1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Kein Run auf Ultra-HD-Blu-ray-Player

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man keinen Blu-Ray-Player hat, sagt das noch nichts darüber aus, ob man einen will.
    Also, ich will keinen.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Genauso geht es mir mit meinem Röhrenfernseher :D
     
    NFS gefällt das.
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Kein 3D, kein UHD, ganz simpel.
     
    Redheat21 und klosteine gefällt das.
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Preis wird sich schon noch ändern. Also ich werde mir, wenn einer meiner aktuellen Player den Geist aufgibt, auf jeden Fall einen 4K-Player zulegen. Die Dinger nutze ich meist recht lange und in einigen Jahren ist das Standard (wenn wir dann nicht über 8K reden). Ich habe heute auch schon einen 4K-Fernseher, der zum einen sehr gut upscaled und zum anderen gibt es auch schon eine Menge 4K-Material zum Streamen und das wird immer mehr und damit reguliert sich auch der Preis im Streamingbereich sehr schnell. Wenn man natürlich nur Kabelfernsehen hat, wird man wohl noch eine Weile auf Inhalte warten dürfen.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich denke, das wird sich so schnell nicht durch setzen.
    Material ist in Deutschland vorerst nur in homöopathischen Dosen zu bekommen.
    Streamen? In Deutschland? Nicht alle Nerds wohnen in einer high Speed angebundenen Stadt.
    Dann geht es weiter, in den USA, Du weißt, im Mutterland des modernen Kinos, ;), wird sogar schon eine erste Scheibe in DTS X gelistet.
    Dort wird es dann aber auch zügig weiter gehen. Hier im Mutterland des, ach wir warten da mal noch einbischen, wird ein größeres Angebot an Atmos Scheiben wohl erst Ende diesen Jahres zu erwarten sein.
    Warum soll ich dann das Medium wechseln?
    Ich widerhole mich gern, 3D ist auch nicht möglich, ich will aber 3D.
    Fazit: Alles was bleibt ist ein bischen Auflösung mehr. In Deutschland.
    Die meisten werden das mit ihren 4 - 5 m Abstandsregelungen zum Sofa eh nicht mitbekommen. So diese Geräte denn überhaupt in des deutschen liebstes Möbelstück passen, die Schrankwand. ;)
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe keine schrankwand. aber wer weiß vielleicht bin ich auch kein anständiger deutscher.;) aber vielleicht will ich es heut zu tage auch nicht mehr sein....
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Vielen fällt nicht einmal auf, dass vieles im HD-TV nur hochscalierte SD-TV sind.
    Der Unterschied zu UHD ist noch wesentlich geringer.
    Hauptsache es gibt einen neuen Hype,
    um neue Hardware zu verkaufen ....
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mir letzte Woche erst einen neuen Fernseher gekauft, in Full-HD Auflösung. Für 55 Zoll aus 2,5-3m Sitzabstand ist das vollkommen ausreichend. UHD wird bei mir erst ab 80 Zoll interessant, und soviel bin ich aktuell nicht bereit auszugeben.
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.882
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Habe ich beim Inet auch gedacht aber ich glaube es setzt sich durch :)
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.882
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Der Unterschied von was zu UHD? UHD ist 4fache HD Auflösung wer das nicht sieht sollte sich mal mit Hörspiele auseinander setzen. Das UHD aus SD nicht das super beste Bild macht ist auch klar,aus Sche..e kann man eben kein Cremeschnittchen machen. Aber ihr spielt auf euren AVR's auch keine Winnetou Musikcassette ab;)