1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Nur wenig Interesse an RTL Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hätte man RTLplus bereits 1997 realisiert, wie es damals geplant war, wäre sicher ein interessanteres Programm dabei herausgekommen. Leider kam es nur zu einem Mantelprogramm für Lokal-TV wie Hamburg 1, Zuführung anfangs wohl unverschlüsselt, später codiert via Satellit. Konnte dises Mantelprogramm leider nie verfolgen, aber angeblich wäre sogar zeitweise das alte Fächerlogo zu sehen gewesen. Später nannte man das mantelprogramm dann RTL City TV. 1999 wurde es dann schon wieder eingestellt.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte mich auch auf ein "anderes" RTLplus, von Anfang an gefreut. Hatte auch gedacht, sie würden Wdh. von den alten Gameshows zeigen. Zumindest von Familienduell und Jeopardy (bzw Riskant!).

    Noch eine andere Frage: Weiß zufällig jemand, wie man diese Gameshows umsetzten will? Ich mein, beim Glücksrad erspielte man sich Geld was man dann in Produkte "eintauschen" musste.

    Wird die Neuausgabe nun "nur" um Geld gespielt (ich meine bei Kabel eins bzw 9Live ging es nur um Geld, oder?) oder werden auch wieder Produkte dabei sein. Weil ein Glücksrad ohne Produkte wäre auch doof - irgendwie.
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Kabel eins Folge hab ich erst kürzlich auf YouTube geschaut. Da ging es auch um Produkte, gesponsert von H.O.T (HSE24), Faber & Co. Daher war auch der Zusatz "Dauerwerbesendung" am Bildschirmrand eingeblendet.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse, von HSE ;) Aber ich hab iwie in Erinnerung, dass die Sendungen auf K1 und 9Live etwas, sagen wir "arm" rüberkamen. Also sahen etwas billig aus. Ich würde es klasse finden, gerade beim Glücksrad, dass z. B. das Studio und Präsentation ist wie bei SAT.1 früher.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    800 Leute auf das Bundesgebiet hochgerechtet ist auch lachhaft als Trend. Man kann das auswerten, nur was soll das bringen? Als würde sich RTL danach richten.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    früher konntest du was aus dem H.O.T-Shop aussuchen. :D
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anfangs wurden auch bei kabel eins nach jeder Runde Preise ausgewählt werden. Das wurde mit der Einführung der digitalen Radewand abgeschafft. Stattdessen gab es zwischen den Runden immer eine Schalte zu HSE24, bei der ein Preis für den Tagesgewinner vorgestellt wurde. Geld gab es aber trotzdem nicht, stattdessen gab es einen Gutschein für HSE24.

    Mit der Abschaffung des Studiopublikums und dem Moderatorenwechsel zu Thomas Ohrner wurde die tägliche Schalte zu HSE24 abgeschafft. Stattdessen gab es eine Turborunde und dann hat irgendjemand von HSE24 den Preis für die Turborunde im Studio vorgestellt. Das war dann auch der Zeitpunkt, wo es nur noch Geld zu gewinnen gab. Auch in den Bonusrunden gab es nur noch Geld (während es zuvor auch Autos und Reisen gab). Ausnahme ist die Finalwoche. Weitere Änderung ab der Ohrner-Zeit: Nur noch der Gesamtgewinner hat seinen Preis bekommen, während die anderen leer ausgingen. Das war dann auch bei 9Live so.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na dann hoffe ich das man wieder das Sat.1 Format macht. Das Format fand ich auch am besten.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Alle warten auf den HD Ableger und das sie extra zahlen dürfen:D
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenigstens die schlechte Bildqualität passt zum Nostalgiesender.
    HD ist bei den Privaten nicht in Sichtweise, du nutzt einfach die Aufschaltung weiterer Sender nichts, die Alternativen sind einfach, werbeunterbrechungsfrei und zahlreich.
    Es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis die Sender die richtigen Schlüsse daraus ziehen, oder als qualitativ minderwertiges Angebot den Weg ins Nirwana antreten.
    Zuschauer die gar kein SD mehr anschauen werden immer zahlreicher, auch steigt die Kundenzahl von sky weiter an, die einfach kaum jemanden mit ihren auch noch sinkenden Kampfpreisen ziehen lassen.

    Neue Private werbefinanzierte Sender in SD haben es da in der heutigen Zeit schwer, Röhrenfernseher sind nun einmal am aussterben und Monitorhersteller Eizo hätte wohl auch wenig Erfolg, wenn sie jetzt mit einem 26-27 Zoll Röhrenmonitor auf dem Markt erscheinen würden und auf Käufer warten.

    Mein Fazit lautet daher: Neue Sender in SD sind recht chancenlos.
    Ein Free TV Sender in UHD dagegen, mit ansprechendem Programm, könnte dagegen ein Zuschauermagnet werden.