1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Hat damit nur bedingt zu tun und ist eine technische Angelegenheit.
    Wenn du nicht weißt dass es Manipulation ist, doppelt abzustimmen, na ich weiß ja nicht.....
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Ich halte von diesen Direkt-Klick-Umfragen eh nicht viel. Bei einer Umfrage die HD+ kommt bei dem Forum hier sicher immer ein negatives Ergebnis.
    Besonders wenn man öfter klickt...

    Abhilfe ist: Absitmmung nur nach vorheriger Anmeldung und nur 1x pro Konto und Umfrage.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    @emtewe
    Auch mit der Forderung hier, kann die Gebühr für die Haushaltsabgabe immer noch sinken. Nämlich dann, wenn die Bewilligung seitens der KEF weniger beträgt, als die Mehreinnahmen durch die Haushaltsabgabe.

    Aber solange die KEF weder die geforderte Summe bewilligt, noch die Mehreinnahmen durch die Haushaltsabgabe berechnet hat, ist die Summe am Ende die jeder einzelne bezahlen muss. Doch sowieso nur Spekulation.

    Allerdings sollte man den gesetzlichen Inflationsausgleich in seiner Kritik nicht vergessen.


    @Freakie
    Es gehört aber auch nicht zum "Grundauftrag" nur minimales Programm zu machen ;).
    Es gehört sicherlich zum "Grundauftrag" MILLIONEN von Deutschen ein Programm zu bieten.
    u
    Und genau das tut man z.B. mit der WM/EM...

    Ob Jauch und co dazu gehören ist ein Thema für sich. Aber auch ohne Jauch sind Tausende von €s pro Sendung nichts ungewöhnliches.

    Und wenn es wie immer kommt ist doch gut. Dann kriegt der ÖRR, so wie die letzten beiden male, weniger Geld bewilligt wie sie brauchen. Und müssen dann sparen ;).
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    @ Zahni, im Prinzip hast du recht, sieht man ja schon an manchen Äusserungen hier, die "nur mal so aus Spaß"...
    Von daher sind manche durchgeführten Umfragen, insofern jene nicht mit Anmeldung und einmaliges Abstimmen verbunden sind, ich sag' mal, stark manipulationsgefährdet. ;)

    Ich denke aber, jenes durch zu führen zu aufwendig für die Redaktion wäre.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Wenn die Möglichkeit gegeben ist, mehrfach abzustimmen? Steht irgendwo geschrieben, das man bei Abstimmungen grundsätzlich nur eine Stimme hat?

    Der Fehler liegt nunmal bei der DF. Wenn man aus verständlichen Gründen nur jeweils eine Stiime pro User vergeben will, muss man halt die Voraussetzungen schaffen. Und nicht im nachhinein die Regeln ändern.

    Davon ab interssiert mich das Ergebnis auch nicht, da es nicht repräsentativ ist, egal wie man es handhabt.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Hallo,

    wie weiter oben geschrieben, wird hier mit Freibädern und Theatern verglichen. Wieso wird der laufende Betrieb eigentlich aus Steuergeldern finanziert. Wieso soll die Allgemeinheit dafür aufkommen, dass Opernaufführungen hoch subventioniert werden, damit die Kosten hierfür überhaupt gedeckt werden können? Hier sollte eindeutig gelten, dass diese Institutionen ausschließlich aus den Eintrittsgeldern der Nutzer finananziert werden. Sollte das nicht möglich sein, müssen die "Buden" halt dicht gemacht werden.

    Die ÖR sind jedoch eine Institution, die praktisch jeder nutzt (auch die Leute, die immer behaupten: ich gucke nur Privat). Allein schon die Tatsache, dass ohne ÖR Zustände wie in Amerika drohen, ist mir die Rundfunkgebühr wert. Und was die Erhöhung angeht: Es wird für so viel Mist Geld ausgegeben, da fallen die paar € schon gar nicht mehr auf.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Das tolle ist ja, dass es nicht mal ein paar € für den einzelnen mehr werden müssen...

    Die Haushaltsabgabe soll doch nach Gerüchten 1.5 - 2 Milliarden € mehr einbringen, wenn man die 17,95 € beibehält.
    Der ÖRR will bzw. braucht aber "nur" 900 Millionen € mehr (laut DF).

    Somit wird und muss die KEF die Gebühr neu berechnen und wenn die Mehreinnahmen stimmen, hat man doch 600 Millionen - 1.1 Milliarden € zu viel. Was also bedeutet, dass diese auf den Gebührenzahler umgelegt werden und somit die monatliche Summe sinkt.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Jedoch es steht/stand nirgendwo geschrieben, dass ich zwei oder x-mal abstimmen muss/darf. Was du dir gedenkst rauszunehmen, steht auf einen anderen Blatt.

    Bei dir stimmt das Selbstverständnis hinsichtlich "Verhalten bei Abstimmungen" nicht. Von daher bringt auch keine weitere Diskussion mit dir was.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF

    Das war oder ist jedoch nur der Teil von den 1,47 Milliarden. den die ARD für sich beanspruchte, ZDF, Arte+ DLF kommt noch hinzu!

    Andere Quelle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2011
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] Manipulationsversuch bei Befragung zu ARD/ZDF


    Dann gib doch mal nen Link zu "Verhalten bei Abstimmungen". :D

    Ich habe auch nicht mehrfach abgestimmt, ich kritisiere nur das Verhalten der DF. Aber das hast Du ja schon längst kapiert, gell.