1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Keine Eile mit "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Ich kann dagegen nicht argumentieren, weil es wahr ist.

    In Topics der Bild steht allerdings auch immer vorab "Bild fragte" o.ä.

    Niemanden interessiert doch später die Repräsentativität.

    Darauf baut ihr doch auch damit, behaupte ich.
    Entweder absichtlich (wegen "studiert"), oder versehentlich (wegen "Praktikant").
     
  2. fs

    fs Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vorhin hast du dich noch beschwert, dass unsere "Umfragen nicht im Mindesten repräsentativ" sei, und nun interessiert das also niemanden mehr? Du meckerst also nur um des Meckerns willens.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ey, eure verlagsinternen Umfragen sind nur für EUCH, so wie die der BILD nur irgendwie deutschlandweit, wie auch immer, repräsentativ.

    Das wollte ich damit nur ausdrücken.

    Isch habe übrigens Abitur...null gelogen! :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2016
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt keine eingeschräntke "Repräsentativität" in Zusammenhang mit Umfragen. Die sind entweder repäsentativ oder nicht. Ein repräsentativ für dieses oder jenes ist Unsinn! Eine DF-Umfrage ist eine DF-Umfrage, so wie eine Strassenumfrage eine Strassenumfrage ist. Aber eine Strassenumfrage ist nicht "repräsentativ für die Strasse", sowas gibt es schlicht nicht!

    Als Schüler haben wir mal eine Umfrage in der Fussgängerzone gemacht, was den Leuten in ihrer Zeitung am wichtigsten ist, und über 70% gaben an "die Todesanzeigen", dicht gefolgt von den Kleinanzeigen. Wobei die Kleinanzeigen damals so eine Art ebay Ersatz waren, zu Zeiten vor dem Internet. Das war aber eine Strassenumfrage, und ich schätze zudem die Todesanzeigen wurden auch häufiger als Scherz genannt, und nicht wirklich als wichtigster Teil betrachtet. Das hat mit "Repräsentativität" absolut nichts zu tun!
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Willst du hier jetzt ernsthaft und wissenschaftlich über die Möglichkeiten des Formulierens von Überschriften in Medien und deren potentieller Repräsentativität diskutieren?
    Ich glaube nicht.
    Ebenso, wie es die DF-Redaktion in Persona des @fs bestimmt nicht will bzw. wollen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2016
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fliewatüüt hat schon wieder schlecht geschlafen :eek::D

    Kurz vor dem Wochenende so im Meckermodus.... Irgendwo hast Du Dich heute schon über einen Rechtschreibfehler beschwert, weit jemand einen Buchstaben vergessen hat...

    Du wirst auch immer mehr zum Misantrop ;)


    Zum Thema:
    Wir gehen auch immer erst in der dritten Woche nach Neustart in einen Blockbuster. Oder noch später, wie nächste Woche bei SW.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    ....und wo liegt in dieser Bemerkung das Besondere!?
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Pure Angeberei meinerseits, nur um zu belegen, dass ich intellektuell nicht so benachteiligt bin, wie offenbar manch einer hier.

    Ja, das ist betont arrogant formuliert, aber im Board an niemanden persönlich, geschweige denn an alle gerichtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2016
  9. Wabel

    Wabel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei 37,3% ist es mehr als jeder dritte, nach Adam Riese !!!
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    auch wir haben gewartet mit dem besuch des films. an einem sogenantten kinotag mit 7 euro eintritt. der film war am anfang etwas lahm, wurde dann aber immer besser.
    warum sollte ich mir den film dann obwohl ich schon im kino war, nicht zu hause nochmal über sky (oder über amazon?) ansehen. fans machen das sowieso. beim zweiten ansehen eines films nimmt dinge wahr, die beim ersten mal unter gegangen sind. jedenfalls gehts mir so.
     
    Winterkönig gefällt das.