1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

  1. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob 5Mill. Zuschauer stimmt. Das könnte auch ein Schwindel sein.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Wahrscheinlich lautet die Rechnung 1 Karte = 1 Zuschauer. Es wird bei dieser Rechnung nicht berücksichtigt dass 1 Zuschauer 2 Karten haben kann u. es werden wahrscheinlich nicht die Karten herausgerechnet die sich noch in der kostenfreien Nutzungsphase befinden.
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Wonach sollte bei einer Umfrage nach DVB-T2 sonst gefragt werden [​IMG]
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Ob man auch unter anderen Voraussetzungen den Umstieg mitmachen würde, oder ob man das bisherige DVB-T weiter genutzt hätte, wenn es denn weiter angeboten würde.
     
  5. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Bei mir hat DVB-T ausgedient. Ich sehe nicht ein wieder neue Hardware zu kaufen. Da mein Fernseher schon alles inklusive hat. Jetzt habe ich im Garte ne kleine Sat Schüssel und kann auch ohne DVB-T2 leben. Sollen die Pivaten doch verschlüsseln. So wird wenigstens unsere Jugend vor dem Privatmüll geschützt. Da ist sowieso viel zu viel Film zwischen der Werbung.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Filmfragmente zwischen der Werbung!:D

    Gruß Holz ;)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Wenn dafür zwei Multiplexe zur Verfügung stehen würden, dann könnte man da durchaus ein Angebot unterbringen, das mit Vielfalt HD vom Kabel Deutschland vergleichbar wäre.

    [​IMG]

    Für so sagen wir mal 9,99 €/monatlich für die Hauptkarte und jeweils 2,99 €/monatlich für bis zu zwei weitere Zusatzkarten wäre sowas ein nettes Angebot.

    Die Privaten FreeTV Programme könnte man dann in SD Qualität in einen einzigen Multiplex stopfen und im Gegenzug kostenlos anbieten.
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Ich kann hier via DVB-T in MPEG4 TF1 und M6 aus Frankreich in HD empfangen. Sehr gute Bildqualität.
    Die Franzosen haben auch echtes Pay-TV via DVB-T aber das normale Privatfernsehen ist selbstverständlich offen.
    Es geht also. Reines Abkassieren von RTL und Co. Sollen sie, sind Privatunternehmen. Wenn die verschlüsseln sind sie eben weg.
    Na und! Nicht lebenswichtig.
     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Privates Trash TV in HD als Bezahldienst??? :eek:
    Ohne mich! :winken:
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Pay-TV bei DVB-T2 unerwünscht

    Das Spannende an DVB-T2 ist für mich, dass damit wohl fast alle ÖR-Programme in HD möglich sind - was z.B. Unitymedia bisher immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat. Und wenn ich (fast) alle ÖRs in HD habe, bin ich evtl. auch bereit, für die Privaten ein paar Euro im Monat zu bezahlen.