1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

1. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

In Österreich ist es bereits noch brutaler: Bei der Umstellung wird auch der ORF verschlüsselt. Somit gibt es eine sehr begrenzte Auswahl an (stationären) Empfangsgeräten und ein CI+ - Modul, die jeweils "kostenlos registriert" werden müssen.
    Damit nötigt man jedem gleich Pay-TV-taugliche Hardware auf (Simpli.TV um 10€ mtl.)...

Mobiler Empfang, am PC etc. und auch der Empfang auch nur einen Meter hinter der deutschen Grenze: Pech gehabt.

Warum? Weil der ORF gemeinsam mit Investoren eine komerzielle Sender-Tochterfirma ORS hat.

2. Julia21

Julia21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Einstellung zu diesem Forum

ich würde mal von den ständigen meckernden wissen welche Sendung sie überhaupt gut finden ? dieses Forum ist doch zum austauschen seiner Empfindungen da ob man etwas gut findet oder nicht so gut
    nur alles schlecht machen das kann jeder ich auch aber das ist nicht mein Einstellung
    es grüßt liebevoll Julia [​IMG]

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Letzte Woche war ein Vertreter von UM bei mir an der Tür und teilte mir mit das ich ab 1.8. unbedingt einen Kabelanschluss benötige da ab diesem Tag angeblich die ÖR Sender nur noch via Kabel TV erhältlich sind. Ich sagte ihm dann das ich mein TV über MagineTV beziehe für 8,99 im Monat ohne zusätzliche Box und mit diversen Pay-TV Kanälen. Da erzählte der Typ doch tatsächlich die ÖR seien Kabel exclusiv und was ich nutze sei illegal.

Möchte nicht wissen wieviele Leutchen v.a. ältere er mit diesem Tricks reingelegt hat. Habe vorsichtshalber mal der Polizei und Verbraucherzentrale bescheid gegeben.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Welch Überraschung bezüglich der Umfrage...

5. Exideem

Exideem Guest

So sehr ich das Ergebnis auch begrüße, ist es doch heutzutage so, dass am liebsten alle alles gratis möchten. Siehe auch u.a. Apps. ;)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich traue UM ja viel zu, aber in diesem Fall gehe ich zu deren Ehrenrettung mal davon aus, dass das ein Provisionsjähger war, der mit dieser Masche unterwegs ist, ohne dass UM davon weiß. ;)

Allerdings habe ich wegen eines angeblichen UM-Vertreters auch schon mal die Polizei gerufen, nachdem der Typ sich Zugang zur Wohnung meiner über 90-jährigen Nachbarin verschaffen wollte, um die Anschlussdose auf Digitaltauglichkeit zu überprüfen. :eek:

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Abzocker gibts leider überall. Das kann man aber nicht den Kabelnetzbetreibern anlasten.

DOCSIS und VDSL und darüber dann IP-TV ist druchaus eine Alternative.

Mein Favorit wäre dann aber Zattoo. Denn dort gibts anders als bei Magine nämlich zumindest einige Private (Sport1, DMAX, TLC, Viva/CC, Nick, ...) sowie einige Internationale Sender ganz kostenfrei.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Zattoo kam für mich nicht infrage. Habe es eigentlich nur wegen TNT Film , AXN, Sony TV Universal Chanel und den diversen Zeichentrick Kanälen. Das konnte mir Zattoo nicht bieten auch die monatliche Kündbarkeit fehlt mir da. Die privaten Werbekanäle schaue ich bis auf Sport 1 , Eurosport und Fußball bei RTL / RTL Nitro überhaupt nicht mehr.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Das kenne ich doch irgendwo her mit der Untersuchung der Anschlussdose. :winken: Da war letztes Jahr einer bei meiner Nachbarin.

übrigens was ich oben garnicht erwähnt hatte? Bei uns gibt es überhaupt kein Kabelanschluss, der wurde nie gelegt, weil es sich damals nicht lohnte dahin zu buddeln.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich dachte es gäbe bei Magine nur folgende PayTV Programme.

Aber ich find an Magine eben schon mal äusserst unsympathisch das man sich ohne Registrierung das Angebot nichtmal anschauen kann. Bei Zattoo hingegen kann man sich ohne Registrierung alles unverbindlich anschauen.

Kannst du als Kunde einen Screenshot vom kompletten Programmangebot machen und einstellen?