1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Um nicht völlig ins offTopic abzugleiten nur soviel dazu: Ich halte mich nicht für was 'Besseres', weil ich die Privaten meide. Ich finde es bedenklich und erschreckend, welche Zuschauerzahlen die Formate der Privaten erzielen (angefangen mit der Urwald Show über Bauer sucht irgendwas bis zu irgendwelchen Castinggeschichten) ...

    Im Gegenteil: Ich würde mir aufrichtig wünschen, daß die Quoten dieser Sendungen auf unter ein Prozent fallen würden ... und Sender, die solchen medialen Abfall produzieren entweder das Programm umstellen oder von der Bildfläche verschwinden würden. Dann würde ich zu den restlichen 99% zählen, also nix mit 'was Besseres' ...

    Ich halte die Privaten sogar eigentlich für ein wichtiges Gegengewicht der ÖR, denn nur Wettbewerb sorgt für Fortschritt. Leider dreht sich die Spirale des Wettbewerbs seit rund 15 Jahren in die falsche Richtung. ÖR und Private unterbieten sich laufend gegenseitig ... das ist die traurige Realität, von Spartenprogrammen und einzelenen Sendungen mal abgesehen.

    Fakt ist, es gibt genügend Studien, die belegen, daß starker TV Konsum oftmals mit vermindeter Bildung einhergeht. Fakt ist auch, der TV Konsum nimmt zu, die Bildung nimmt ab. Waren früher die Samstagshows noch der Allgemeinbildung zuträglich (wie zum Beispiel bei 'Einer wird gewinnen'), bekomme ich heute Kopfschmerzen, wenn ich mich an einem Samstag zu den 'normalen' Programmen verirre ...

    Was die Privaten betrifft, ist aus meiner Sicht aktuell 'Servus TV' der einzige Lichtblick ... wie nicht anders zu erwarten: Kein Sender aus Deutschland!

    Und ganz ehrlich: In Hinblick auf die Entwicklung der Gesellschaft wäre mir etwas mehr 'arte' lieber als der xy Aufguss von RTL und Sat1 ...

    Dazu stehe ich ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Richtig.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Der Sender ist auch nichts für mich, da die Inhalte weibliche Best-Ager ansprechen sollen.

    Und dann möchte ich mich noch zum Thema Volksverdummung durch die Privaten äußern: Wer kann schon nur mir Rosamunde Pilcher, Rote Rosen und Verbotene Liebe und Musikantenstadl leben? Diese Inhalte sind doch nur für das ältere Publikum zugeschnitten. Dann noch Wetten, dass..? mit Cindy aus Marzahn. Ist das keine "Volksverdummung"? Langsam regt mich diese Kritik an den Privaten wirklich auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Was soll auch erwartet werden?
    Den Inhalt haben alle schon vor 10 Jahren gesehen.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Alt ≠ schlecht. Dann kann man auch sagen, dass künftig im Radio auch keine Oldies, Evergreens, 80er,90er... gespielt werden sollen.
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Richtig, sollen sie auch nicht, dann wird auch das Radio nämlich wieder Interessant.
    Nämlich für die die schon vor Jahren abgeschaltet haben. Den Mainstream Müll der durchgehend da läuft kann man an genau einem Tag im Monat hören, am nächsten läuft nämlich genau das gleiche, den tag darauf, den tag darauf...
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Ich bin auch ein Fan aktueller Musik. Bestimmte ältere Titel sind aber auch nicht so schlecht. Die ARD Popwellen spielen zu viel alte Musik, da sind Privatsender teilweise etwas besser.
     
  8. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Ich erwarte von dem Kanal auch nichts.Im Hauptprogramm läuft nur Müll,der dann hier receicelt wird.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Ich habe von Sender die von RTL oder Pro7Sat.1 kommen sowieso kaum noch große Erwartung.

    Da wird der selbe Müll den sie auf den Hauptsendern bringen nochmals durch den Fleischwolf gedreht.

    Aber jeden das seine. Ich jedenfalls brauch es nicht.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

    Es soll einige geben, die Sendungen aus dem Archiv mögen und diese gerne nochmals sehen wollen. Man muss doch nicht meckern, bevor der Sender überhaupt gestartet ist.