1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.224
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Übertragung der EM-Qualifikation auf RTL löste gemischte Reaktionen aus. Zu viel Werbung, zu viel Pathos, zu viel Espresso. Nur wenige waren wirklich zufrieden mit der RTL-Performance beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    AW: DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

    War ja auch nicht anders zu erwarten.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

    Wirksamste Gegenmaßnahme (bei eigentlich allen Privat-/Pay-TV Sendern):

    2 Min. vor Anpfiff ....... einschalten (Wecker stellen)
    Halbzeit .................... stummschalten (naschen/pinkeln usw. gehen)
    2 min. nach Abpfiff ..... um-/abschalten :D
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

    Das wird nie was! Das Hauptaugenmerk liegt bei RTL auf Werbung und NICHT auf Unterhaltung. Ein Unding das die Nasen DFB Quali Spiele übertragen dürfen:mad: Allerdings gilt hier auch für ARD un ZDF "Thanks for NOTHING":mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  5. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oder noch besser gar nicht einschalten. RTL geht mal gar nicht. Habe ich schon jahrelang nicht mehr gesehen.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

    Übertragungen von Spielen der Nationalmannschaft, von privaten Sendern, wird nie passen.

    Das Grauen hat einen Namen. :eek:
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.124
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

    Vorweg, ich habe nicht an der Umfrage teil genommen.
    Nun ja, nun hat der Fußball (EM-Quali) ein ihm würdiges, sprich kommerzielles Umfeld, wo jener dann statt findet. Der Gier sei Dank.
    Aus meiner Sicht irgendwie logisch, dass der ein-oder andere Sender beim bieten auf die Rechte aussteigt, wenn seiner Meinung nach ihm die Rechte zu teuer sind.

    Von daher stört mich, als nicht Fußball Interessierter, die RTL-Übertragung überhaupt nicht. Im Gegenteil.
    Vielleicht bleibt ja dadurch etwas mehr Geld für Programme abseits von Heimat-HalliGalli, Schnulzen und Krimis, die es bei den ÖR schon genug gibt.
    Allerdings will ich auch nicht unerwähnt lassen, dass es durchaus auch sehenswertes bei den ÖR noch gibt.
    Und jenes soll ja auch ab und an bei den Privaten noch vorkommen. OK, bei der Art der Präsentation von Fußballübetragungen dort, scheiden sich die Geister.... Was soll's? Man kann nicht alles haben.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

    Und selbst wenn Fußballspiele ab sofort nur noch in versifften öffentlichen Bedürfnisanstalten übertragen werden sollten, würden die Leute eben dort gucken. Von daher kann gemeckert werden ohne Ende. RTL wird die Art sowas zu übertragen und zu verpacken nicht ändern und die Leute werden weiter RTL anschalten um Fußball zu gucken.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

    Ich bin von der Übertragung bei RTL auch alles ansere als begeistert, wer sich aber über zuviel Werbung beschwert sollte einmal die Bundeliga bei sky anschauen, dagegen ist selbst RTL harmlos!
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DF-Umfrage: RTL und EM-Quali - das passt noch nicht

    Ich werde mir kein Einziges Spiel auf RTL antun. So halte ich es auch beim Boxen.
     

Diese Seite empfehlen