1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Mehrheit findet TV-Haushaltsabgabe gerecht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2011.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Mehrheit findet TV-Haushaltsabgabe gerecht

    In Östereich gibt es auch so gut wie kein Privat TV!

    Wir haben in Deutschland eine ganz andere Gesetzgebung, einen Rundfunkstaatsvertrag und eine unverschlüsselte Ausstrahlung.

    Die ARD und das ZDF haben einen Grundversorungungsauftrag, ausserdem bedient man in unseren ÖR gern die Zielgruppe 50+.

    Zugegeben es laufen keine Asi-Sendungen in unseren ÖR oder sagen wir mal wenige, das wird eben den Privaten überlassen.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich auch keine Lust für Junglecamp und Vaterschaftstest und was es da alles gibt Gebüren zu zahlen.

    Es laufen auch gute Filme auf ARD und ZDF, aber leider immer zu einer Zeit wo die Zielgruppe dieser Filme schläft.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Umfrage] Mehrheit findet TV-Haushaltsabgabe gerecht

    Es gibt dort ATV, Puls4, Austria9 und ServusTV.
    Außerdem nehmen die deutschen Privatsender den österreichischen Sendern sicher viele Werbeeinahmen weg, weil sie extra für Österreich eigene Werbefenster haben. Somit verkaufen RTL & Co einen Werbeblock quasi dreifach: In Deutschland, in Österreich und die Schweiz hat auch noch ein eigenes Werbefenster.
     
  3. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [DF-Umfrage] Mehrheit findet TV-Haushaltsabgabe gerecht

    ja genau 50+ das ist genau die zielgruppe was die ör haben wollen ... und ja jeder weiss es werden auch mehr in der zielgruppe aber was ist zwischen 25 und 50? genau da lieg ich... ich hab keine lust auf irgendwelchen musikantenstadl oder sonste und stimm ja es kommen filme aber wirklich da wo die arbeitende bevölkerung schon schläft weil die 4 -5 raus müssen weil es muss ja abends unbedingt rosamunde pilcher und sonstewas für mein alter nen ***** gesendet werden also sky und da weiss ich das ich ab und an doch die chance abends nen film zu gucken hab ;o) und wenn nicht dann gibt es ja genug wiederholungen aber trotzdem ohne werbung usw... ;o)

    vertrag hin und her es sollte aber alles abgedeckt sein ... genug sender haben die ör ja ... dann sollen sie die auch nutzen!!!

    Ps: werd mir bestimmt feinde machen jetz, aber ich arbeite für die rente für die 50+ leute und jetzt auch noch das fernesehen für die generation! und was bekomme ich davon? nix und da seh ich ein kleines problem
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: [DF-Umfrage] Mehrheit findet TV-Haushaltsabgabe gerecht

    Köstlich, die Selbstentblößung der Habenichtse hier aufgrund von Kleckerbeträgen :). Erstaunlicherweise, dieselben besuchen täglich ein Digitalfernsehforum(!) und fachsimpeln über einen möglichst imposanten Flachbildfernseher für genau das Freizeitvergnügen, das man doch finanziell so schmäht, und die böse Gebühr doch sooo an der Haushaltskasse nagt.

    Bei Beträgen, die man selbst ohne Gegenleistung monatlich von der Gemeinschaft abzockt oder dieser mit "heldenhaften" Tricks vorenthält, sieht das Bewusstsein natürlich ganz anders aus... da kanns nicht genug sein.

    Ich fordere, dass Personen, die keine KFZ-Steuer bezahlen, ab sofort keine asphaltierten Wege (Strassenbau) mehr benutzen dürfen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  6. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: [DF-Umfrage] Mehrheit findet TV-Haushaltsabgabe gerecht

    Wieder mal das alte Thema GEZ.

    Stellt euch vor im Hochgelobten Pay-TV Land Großbritannien gibts das auch. Die Leute dort zahlen auch GEZ oder wie das bei denen heißt.
    In vielen anderen Ländern auch.
    Die Pay-TV Nutzer sind doch nur sauer das sie doppelt bezahlen müssen was sie woanders (GEZ) schon bezahlt haben.

    Und ich muss sagen meine Frau und ich waren auch keine GEZ Freunde aber da sich das Programm der ÖR Sender wieder gebessert hat durch neue Sender (ZDF Neo) und neue Rechte ( CL ) bezahlen auch wir wieder GEZ. Allein für die Reihe "Die Deutschen" aben sich die GEZ gelohnt.

    Die deutschen Filme und Serien lassen wir aber bleiben und sehen was anderes.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [DF-Umfrage] Mehrheit findet TV-Haushaltsabgabe gerecht

    Ich sehe die Dinge ähnlich wie Du.
    Ich finde es eine Unverschämtheit, die neue Form der Zwangsgebühr niedlich Haushaltsabgabe zu nennen. Wäre es eine solche - warum werden dann auch Firmen, Hotels etc. zur Kasse gebeten. Wenn ich während einer Dienstreise im Hotel übernachte, dann zahle ich zum einen meine Haushaltsabgabe zu Hause, die Firma zahlt und im Hotel zahle ich nochmal. Super! Für eine Leistung, die ich größtenteils gar nicht will/wollte. Ich denke ein Großteil Ottonormalverbraucher kennt auch die alte GEZ-Regelung nicht. Die meisten gehen doch davon aus, dass ihre "Fernsehgebühren" für alle Sender gezahlt wird. Wenn viele wüssten, dass sie damit ausschließlich ARD/ZDF und Co. bezahlen...
    Die Umfrage im DF-Forum ist alles andere als repräsentativ, da hier (im Forum) ein nicht geringer Teil mit Sicherheit direkt oder indirekt beim ÖR beschäftigt ist und vermutlich auch sozusagen dienstlich den Auftrag hat, hier entsprechend Propaganda zu betreiben. Anders kann ich mir die doch zum Teil sehr seltsamen realitätsfernen Meinungen nicht erklären und schon gar nicht zu welchen Zeiten diese "User" hier dauerhaft im Forum posten. Ich glaube kaum, dass sich "normale" arbeitende Menschen so etwas leisten könnten, geschweige denn, deren Chefs würden das dulden...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Umfrage] Mehrheit findet TV-Haushaltsabgabe gerecht

    Dafür darfst du auch persönlich den ganzen Asphalt abkratzen! :eek: