1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Neue Sender willkommen, am liebsten in HD

Und, Recht hat er, auch wenn man über die Wortwahl streiten kann ... wo sind sie denn, die neuen Konzepte, neue Inhalte? Wenn die beiden Ketten der Privaten einen 'neuen' Sender 'kreieren', dann machen sie doch nur eine Dose mit Konserven auf ...

Wenn überhaupt, dann gibt es nur bei den ÖR noch Grund zur Hoffnung ... selbst bei Sky werden immer weniger Inhalte in immer mehr Sendern durchgereicht ...

Statt immer neuer Sender wären neue Inhalte und Konzepte angebrachter ... allerdings ist eine neue Senderlizenz inkl. Dosenspam als Programm billiger (nicht günstiger) als tatsächlich ein neues Konzept auf die Beine zu stellen ...

2. idm

idm Guest

Ich persönlich bin noch nicht mal gegen Wiederholungssender, wenn, wie z.B. bei Pro7Fun, das Material ohne Werbeunterbrechung gezeigt wird.

Aber meistens ist es ja das gleiche Prozedere wie auf den Hauptsendern.

Bei den ÖR macht es dagegen fast gar keinen Sinn an ein- und demselben Tag dreimal den Tatort zu senden. Höchstens, auch hier, dass keine Laufschrift eingeblendet wird wenn sich die nachfolgende Sendung um 2 Minuten verzögert.

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Sat1 Gold und RTL Nitro - nun ja, verpasst man nicht wirklich was. Machmal (seeeehr selten) ist's aber ganz nett irgend eine alte Serie mal wiederzusehen. Bei diversen Pay-TV Kanälen von Sky läuft ähnliches...
    Am Ende des Eingangspostings ist der Kompletttext der "Auswertung" verlinkt. Und dort am Ende des Textes ist immer ein Link auf die aktuelle Umfrage, diesmal zur Aufhebung der Grundverschlüsselung bei KDG, der wiederum eine wesentliche Antwortoption fehlt: Mir egal, empfange die Sender schon seit Ewigkeiten unverschlüsselt.

Dahinter kann man auch Methode vermuten: Übertragungskapazitäten binden/verstopfen, Vielfalt simmulieren und die Einstiegshürde für neue Anbieter mit anderen Konzepten erhöhen.

Hast Du das nicht mehr? Das aktuelle Vh1Classics ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.... (hier gibt's dafür kein MTV Live)

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Keiner der Sky über Sat empfängt hat Vh1Classics.
    Fernsehkritiker ? Gerne ! RTL ist von asozialen für eben solche.
    Schönen Abend noch.

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Achso. Weils bei Sky weg ist. Könntest es aber mit 'ner Conax-Karte zusammen mit MTV Rocks, VH1 Europe usw. extra abonieren ("MTV Unlimmited"). Lohn't aber auch nicht wirklich (hier im Kabel hab ich das entsprechende abbestellt....)

6. idm

idm Guest

LordMystery,

dann sehen sich die meisten Menschen wahrscheinlich morgen, statt auf Kabel 1 "Europa League", "Rette die Million" im ZDF an. Nur um nicht als asozial zu gelten.

Wenn ich deine Beiträge lese, denke ich eher, dass Du asozial bist (falls Du überhaupt weißt, was sozial und a-sozial bedeutet).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2013
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich behaupte mal ziemlich genau die Bedeutung des Wortes zu kennen ... und meiner Meinung nach sind gewisse Programmanteile durchaus als asozial zu bezeichnen ... nehmen wir das Urwaldcamp oder diverse Castingversanstaltungen ... von den ganzen restlichen 'Menschenausstellungssendungen' dieser Sender will ich gar nicht erst beginnen ... was der Konsum solche Inhalte über die Zuschauer sagt ... das mag jeder für sich selbst beurteilen ...

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

das stichwort ist selektives schauen...können einige hier aber scheinbar nicht...
    anders kann ich mir das gebetsmühlenartige geplapper in jedem sich bietenden thema nicht erklären...

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es braucht keine neuen Sender, die bestehenden müssten nur besser werden, da wäre viel gewonnen.

10. idm

idm Guest

Erst einmal habe ich nicht Dich gemeint und zudem gebe ich Dir vollkommen Recht mit Deiner Aussage und sowas sehe ich mir auch nicht an.

Aaaaaber.

Das ist ja nur ein Teil der Sendungen der Privaten. Für mich zählt sowieso nur das Abendprogramm, da ich berufstätig bin. Da sehe ich mir gerne mal einen Film im TV an, auch wenn er mit Werbeunterbrechung gezeigt wird.
    Ich kann mir ja nicht jeden Film im Kino ansehen oder kaufen (ich besitze ja schon über 1500 DVD und einige BR).
    Und gerade deswegen schaue ich mir sogar Filme, die ich schon habe, nochmals in HD an um zu überlegen, ob es sich lohnt die BR zu kaufen.

Aber das ist ja meine eigene Sache. Vielmehr finde ich es unerhört, Menschen, die die Privaten ansehen, als asozial zu bezeichnen. Das ist für mich asozial.

Was macht es denn für einen Unterschied wenn ich den Film auf Pro 7 sehe oder 3 Jahre später im ZDF.
    Im ersten Fall bin ich asozial und nach 3 Jahren rehabilitiert?

Ich würde, wenn überhaupt, die Unterscheidung über Inhalte und nicht Sender klassifizieren.

Es ist schlichtweg beleidigend, Menschen an der Auswahl der Sender, die sie schauen, zu beurteilen.
    Selbst über die Inhalte ist es unverschämt.

Das ist das, was mich hier im Forum ständig stört, ja sogar wütend macht.

Denn "sozial" ist die Grundbedingung des Zusammenlebens und dazu gehört Toleranz. Die vermisse ich hier jedoch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2013