1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2013.

  1. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

    Man hätte nicht die SD-Verschlüsselung verbieten sollen, sondern es etwas anders regeln:

    Programm wird entweder komplett unverschlüsselt in jeder Form SD/HD zur Verfügung gestellt oder ausschließlich verschlüsselt egal ob SD oder HD.

    Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Anbieter sein Programm mal "verschenkt" und ein anderes mal, für identische Inhalte dafür aber mit mehr Pixeln, kassiert.

    Entweder immer kassieren oder gar nicht!
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

    Na die "Zielgruppe" sollte schon noch erreichbar sein.

    :LOL:
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

    Vor etwas längerer Zeit hieß es noch "Jubel über den Fall der Mauer", und jetzt über sowas. Interessant über was sich Menschen heutzutage so alles freuen. :eek:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

    "Jubel über den Fall der Mauer" Wo war das denn ? :D
     
  5. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

    Zu früh gejubelt. Hätte ich Kabel würde ich frühestens jubeln, wenn die (gesamte!) SD-Verschlüsselung gefallen ist und nicht nur ein paar Sender, und vielleicht auch dann nicht, nämlich wenn dies ein Anlass für Preiserhöhung und Qualitätsverschlechterung oder noch schlimmer für beides gleichzeitig ist.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

    Immer wieder amüsant zu lesen, man müsse die Inhalte und das Geschäftsmodell schützen. Man streiche Inhalte und mit Geschäftsmodell kommen wir der Sache schon näher. Deren werbeverseuchte "Inhalte" kopiert kein ******* zu illegalen Zwecken und auch selten zum Privatgebrauch, aber man soll die Werbung sehen, dass ist ihr Geschäftsmodell. Logisch, da kommt nun mal die Kohle her und wenn jeder einfach so die Werbeblöcke überspringt, ist das nicht gut fürs Geschäft. Dumm nur, dass langsam die Werbung mehr wird, als die sogenannten Inhalte und immer weniger Leute Lust auf den Mist haben. Werbe Zwangspenetrierung per CI+ auf HDD Receivern könnte langfristig sogar nach hinten los gehen. Demnächst lässt sich der TV während des Werbeblocks wahrscheinlich nicht mehr umschalten, bis dieser beendet ist. Super Geschäftsmodell, fragt sich nur für wen.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

    Nur im Osten, bis heute !
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Jubel über den Fall der SD-Grundverschlüsselung

    Niemand hat die Absicht, RTL einzuschalten... :D