1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2012.

  1. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Wenn nur die Leute
    an Karfreitag, Ostern, Pfingsten und Weihnachten und was weiß ich noch für kirchliche Feiertage,
    die wirklich religiös sind,(die Kirchensteuer bezahlen und auch aus dem Glauben in die Kirche gehen)
    und es nur für diese Menschen, aus diesem Grunde frei von der Arbeit wäre, dann sieht es für viele wirklich mau aus.:eek:
    Also, lobet den Herr`n, das er auch den Atheisten und Andersgläubigen an diesen Tagen teilnehmen läßt.:D

    Ohne kirchliche Feiertage aus zu kommen wäre echt schlimm.
    Obwohl Weihnachten für mich schon eher ein weltliches Fest ist.:winken:

    Gruß
    Rudi Ratlos
     
  2. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Ach, gegen so nen Familienfilm der lustig ist hätte ich nichts, aber so richtig biblische Filme, nein Danke, wurde als kleiner Bub immer von meiner Oma dazu regelrecht gezwungen. Ostern hin oder her, aber wer sich für das Thema interessiert wird sich sicherlich keinen Film ansehen sondern eher Das Buch der Bücher für das Thema durchlesen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Die Atheisten müssten dann mit 1. Mai und 7. äh 3. Oktober auskommen.
    Ich bin auch dafür das sie an anderen Feiertagen von den Feierlichkeiten ausgesperrt werden und sich zur Arbeit scheren sollen. Dann haben sie auch das Problem mit den Feiertags TV Programm nicht.
     
  4. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Bist wohl Rentner? Oder bist Du ein Arbeitstier?;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Ne Lutherisch - Evangelisch. Ich darf feiern.
     
  6. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Bin ich auch, genau wie Du:winken:
    Ich bin dann aber davon abgekommen, es erschien mir doch etwas mehr zu den Märchen zu gehören.:rolleyes:
    Ich bin Atheist wie er im Buche steht, ich glaue nur was ich sehe.

    Gruß
    Rudi
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Die Leute die an solchen Tagen hinter der Theke, als Security vor dem Eingang oder als Polizei bzw. Sani die Alk-Leichen wegschaffen müssen, machen dies jedoch nicht in jedem Fall freiwillig. Und Verkaufer(innen) die an Heilig Abend oder anderen Feiertagen in trotzdem geöffneten Branchen arbeiten, MÜSSEN nicht
    selten antreten. Und nur selten ist dies dann Personal welches tatsächlich atheistisch eingestellt ist bzw. einer anderen Religion angehört. Und selbst wer gezwungener Massen an diesen Tagen Dienst schieben muss (Polizei, Gesundheitswesen, Grundversorger), würde dies lieber etwas ruhiger angehen, evtl. bei
    einer wirklich kranken oder depressiven alten Dame Seelenmassage anbieten, anstelle sich um durch über den Kopf geschlagene Flaschen entstandene Schnittverletzungen von irgendwelchen Durchgeknallten kümmern.
    Ja, dank der Tanz- und Vergnügungsverbote an Karfreitag etc. entstehen tatsächlich weniger solche Auswüchse, wie an übrigen "Feier"tagen.

    Ausserdem, gerade diejenigen die an solchen "Feier"tagen feiern (im Sinne von die Sau rauslassen) wollen, möchten den FREIEN Tag entsprechend nutzen, während andere dafür ihre Freizeit opfern müssen. Wer meint am Karfreitag feiern zu wollen, sollte dann aber auch an diesem Tag (und dem Folgetag) ganz normal seine 8,5 Stunden Arbeit ableisten. Ob mann/frau dann jedoch noch Nachts bis zum frühen Morgen in Feierlaune ist, steht irgendwo anders geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Trotzdem kann man doch wohl die Bedeutung von Ostern und Weihnachten respektieren und an diesen wenigen Tagen im Jahr mal auf Party verzichten.
    Selbst ich als nicht-Kirchenmitglied habe da eben Respekt vor dem Hintergrund dieser Feiertage.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen

    Jänner was? Kauf Dich Tüte Deutsch!:cool:
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Ostern gehören biblische Filme ins Fernsehen


    Ist es auch!!!! Die Kirche hat nicht das Recht zu entscheiden was okay ist und was nicht.

    Wenn es nach der Kirche geht ist Misßbrauch auch ok!