1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    K.A. wir haben ja nicht angefangen.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    Ich bin für die Kabelnetzbetreiber.
    Ihnen steht die Einspeisungsgebühr zu und sie sollen sie auch weiter bekommen.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    Es ist doch ganz einfach: wenn kein Sender bezahlen mehr sollte und die KNB nur diejenigen Sender einspeisen wollen, die bezahlen... tja dann haben die KBN eben kein TV-Angebot mehr.
    Von daher seh ich auch nicht, warum es überhaupt Einspeisegebühren geben sollte. Die KNB benötigen Sender, die sie einspeisen, damit sie überhaupt ein Angebot für ihre Kunden haben.
    Dass sie dann noch an die GEMA VGmedia etc. bezahlen müssen - ja natürlich, das müssen Videotheken z.B. auch.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    Siehst du. Ganz kostenlos, wie ARD und ZDF behaupten ist die Einspeisung der Sender nicht. Hier gibt es mehr Informationen: Weitersendung Mehrparteienhaus/Eigentümergesellschaft
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    Ja sicher. Clubs, Bars und Discos müssen das auch bezahlen und bekommen auch keine "Abspielgebühr" von den Studios. Schliesslich bezahlen ihre Kunden Eintritt und konsumieren.
    Die KBN bekommen ihr Geld von den Kunden. Die ÖR finanzieren immerhin schon mal die Zuleitung zu den KNB. Ich finde das schon überaus grosszügig.
     
  6. AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    dann sag mir doch mal eine plausible Begründung. Komm jetzt nicht mit "weil das schon immer so war" oder mit Kosten für den Aufbau des Netzes...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    Das ist dann aber ungerechtfertigt weil die meisten Kabelanbieter eben noch nie Einspeisgebühren bekommen haben sondern nur die die keine benötigen.:rolleyes:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    Die Kundengebühr wird aber nicht für den Betrieb und Ausbau der Netze verwendet. Wenn also die Einspeisegebühr wegfällt, dann müssen das die Kunden auch bezahlen. Das könnte das Steigen der Kundengebühr bedeuten.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    Die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Unitymedia (ehemals ish und iesy) und Kabel BW gehörten früher der Telekom und das Netz musste bei diesen Kabelnetzbetreibern natürlich weiter ausgebaut werden. Die kleinen Kabelnetzbetreiber (Netcologne, Wilhelm.tel...) müssen nur sehr kleine Gebiete versorgen und das Netz lässt sich billig ausbauen.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DF-Umfrage: Leser im Kabelstreit mehrheitlich bei ARD/ZDF

    Die Sender zahlen für einen Platz im Kabel. Das ist genauso, wie wenn du eine Domain reservieren willst oder auf einer Internetseite werben willst. Dafür musst du auch zahlen.