1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

Der erste Satz stimmt, aber ansonsten ist das schon sehr abenteuerlich, was du hier so von dir gibst.

Es sind leider viele Missbrauchsfälle von Priestern passiert, aber das heißt nun nicht, dass dies für die Kirche ok ist. Die Aufarbeitung dauert zwar lange, aber sie findet statt.

Wenn dir die Kirche nichts bedeutet, was ja legitim ist, dann müsstest du auch konsequent sein und für die Abschaffung dieser Feiertage eintreten.

Woher beziehst du denn die Weisheit, dass Jesus im Sommer geboren ist?

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ostern sollte auf 8 Tage verlängert werden.
    4 Tage für die Gläubigen mit Bibelfilmen im TV.
    4 Tage für die Atheisten mit "stirb langsam" Filmen.
    Macht dann 8 Tage für die die in Urlaub fahren und in der Zeit gar kein TV schauen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Stimmt, die Fälle werden nicht vertuscht und die Priester versetzt damit sie an neuer Stelle weiter machen können, sondern die Fälle werden alle strafrechtlich aufgearbeitet und der Justiz übergeben.

Es mag für die Kirche nicht "ok" sein, aber der Täter ist ihr in jedem Fall wichtiger als das Opfer, denn sie tut alles um den Täter zu behalten, und die Opfer zum Schweigen zu bringen. Das ist bei dem Priestermangel natürlich nachvollziehbar, aber darüber kann sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden...:rolleyes:

Aus meiner Sicht hat die Kirche da in den letzten Jahren sehr viel Glaubwürdigkeit verspielt, und sie machen momentan auch keine Anstalten diese Glaubwürdigkeit wieder zurück zu gewinnen.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Meine Güte! Nochmal: Du mußt ja nicht mitfeiern!

Es geht halt nichts über Toleranz... Übrigens: Toleranz ist nicht, wenn man den anderen Menschen seine eigene Meinung aufzwingen will.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Was u.U. garnicht möglich ist, wenn der Betrieb wegen des/der Feiertag/e geschlossen ist.

Zunächst mal: Einer Konfession geht man nicht nach, man gehört ihr ggf. an. ;) Außerdem: Warum sollen "Zahl-Christen" von den kirchlichen Feiertagen profitieren? Nur weil sie zu faul sind, aus der Kirche auszutreten? Und überhaupt: Wie willst Du das ggf. feststellen? Außerdem: Auch wer sich aus der Deutschen Einheit nichts macht, hat trotzdem (im Regelfall) am 3. Oktober frei...

Tja, wenn der Chef und/oder der Betriebs- oder Personalrat mitspielt...

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Zumindest mit
    hat er Recht.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nix mit Fanatiker.

Was die meisten machen ist Rosinentheorie. Einerseits beschwert man sich über den christlichen Glauben ( der einem ja eh immer egal ist ), andererseits nimmt man dessen Vorteile in Kauf.

Ganz konkret: Wieso wollen Atheisten zB an Weihnachten frei :confused:. Dafür gibt es exakt null komma null Rechtfertigiung.

Du gehst ja auch nicht auf Geburtstagsfeiern von Nachbarn, die Du gar nicht kennst oder die Du gar nicht magst ;)

Fakt ist: Bei allen Schichtbetrieben würde ich Urlaub bei widerstreitenden Interessen an christlichen Feiertagen nur nach der Konfesion verteilen. Alles andere ist absurd :p

Ach ja: Zu den Bibelfilmen. Die Diskussion gibt es ( auch hier ) wieder jedes Jahr :eek: In Zeiten, in welchem wir hunderete TV-Sender aller Genres unser eigen nennen, ist es geradezu kleinkariert, wenn man sich über ein paar Bibelfilme aufregt :eek:

Wer das tut, ist schon sehr, sehr verbohrt und sollte mal sein Verhältnis zum Fernseher ( oder noch besser zur Fernbiedienung ) überdenken.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Besser noch: Es wird an die Freiwilligkeit appelliert.

Beispiel: Krankenhaus. Belegschaft wird zu den Urlaubswünschen befragt. Wer arbeitet an Weihnachten ?

Alle, die nichts mit christlichen Glauben usw. anfangen können treten hervor uns sagen: Klar, ich maloche vom 24 bis 24.12. Ist doch gar kein Thema. Mir gibt das Weihnachtsfest nichts.

Mir ist es lieber, meine Kollegen, die diesen Glauben praktiezieren, bekommen frei. Ich mache dann halt Mitte Janurar frei ;)

Selbstverantwortung wäre das Schlagwort. Macht aber keiner: Im Gegenteil brüllen gerade die Atheisten am Lautestens, wenn man über Weihnachten oder Ostern frei will.

Um das geht es mir.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Macht sie auch nirgendwo :confused:

Für Rechtsprechung gibt es hier immer noch die Organe der Rechtspflege :confused:

Die Kirche ??? Wenn ich das schon immer höre. Wer soll die Kirche sein ? Die Kirche ist ein Bau aus Stein und Mauern. Sonst nix.

Wer es nicht möchte, kommt heute von der Geburt bis an sein Lebensende nicht einmal ansatzweise mit christlichem Glauben in Berührung. So dezent wird dieser von Christen gelebt. Die Missionierungszeiten sind schon lange vorbei.

Im Gegenteil wirst Du heute nur belacht, sofern Du Dich zum christlichen Glauben bekennst. Nicht nur hier...

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Kann zumindest ich für keinen der Betriebe, in denen ich gearbeitet habe, bestätigen.