1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Tja, bei uns fallen die Privaten halt völlig raus ... einfach weil wir für Filme und Serien Sky haben (neben einer eigenen DVD / BR Sammlung), Fußball, Tennis ebenfalls Sky, restlicher Sport, Dokumentationen, politische Sendungen und Nachrichten ÖR ... insofern sind die Privaten bei uns seit Jahren 'außer Betrieb' ...

    Was man halt aus den Medien mitbekommt, sind die ganzen Trashformate vom australischen Urwald bis zu brünstigen Bauern ... und diese Formate sind ... nun denn, das hatten wir schon.

    Ich stimme Dir in einem Punkt zu: Wenn man bestimmte Filme / Serien sehen will und kein Sky hat, bleiben nur die Privaten ...

    Wobei: Viele wirklich gute Filme laufen ohne Werbung auf den Dritten, arte und Co ... :p
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    :love::love::love:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Mir ist soeben ein graues Haar gewachsen. :D
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Na ja, Du und ich ... wir haben ja Sky ... insofern ... alles im grünen Bereich ... :winken:
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Sky finde ich zu teuer. Ich hatte mal Premiere. Nach ein paar Monaten war das aber nicht mehr ergiebig, da man die meisten Filme schon gesehen hat und dann nur noch auf neue wartete.
    Würde man wie früher bei UM nur das Filmpaket für 10 € monatlich buchen können, wäre ich sofort dabei. Ich habe aber keine Lust, noch das ganze Brimborium dazu zu buchen, nur um mal einen Film zu sehen. Zumal ich diese Sender (TNT-Film/Serie HD, Kinowelt HD, SyFy HD, 13th Street HD, Fox HD, NatGeo HD, AnimalPlanet, Discovery uvm.) sowieso schon empfange.

    Aber, wie geschrieben, geht mir ja etwas anderes gegen den Strich. Nicht der gesehene Sender ist maßgebend über die Qualität (und angeblich IQ oder Stand des Schauenden), sondern die Sendung selbst, die gesehen wird.



    Das ist auch mir nicht unbekannt. Leider sind diese Momente recht selten und wenn, meistens sehr spät.

    Bei Aufzeichnungen dieser programmiere ich meistens sogar eine recht üppige Vorlaufzeit und die, erforderliche, Nachlaufzeit ein. Gerade bei den ÖR stimmt die angekündigte Sendezeit selten mit der tatsächlichen überein. Hin und wieder beginnen Sendungen auch mal deutlich früher.

    Zum archivieren taugen allerdings alle Free Programme nicht mehr. Was bei den Privaten die Einblendung zur kommenden Sendung ist, ist bei den ÖR die Einblendung, dass man noch mehr Infos auf der Web Seite xxx bekommt, dass Untertitel verfügbar sind und die mindestens dreimalige Einblendung über die spätere Ausstrahlungszeit der nachfolgenden Sendung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2013
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Genau das habe ich mich auch schon gefragt und aber auch selbst beantworten können. Die verstecken ihre Umfangen irgendwo weiter unten rechts, wo man noch extra drauf klicken muss.

    Nur mache ich das nicht, weil ich nur bis zur ersten oder letzten tagesaktuellen Nachricht/ Schlagzeile scrolle.

    Daher finde sollte die Umfrage deutlicher platziert werden, wenn man mehr Votings generieren will. Will man das nicht und ist zufrieden so wie es ist, soll es mir auch recht sein. Würde zwar gerne mit voten, aber wenn das so verkomplitziert und verumständlicht wird - nein danke.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Vor allem sollten die Umfragen auch hier im Forum angekündigt werden ...
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Stimmt, im Forum selber wäre ein Platz über dem DF-Newsfeed angebracht. Und auf der Hauptseite am besten über den Schlagzeilen. Damit kann jeder sehen dass eine Umfrage zu bewerten ist und jeder den diese nicht interessiert, kann sie ja wie bisher missachten. Und allen ist geholfen, auch die Votings feiner zu bestimmen durch mehr Voter.
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Der letzte wirklich gute Neustart eines Fernsehsenders, auf den es sich lohnte zu freuen war meiner Meinung nach "ServusTV"!
    Seither gab es zumindest im FreeTV keinen Grund mehr einem Neustart entgegenzufiebern.
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

    Was eigentlich sollte solch ein Sender zeigen?

    Schon bei den bestehenden incl. der von mir gerne verteidigten ÖR läuft der Großteil des Programmes doch ohnehin schon in Dauerwiederholung. Und die in der 120. unterschiedlichen Zusammmenstellung kann doch nicht wirklich Neues bieten.

    Wenn etwas interessant ist, dann sind es wie weiter oben beschrieben selektive Angebote, die ich nach Zeit und Geschmack individuell auswählen kann. Gibt's ja schon, nennt sich Mediathek; dort könnte ausgebaut werden: Bildqualität, Zugriffsmöglichkeiten und Zugriffsdauer.