1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2013.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Sagt Dir der Begriff STEREO was? Dahinter steckt ZWEI, und das gilt bei guten Stereo-3D-Kino- und -TV-Produktionen auch für die digitalen Kameras...

    Lesetipp: HDTV-Forum Schweiz -*3D Aufnahme*
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Aber im Kino kostet ein 3D-Film ja auch nur "bis zu" 3 Euro Aufschlag.
    Eine 3D-Bluray kostet dagegen mehr 3 Euro Aufpreis zur normalen Bluray
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Zunächst bräuchte es einen echten TV-Standard, um 3D-Inhalte zu übertragen. Das Side-by-Side-Verfahren ist nur ein lächerlicher Kompromiss, wenn man an die Möglichkeiten der digitalen Übertragung denkt. Ich empfinde das Bild als matschig, schaue mir lieber hochauflösendes 2D an.
    Dann sind die Shutterbrillen im Heimbetrieb ein echtes "no-go" für mich. Ich reagiere halt empfindlich auf diese Flackerei, das ist einfach nichts für mich. Ich habe allerdings auch schon mal brillenloses 3D gesehen, das war richtig gut.
    Letzlich bleibt die Frage nach dem Contend. Wenn man den in ordentlicher Qualität anbieten will, kostet es halt nahezu das Doppelte. Für Free-TV sicher zu teuer, und im Pay-TV quält sich der Durchbruch auch ziemlich.
    Ich denke, mit HD haben wir die nächsten Jahre erst mal genug. Insbesondere, wenn man die Jugend mit verpixelten Youtube-Videos auf ihren Smartphones herumziehen sieht (und über den Inhalt reden wir lieber erst gar nicht).
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Einen echten TV-Standard gibt's. Nur wie so üblich, nimmt jeder Sender dennoch seinen eigenen erfundenen Murks.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Ich habe kein Interesse an 3D das ist doch schrecklich :( mit Sehhilfe sich einen Film anschauen zumüssen !

    :winken:

    frankkl
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    3D findet neben "Video2000" und der HD-DVD in der Flop-Gruft seine Ruhestätte.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Content gibt es inzwischen genug, aber die meisten 3D Blurays sind grottenschlecht. So kann man eine Technik auch kaputt machen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    3D benötige ich auch nicht. Die sehenswerten Sachen, muss man bereits für 2D suchen.

    Mag den Oliver zwar nicht besonders aber hier gilt in abgewandelter Form, "Scheiße wird nicht dadurch schöner, wenn man sie dreidimensional betrachten kann." unbedingt ;)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    Ich schätze es wird ein Standardfeature werden, welches in der Praxis nur selten genutzt wird. Los wird man es wohl nicht mehr, das wird in zukünftigen Bluray Playern und Fernsehern zum Standard.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse an 3D

    3D mit Hornbrille? Nein Danke! - 3D ohne Schnickschnack im Gesicht - Ja!