1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Nur wenig Interesse an RTL Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Da haben wir dann den Beleg dafür, wie tief das Niveau der deutschen Privatsender gesunken ist.
    Wenn deine Aussage den Tatsachen entspricht haben wir bald den absoluten Nullpunkt erreicht, oder sind wir gar schon darüber hinausgeschossen. :(

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Falsch, wir haben den Beleg dafür, daß Du und Deinesgleichen überhaupt keine Ahnung habt, wie der Fernsehmarkt funktioniert, aber trotzdem permanent meint, alles besser zu wissen.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die Sender begeben sich auf das Niveau ihrer Klientel - das ist das wirklich traurige.

Gorcon gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL Plus werde ich genau so oft besuchen wie RTL2, Super RTL und RTL Nitro. Nämlich gar nicht.

Einzig zum Hauptsender RTL verirre ich mich ab und zu. Das reicht aber auch.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war jetzt sehr wichtig, daß Du das der Welt mitgeteilt hast, danke dafür.

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für meinen Geschmack ist RTLplus derzeit nicht optimal programmiert. Mit dem Namen verbindet die Generation 40 den Sender der 80er und frühen 90er Jahre. Damals war ich ein Fan der Privaten - heute sehen wir fast ausschließlich die ÖR. Die Dinge die im Privat-TV interessant sind, bekommen wir in Österreich glücklicherweise ohnehin via ORF und SRF werbefrei. Einzig bei RTLplsu haben wir am Freitag eingeschalten, als die Rita, die Camper & das Amt liefen. Ich denke, mit RTLplus könnte man eine kaufkräftige Zielgruppe ansprechen, der mit etwas Nostalgie aus ihrer Jugend bietet. Eben mit solche Srien - bzw. jenen aus dem damaligen RTL(plus) Programm wie "RTL Samstag Nacht", "Dall-AS", "Alles nichts oder" usw..

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Den alten Gammel ausgraben und zu hoffen das irgendjemand blöd genug ist einzuschalten ist kein Konzept, sondern Einfaltlosigkeit pur.
    Wie wir ja schon wissen kann ein Plus im Namen das auch nicht wettmachen ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso diskutiert ihr eigentlich hier über etwas was euch doch garnicht interessiert ?

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Versagen interessiert immer und jeden;)
    Was ja eigentlich auch zum Konzept von RTL gehört nur das es diesmal eben RTL selbst trifft:rolleyes:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

RTL schaue ich kaum, Super RTL schaue ich kaum, RTL2 so gut wie gar nicht. Aber RTL Nitro schaue ich sehr oft. Da laufen wirklich gute Serien.

Hose und Cha gefällt das.