1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Wie ich dir schon mehrmals sagte, ich bin NICHT vom ÖRR oder der GEZ bezahlt.
    Warum auch? Muss man bezahlt sein, um die aktuelle Sendernazahl (zumindest in Teilen) als völlig richtig zu empfinden? Gerade wenn es um regionalität geht? Ich denke nicht.

    Wie gesagt, Deutschland ist ein regional geprägtes Land. Dann ist es sicherlich auch nicht verkehrt, Deutschland auch eine gute und großflächige regionale Berichterstattung zu bieten. Bzw. eine, die mehr aus 30 Minuten Nachrichten aus der Region besteht.

    Und gerade im digitalen Zeitalter, ist es sicherlich auch nicht mehr zeitgemäß. Alle Zuschauergruppen auf einen einzelnen Sender anzusprechen.


    Aber wenn wir schon wieder auf das Diskussions Niveau, mit der Mitarbeiterkeule, absteigen... Hat sich das wohl eh erübrigt, mit der weiteren Diskussion.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Aha, also zahlen doch nicht alle weniger bzw. maximal gleich viel. :rolleyes:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Habe ich auch nirgends gesagt.

    Es ging um die Aussage das "WIR" in Zukunft wieder mehr bezahlen müssen.
    Dank der Haushaltsabgabe, kann es für "UNS" aber definitiv auch günstiger werden. Nur für den Schwarzseher nicht, dass ist mir aber ehrlich gesagt egal.


    Einige gehen hier nämlich davon aus, dass die Forderung des ÖRR hier ZUSÄTZLICH zu den erwarteten Mehreinnahmen gefordert wird. Und genau das ist nunmal nicht so.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Na nicht gleich aufsteigen....äusserte nur meinen Eindruck,den jedes Argument weisst du Pro ÖR und HA zu zerschmettern.
    Oder für u.U. Betriebe,Leute die sich jeglichen Medien verweigern,Behinderten,Radiohörern,Menschen die mehrere Haushalte führen müssen

    Aber die Reform ist natürlich eine Wunderbare ABM Maßnahme für die GEZ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Nicht jedes. Nur die falschen ;).

    Und ja, ich bin für die Haushaltsabgabe. Warum auch nicht? In vielen anderen Ländern zahlt auch jeder Haushalt, da stört es komischerweise niemanden.
    Wie gesagt.

    Betriebe müssen auch jetzt schon bezahlen. Auch Menschen mit mehreren Haushalten müssen auch jetzt schon doppelt bezahlen. (Das hatte ich dir nun aber schon mehrmals gesagt).

    Die einzigen die nun mehr bezahlen müssen sind wie gesagt einige Behinderte, was ich aber noch ändern könnte. So ist das ein Hauptkritikpunkt der NRW Landesregierung.

    Und eben die Medien verweigerer (die in Deutschland 1 % aus machen) oder eben leider auch die radio hörer. Aber auch die haben durchaus Vorteile. So muss z.B. ein eventuell arbeitender Sohn nicht mehr bezahlen. So das eventuell am Ende weniger bezahlt wird im Haushalt.

    Aber wie gesagt, die sind mir aber ehrlich gesagt auch egal. Ich muss auch so viel bezahlen mit meinen Steuern und Abgaben, was ich NIE nutzen werde und andere von profitieren...

    Das man die GEZ behalten hat, ist definitiv ein Unding...

    Aber so viel anders ist deren Arbeit ja nun auch nicht.
    Somit weiterhin die alte "ABM" ;).
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    @Thunder mal noch eine interessante Frage.
    /Weil du ja immer sagst,auch Abgaben sind einkommensunab. und Steuern werden auch unb. vom Einkommen erhoben/

    Gibt es Vergleichbares zur GEZ Abgabe (Steuer oder Abgabe)
    wo alle nachfolgenden Punkte erfüllt sind die der HA entsprechen.

    - nicht einkommensabhängig
    - nicht Abhängig von Nutzung.
    - bei Nichtzahlung / Verweigerung analoge Möglichkeiten ohne gerichtlichen Mahnbescheid das Geld z.b. über die Gemeinde einzutreiben.
    - bei Nicht anmeldung nach 6 Monaten eine Ordnungswidrigkeit ist 1000€ Geldstrafe evt. Knast bei Nichtzahlung dieser Strafe.
    - wo ein Privates Unternehmen zur Geldendmachung ermächtigt ist.
    - wo eine unab. Kommision diese Gebühr festlegt
    - jeden Monat gleichbleibende Gebühren anfallen
    - wo Vermieter gezwungen werden können-Daten weiter zu geben
    - wo ein privates Unternehmen Zugriff auf die Daten der Einwohnermeldeämter hat ,bzw. mehr Rechte der Datenübermittlung als z.b die Strafverfolgungsbehörden.

    :winken:


    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Doch hast Du, Du hast kategorisch verneint, daß wir alle insgesamt mehr bezahlen.

    Wir [alle] sind nicht nur Du und ich - außerdem kennst Du nicht meine Lebensumstände. Bevor es zu Verdächtigungen kommt: Ich werde bei der Haushaltsabgabe weniger zahlen müssen.
     
  8. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Zumindest haben sie mehrfach versprochen, dass die Mitarbeiter der GEZ reduziert werden sobald die Umstellung erfolgt ist. Ob sie das einhalten wird sich zeigen....

    Und sie haben jetzt ÜBERHAUPT keinen Grund mehr in meine Wohnung zu gehen. Zum Beispiel. (Nicht, dass ich sie vorher reingelassen hätte).

    Außerdem erledigt sich damit die leidige Diskussion, ob du für PC auch zahlen musst.

    Und wirklich, die Klagen über den ÖRR sind mir echt schleierhaft. Ich bin auch nicht zufrieden mit allem, was sie machen. Ich finde man brauch keine 5 Talks die Woche und die Champions League muss nicht unbedingt beim ZDF laufen... und trotzdem haben wir FREIEN Zugang zu Medien. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich den Schmarn der Privaten antut oder sich bei den ÖRR tummelt. Und wir zahlen dafür 200 Euro im Jahr.

    Jetzt rechnet mal aus, wie viel ihr zahlt, wenn ihr Pay-TV habt. In anderen Ländern ist das Gang und Gebe. Da gibt es kaum oder gar keine ÖRR. Die Schweizer zahlen für ihr ÖRR-System noch mehr als wir....

    Ich will die Gebührenerhöhung hier nicht verteidigen, weil ich denke, dass die ÖRR das Geld falsch einsetzen und falsche Prioritäten setzen, aber ich würde sie nicht absetzen wollen und auch nicht auf sie verzichten.

    Was die GEZ angeht, wisst ihr doch genau, wie das mit einem Apparat funktioniert, der sich selbst der beste Freund ist. Erwartet nicht, dass er abgebaut wird.... nicht ohne Druck von außen. Ich bin auch der Meinung, dass die GEZ nach der Umstellung nicht mehr nötig ist - vielleicht sieht das dann auch mal irgendein Politiker, der nicht in der Behörde sitzt.

    Und dein Vermieter muss keine Auskunft über deine Lebensumstände geben, sondern nur angeben, welche Wohnung bewohnt sind.

    Außerdem regt ihr euch über die GEZ auf - wer von euch ist bei Facebook? Wer von euch musste diese bekloppte Zensus-Erhebung mitmachen und hat freiwillig seine Daten angegeben?.... *nur mal zum Nachdenken*
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Ha, das ist ja wieder prima.

    Ich habe heute morgen in diesem Thread auf Herrn Röschs Einwand, hier würden Verschwörungstheorien gegen die DF-Redaktion verbreitet, geschrieben, dass sich eben diese Redaktion aufgrund ihrer einseitigen Berichterstattung pro VPRT und HD+ und contra ÖRR ja selbst in die Ecke getrieben haben.

    Weiter habe ich ausgeführt, dass unbequeme Beiträge kommentarlos gelöscht und dafür auch noch Verwarnungen ausgesprochen würden. Und voilà: mein Beitrag von heute morgen wurde kommentarlos gelöscht.

    So, wie sich die DF-Redaktion hier aufführt, könnte man meinen auf einem Kinderfasching gelandet zu sein. Dann schwenkt mal weiterhin schön ordentlich euer HD+-Fähnchen....
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Problematisch ist auch, daß eine Auswahl voreingestellt ist. Wer also unbedarft auf Abstimmen klickt, stimmt ggf. ungewollt ab.