1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Dieser religiöse wahn ist ja kaum auszuhalten. Wir leben hier in Deutschland und nicht im IRAN.

    Wenn die Leute darauf Lust haben am 24. oder 25. in den Club zu gehen (wie ich) dann haben sie das verdammt Recht darauf.

    Wer nichts mit der Kirche zu tun haben will wie ich. Wegen ihrer Heuchelei ihr Story vom Meer teilen, Doppelmoral und vor allem ihrer Intoleranz gegenüber der andersdenkenden oder im Falle der Kirsche selbst denkenden.
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen


    Weihnachten geht aber auf ein Heidnisiches Fest zurück. :love:

    Also Weihnachten ist inzwischen auch ein Fest der Heiden und das ist auch gut so. Denn Jesus wurde ja im Sommer geboren man hat die Feier nur auf ein Heindnische Fest gelegt (Wintersonnenwende)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Wer sich nicht dem christlichen Glauben zugehörig fühlt bzw. sogar etwas gegen "Bibelfilme" an den höchsten christlichen Feiertagen zu motzen hat, soll an den "Feiertagen" arbeiten gehn. Dann hat sich das Problem mit dem TV-Programm erledigt.

    Für diese Zeitgenossen sind diese Tage ja solche wie jeder andere. Kein Grund zum Feiern.

    Ich würde zB gesetzlich verankern, dass bei widerstrebenden Urlaubswünschen im Betrieb ( zB an Weihnachten oder Ostern ) ausnahmslos jene Arbeitnehmer bevorzugt werden, welche zumindest fiskal gesehen noch einer christlichen Konfesion nachgehen.

    Die "Heiden" sollen schön an Weihnachten und Ostern arbeiten. Die bekommen dann im Mai und November frei :p

    Mich kotzen die Kirchenbasher an, die aber bei Verteilung der Urlaubswünsche plötzlich ganz laut sind. So zB in der Arbeit meiner Frau. Wir können zB wegen den Urlaubswünschen konfessionsloser nicht jedes Jahr an Weihnachten oder Ostern in die Kirche, da meine Frau kein frei bekommt.

    edit: Gerade gelesen. Ein anderer User hatte schon die gleichen Gedanken wie ich. Egal, doppelt gemomppelt hält besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Fahr mal rechts ran mit Deinen dümmlichen Stammtischgeschwätz :eek:

    Ist ja teilweise vogelwild, was Du hier zum besten gibst.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Haste trotzdem in meinen Augen schön geschrieben. :winken:
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Wieso? Soll ich dann auch am Opferfest auf Vergnügen verzichten oder zu Manitus Geburtstag? Selbst Jesu Landsleute haben die Osterzeit nicht respektiert, sondern ihn just um diese Zeit ans Kreuz nageln lassen. Insofern paßt "Stirb langsam" durchaus ins Fernsehprogramm.
    Ehrlich, in Deutschland herrscht Religionsfreiheit, wonach jeder seine Religion ausüben darf. Aber nur soweit sie andere nicht in ihrer Freiheit beschränkt. Das ist aber leider nur die Theorie.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Eigentlich hat Ostern doch etwas mit Wiederauferstehung zu tun, wäre das nicht der richtige Anlass für ein paar richtig gute Zombiefilme? Ein weggerollter Stein vor einem Grab? Sowas in der Art gibts auch hier. Wer also noch das passende Programm für die Feiertage sucht, dem empfehle ich folgendes Paket:

    film1 film2 film3

    Dann kann Ostern kommen...;)
     
  8. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Also bei dein geschreibe geht aber eher Richtung Stammtisch. Was ich schreibe sind Fakten aber damit hat es die Kirche ja nicht so, von daher nehme ich dir deinen emotionalen Ausbrauch auch nicht übel. :love:
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen


    So ein kleiner Religöser Fanatiker bist du schon oder? Weihnachten ist ursprüngliche ein Heidnisches Fest ;-)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Ostern auch, siehe hier (keltischer Jahreskreis) bei Frühlingsäquinox. Das ist Tag und Nachtgleiche im Frühjahr.