1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Kein Interesse am "Dschungelcamp"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse am "Dschungelcamp"

    Die einzige relevante Zahl ist doch die Anzahl der Menschen denen man die Werbung aufs Auge drücken konnte.TV wird nicht für die Zuschauer gemacht, sondern für die Werbeindustrie, damit die eine grosse Rechweite erzielen, um den Zuschauern Produkte aufs Auge zu drücken die er oftmals gar nicht benötigt.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse am "Dschungelcamp"

    Ja. Und wenn man 17% aller Leute erreicht, die gerade gucken, dann ist das ein guter Wert.
    Ich hatte früher auch immer nur geguckt, wieviel Millionen eine Sendung hat. Aber die TV-Macher sprechen eben vorrangig nur vom Marktanteil in Prozent
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse am "Dschungelcamp"

    Ja, Ziel der privaten Sender ist, möglichst viel Geld durch Werbung zu verdienen.
    Wie erreiche ich aber hohe Werbeeinnahmen? Das geschieht doch dadurch, dass ich versuche Sendungen zu prodzieren, die möglichst viele Zuschauer erreichen. Je mehr Zuschauer eine Sendung hat, je mehr Geld kann ich für die Ausstrahlung der Werbespots verlangen. Also müssen sich die Sender nach den Wünschen der Mehrheit der Zuschauer in der anvisierten Zielgruppe richten. Das die dann hauptsächlich ausgestrahlten Sendungen eher an meinen Vorstellungen an ein Idealprogramm vorbeigehen steht auf einem anderen Blatt. Aber die Masse der Zuschauer bestimmt, was gesendet wird.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse am "Dschungelcamp"

    Also muss der grösste Müll nach 01.00 Uhr gesendet werden ,da ist der Marktanteil wohl am Höchsten. So ein Schwachsinn.:eek:
    -Damit bist aber nicht Du gemeint sondern die,die sich so etwas ausdenken. -
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse am "Dschungelcamp"

    Das Schlimme ist doch, das die Privatsender mit diesem ganzen Reality-Show-Schwachsinn ein Konzept gefunden haben, das einerseits relativ hohe Sehbeteiligungen bringt, andererseits aber auch billig zu produzieren ist. Paradebeispielt RTL 2.
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse am "Dschungelcamp"

    Vielleicht ne Sehbeteiligung ,aber Anhören kann man sich das zu 99 % nicht.:D
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Der Müll ist so dicke, dass man ihn nichtmal mit der Toilette wegspülen könnte!
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Kein Interesse am "Dschungelcamp"

    Die 1,27 Millionen Zuschauer entsprechen gemäß dem von Dir verlinkten Artikel einem Marktanteil von 18,4 %, d.h. um diese Zeit haben nur 6,9 Mio. 14-49-Jährige Fernsehen geschaut.

    Im Sommer wird nun mal deutlich weniger Fernsehen geschaut (Aktivitäten draußen, Urlaub etc.)

    Eine Quote weit über Senderschnitt, also alles gut!

    Tja, nur wo soll die werbetreibende Wirtschaft denn sonst buchen, wenn es keine Alternative gibt. Dann doch am ehesten beim Marktführer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015