1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2011.

  1. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF


    also ich kann nur einmal abstimmen. Danach zählt meine Stimme nicht mehr.... Also kein Fehler bei DF.

    Außerdem ist es ein Adresspool. Das heißt die Adresse ändert sich und damit hat jede Adresse eine Stimme....

    Ich finde es schon dreist bei so eindeutigen Indizien DF eine Manipulation vorzuwerfen bzw. eine Zurücksetzung weil der Redaktion das Ergebnis nicht gefalle...

    Immerhin liest man hier (wenn man denn die Seite liest), nicht nur ARD und ZDF kritische Sachen... das wäre auch eine unwahr Unterstellung. Einige Foren-User sollten hier wirklich mal nachdenken bevor sie etwas schreiben...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Und wenn das so weiter geht, willst du sicher noch einen Link für den Gang zum Klo.:winken:

    Und ja im Post 15 von mir steht dazu einiges. ;)
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Lasst mich raten: 84.xx.xx.xx und alles t-online?
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Was am Ende aber nichts an meiner Aussage ändert.

    Ob wir am Ende wirklich mehr bezahlen müssen, kann hier definitiv niemand beantworten.

    Da wie gesagt.

    1. die KEF weder den Bedarf bewilligt hat
    2. die KEF die Mehreinnahmen noch nicht berechnet hat.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich diese Meldung gelesen habe. Aber wird werden mit absoluter Sicherheit beim Raten bleiben, weil wir die komplette Auswertung niemals zu Gesicht bekommen werden. So ist der Manipulationsvorwurf eben nur das was er ist. Ein unbewiesener Vorwurf.

    Abgesehen davon kann ich mir wirklich schlecht vorstellen, dass sich jemand die Zeit nimmt, und 798 mal die Abstimmung durchführt. Zumal sich die Meinungen dadurch ja wohl kaum verändern würden. Privates Fernsehen ist Verdummungsfernsehen und zu mehr als 90% völlig Niveaulos. Um das heraus zu bekommen, bedarf es keiner Abstimmung sondern einer entsprechenden Intelligenz und Unparteilichkeit.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Kann durchaus sein, dass DF darin den Anhaltspunkt für eine "Manipulation" gesehen hat ;).
    Die Sache erinnert mich irgendwie an die BILD-Umfragen zum gegelten Grafen. Sobald die Tendenz nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmte bzw. das "richtige" Ergebnis wiederspiegelte, wurde die Umfrage neu gestartet. Zur nötigen Transparenz hätte auch beigetragen, eine treffendere Überschrift für den Beitrag zu wählen. In der Art "Neustart der DF-Befragung zu ARD/ZDF aufgrund vermeintlichen Manipulationsversuch".
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Hier wird wieder nen Fass aufgemacht wo keins ist.
    Bei jeder mist Umfrage kann man nur 1x teilnehmen nur bei DF klappt das nicht.
    Da wird sich einfach jemand nen Spass gemacht haben.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Interessante Umfrage übrigens:
    Es gibt drei zustimmende Optionen, die sich aber durch die Art der Zustimmung unterscheiden, und nur eine absolut ablehnende. Einfacher ausgedrückt:
    10 Leute, die für den gemeldeten Bedarf sind, können ihr "Ja" auf drei Optionen verteilen, die ihnen am meisten zusagt. 10 Leute, die dagegen sind, haben diese Wahl nicht, also ist die Umfrage von den Machern so manipuliert, dass die ablehnende Haltung immer gewinnt.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Der größtteil der ONline-Umfragen lässt sich mithilfe von Cookies löschen und IP ändern manipulieren. Und das nicht nur bei der DF.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Ach was du nicht sagst.
    Das tut aber wenig zu sache, weils hier noch einfacher war.

    Ausserdem wäre es ne HD+ Umfrage gewesen wo ca 80% gesagt hätten HD+ ist blabla wäre da garnix passiert.