1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Mehrheit der Leser will Termin zur UKW-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    41,9 Prozent sind die Mehrheit?
     
  2. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Also an 27 € für ein Dabman 12 ist es bei mir nicht gescheitert. Mit Weckfunktion und Lithium-Akku für 5 Stunden. Sender sind so naja - UKW-Hitradios sind dagegen überhaupt nicht auszuhalten. Immerhin ein Fortschritt.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für einen Haufen Geld pro Monat kriegst Du alles. Auch in den normalen Tarifen kannst Du doch jetzt schon gegen Zaster ordentlich Daten nachkaufen. Lieber 50 Euro pro Monat für Daten, statt einmal für 30 Euro ein DAB+ Radio kaufen. Von den horrenden Stromkosten auf Sender- und Empfängerseite ganz zu schweigen...

    Und dann gibt es da noch die ärgerliche Physik, welche der schönen, neuen Welt entgegensteht...
     
    b-zare gefällt das.
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Echt lustig.. Was hat uns dieser ganze digitalisierungswahn den gebracht? Nen scheiss hats.. Früher könnte man bei Analog TV noch hinter jedem Eck mit ein bisle Schwarz weiss was erkennen und hören. Ohne Verstärker etc da der Sender nicht Heruntergedrosselt wird.. Zudem war zwar weniger Programm auf dem Land ( 3 stück gabs hier bei mir am Bodensee Indoor) aber das reichte als Grundversorgung vollkommen !

    Dann kam das böse DVBT mit alles wird gut etc.. Dabei würde der Sender so gedrosselt bzw bei uns war dann der Füllsender Tot das man nur noch in Festernähe was empfing.. Das ging so weit das Sogar die Osterreicher nach der Umstellung vom VHF auf DVBT extrem Drosselten..
     
    karl_heinz gefällt das.
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100


    Man sollte keine 5G Basissstationen aufbauen - Rausgeschmissenes Geld - Es gibt ja aktuell keine 5G Nutzer ....

    Und zum "Digitalisierungswahn" und DVB T2 - er hat die digitale Dividende 1 und 2 gebracht ...
    Mobilbänder im 700 MHz Bereich würde es mit analogen Fernsehsendern nicht geben...

    Für das freiwerdende UKW-Spektrum wird man bestimmt auch schon eine gewinnbringendere Verwendung geplant haben ...
     
    b-zare gefällt das.
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Titel schrammt haarscharf an einer faelschung vorbei. Wo ist der Unterschied zwischen knapp 42% dafür und gut 41% dagegen? Daraus ableiten, dass die Mehrheit dagegen ist??

    Ich bin gegen eine Abschaltung. Mein Auto umzuruesten ist mir viel zu teuer. In Berlin kriege ich englische, franz. und amerikanische sender über FM. Geht das bei DAB+ auch?
    Dass analoges ter. TV durch DVB-T(2) ersetzt wurde, verstehe ich ja noch, aber auf FM will ich nicht verzichten (y)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Um ehrlich zu sein, bis vor kurzem war ich auch ein Gegner der Abschaltung, aber seit ich mein Auto auf DAB+ umgerüstet habe ist es mir egal. Mein Radiowecker läuft auch schon über DAB+, und im Wohnzimmer gibt es Satellitenradio, das spielt klanglich in einer ganz anderen Liga als DAB+ oder FM. Also kann von mir aus abgeschaltet werden.
     
    b-zare gefällt das.
  8. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hier gehts doch wie immer nur ums Geld.Wenn man UKW abschaltet kann man Millionen neue Geräte verkaufen.Erst DAB dann ein paar Jahre später DAB+ und wie war das eigentlich mit DSR oder wie das hieß,Geräte verkaufen und dann irgendwann wertlos machen.Falls sie nicht schon vorher von selber den Geist aufgeben.
     
    Stamper gefällt das.
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    DSR war noch was Besonderes. Unkomprimiert und ohne Kompressoren. Was für Pioniere und echte Liebhaber :)
     
  10. steinlaus52

    steinlaus52 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...und was machen die millonen Autofahrer die kein DAB haben?
     
    HiFi_Fan gefällt das.