1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2015.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Ich würde mir auch nie ein iPhone kaufen. Aber es gibt durchaus Gründe, die eindeutig für den Preis sprechen.

    Als erstes ist da mal der lange Support. Das macht kaum ein anderer Hersteller (außer evtl. Google bei seinen Geräten). Über Jahre hinweg kann man sein iPhone als treuen Begleiter nutzen, weil es eben lange Updates gibt. Ein weiterer Grund ist die gute Garantieabwicklung. Ich kenne niemanden, der wirklich unzufrieden aus einem Garantiefall herausgegangen ist.

    Das iPhone ist auch unter Sehbehinderten und Blinden inzwischen sehr beliebt, weil es eine grandiose Sprachführung und einen tollen Screenreader gibt. Da kommt Android immer noch nicht ran.

    Bei Samsung ist die Sache schon komplett anders. Das ist für mich völlig übertreuerte Hardware. Supportzeiten sind viel zu kurz, selbst sicherheitsrelevante Updates kommen nicht. Nach 2 Jahren ist meist schon Sense. Daher würde ich mir nie wieder ein Samsung kaufen. Der letzte große Wurf war für mich immer noch das S2. Dank der starken Entwicklergemeinschaft, kann man das Ding heute noch nutzen.
     
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Das liegt einfach an deiner/eurer Fehlinterpretation wenn man sich negativ zu RTL äussert, andernfalls belege das mal anhand einiger Zitate von Nutzern, die sagen sie würde RTL hassen.

    Hier im Forum zeigen rund 10 % Interesse an dem neuen Modell.
    Du scheinst der Meinung zu sein das sich deutlich mehr als 10 %
    weltweit das neue iphone gekauft haben, ansonsten hinkt dein Vergleich mit den Forumsnutzern aber ganz gewaltig.
    Das ein Forum das sich mit Digitalfernsehen beschäftigt nicht in allen Bereichen repräsentativ sein kann sollte dagegen jedem nur logisch erscheinen.
    Vielleicht sind hier im Forum aber alle auch nur so gut über iphones und Apple informiert, dass sie sich stattdessen lieber ein Android oder Windows Smartphone zugelegt haben?
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Abgesehen davon das ich dir bei Samsung Smartphones zustimme, es geht hier um den jährlichen iphone Kauf, daher sind die 2 Jahre bei Samsung doch auch wohl vollkommen ausreichend.
    Mir will eh nicht in den Kopf warum man dauernd ein neues Smartphone benötigt, erst recht nicht im von Apple eingeführten jährlichen 1 Jahreszyklus.
    Wenn man mit seinem Smartphone zufrieden ist, warum braucht man ein Neues?
    Über den "Schau mal mein neues Smartphone" Angabekrempel sollte die Mehrzahl der Nutzer hinweg sein.
    Ich habe mir jetzt nach 3 Jahren ein LG G4 zugelegt, einfach weil beim Samsung der Akku defekt war (konnte man tauschen) und ich mehr Platz für Full HD Filme und Serien haben wollte.
    Mit 160 GB Speicherplatz auf dem Smartphone bin ich nun gut ausgestattet.

    Was kostet das bei Apple?
    Achso, soviel gibt's bei denen ja gar nicht. :)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Da stimme ich dir zu. 220 € Aufpreis für 112 Gbyte mehr Speicher empfinde ich persönlich als Wucher. Für eine Marken microSD-Karte mit 128 Gbyte bezahlt man derzeit um die 70 €.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Gibt es schon für unter 55€ inkl. Versand ;)

    [​IMG]
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Ich muss zugeben, ich zocke ganz gerne mit dem Smartphone. Auf meine Playstation, Nintendo oder Sega Emus möchte ich nicht verzichten. Genau so sieht es mit kodi aus. Ein Must have auf mein Smartphone. Deshalb habe ich auch das Galaxy S6, weil es super Leistungsstark ist und diese Sachen ohne Probleme unterstützt. Ich finde es wirklich schade, daß Apple da so verschlossen ist. In 2 Jahren hole mir wieder ein neues Smartphone, wenn Microsoft es richtig anstellt, könnte es ein Windows Phone werden. Bis dahin werde ich den Markt weiter beobachten.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple


    So sieht meine auch aus, auch 52,99 allerdings (80MB/s)
    Hab sie von Amazon, allerdings kostet sie da jetzt tatsächlich 69,99.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Ok, wollen wir uns mal nicht darüber streiten ob 128 Gbyte als microSD Card nun 55 oder 70 € kosten sondern uns lieber darüber unterhalten ob u. weshalb sich viele Kunden diese "saftigen" Aufpreise für mehr Speicher bei den Smartphones überhaupt gefallen lassen.
     
  9. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Wo Apple mal wieder blendet sind die Verkaufszahlen am ersten Wochenende. Beim iPhone 6 war letztes Jahr China nicht dabei. In China wurde das Telefon erst einen Monat später verkauft. Dieses Jahr ist beim Release China mit dabei. *sarkasmus* Die Verkaufszahlen lassen sich sehr sehr gut vergleichen und die Anfrage steigt Jahr für Jahr *sarkasmus* ... ich habe hier auch ein iPhone in Gebrauch, aber mit nach Hause nehme ich es nicht. Ich mag privat mein OnePlus dann doch lieber.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Wie oft man sich ein Handy kauft ist doch völlige Nebensache. Denn ein iPhone kannst du da in der Bucht auch noch gut zu Geld machen. Versuche das mal bei einem S6. Das ist nach 2 Jahren nicht mal mehr die Hälfte wert.