in der Sport Bild.