1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Na nur gut, dass das niemand behauptet hat.

Wenn du erst einmal lesen würdest, anstatt direkt loszuschreien, wäre dir aufgefallen, dass es sich um Unterbrechungen vom Livesport dreht. Aber gut, wer hier behauptet, Eurosport sendet nur Werbung, Werbung und dann ein wenig Sport, der kann den Sender nicht wirklich verfolgen. Von daher nehme ich es dir nicht übel, wenn du hier mit Unwissen argumentierst. Kein Ding.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Habe mal spassenshalber die Stoppuhr benutzt von 16.42 - 17.42 Uhr auf Eurosport (Schwimm WM live). Wegen der WERBUNG.;)
    Ergebnis: 4:10,54 min! Wegen den Zenhnteln müssen wir jetzt aber nicht streiten!:)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du kannst Deine Meinung ja auch nicht beweisen! Ich weis es und das reicht mir es wurden beim Snooker schon Frames mit Werbung unterbrochen weil länger als 1h halten die bei Eurosport nun mal nicht ohne Werbung aus.
    Sppielt aber auch überhaupt keine Rolle es ist nun mal Fakt das bei Eurosport deutlich mehr Werbung läuft und es ist auch Fakt das bei Olympia noch mehr Werbung laufen muss sonst könnten die sich die rechte nicht leisten und es ist auch Fakt das dort deutlich weniger Zuschauer einschalten wie bei den ÖR.:rolleyes:

Es gibt also keine Vorteile für den Zuschauer, es sei denn er hat eine Kranke Blase und mag lieber ein vermatschtes SD Bild.

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich brauche nur auf das aktuelle Programm verweisen. Aber dann kommt von dir ja nur sowas wie "ja, das ist ja nur eine Ausnahme" oder dergleichen.

Jetzt sind es also Frames von über 1h, soso. Die Andeutung zuvor klang aber anders - nämlich dass permanent unterbrochen wird. Dass man bei 1h mal ein paar Minuten Werbung zeigt, darüber kann ich hinwegsehen - wobei mir immer noch kein Beispiel in Erinnerung kommt, wo zum Ende eines Frames Werbung gezeigt wurde. Wie gesagt, Eurosport legt in der Regel Werbung so, dass keine wichtigen Momente untergehen.

Nochmal. Es ging nicht um Werbung, sondern den Anteil des Livesports. Und zu Olympia kann Eurosport nicht mehr Werbung zeigen, als gesetzlich festgesetzt ist. Das sind Fakten, mit denen man arbeiten kann und nicht deine blühende Fantasie, die zu Großteilen einzig auf Vorurteilen, Unwissenheit und vor allem Frust basiert, da du nun womöglich für HD etwas in die Tasche greifen musst.

Für mich (und sicherlich viele andere auch) bringt es ein vielfaches an Vorteilen mit sich - was nichts mit schlechten Augen oder einen schwachen Blase zu tun hat - also verallgemeinere deine Meinung bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Irgendwie bin ich hier im Forumsbereich der Fehldeutungen angelangt:)

1. ich würde die Olympiade gerne im Free TV schauen
    2. ich mag keine andauernden Werbeunterbrechungen.
    3. Bei Unitymedia gibts diese Sender nicht, da gibt es Eurosport(FreeTV),Eurosport 2(teuerstes PayPaket) und Eurosport HD(hab ich über sky)
    4. ich will auch was haben für die hohen Öffi Gebühren!
    5. keine Olympiade überlebe ich auch
    6. Sonntags DÜRFEN die Öffis keine Werbung zeigen, du meinst sicherlich Samstag!
    7. Nach 20 Uhr DÜRFEN die Öffis ebenfalls keine Werbung zeigen!

Da zu behaupten die Öffis zeigen soviel Werbung wie Eurosport ist schon reichlich unverschämt.
    Olympiade übers Internet zu schauen dürfte für 90 % der Bevölkerung überhaupt keine Option sein, denk bitte nicht nur an dich, ich schreibe hier auch nicht nur für mich alleine.:winken:

Keine Ahnung was mir dein Olympia Zeitraum sagen soll, aber peinlich ist das du nicht ausrechnen willst wieviel Werbung die Öffis zeigen dürfen:winken:

6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Lies doch bitte wirklich erst einmal die Beiträge auf die du hier Bezug nimmst.

Wenn du das dann auch getan hast, zitiere bitte kurz den Auszug, wo jemand geschrieben haben soll, dass die Öffentlich-Rechtlichen genauso viel Werbung zeigen wie die Privaten.

Reichlich unverschämt ist demnach eigentlich nur deine konsequente Leseschwäche gepaart mit haltlosen Vorwürfen und Beschimpfungen gegenüber den Usern hier.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Psychologie: Erinnerungen können nachträglich manipuliert werden - DIE WELT
    Von der Annahme her, daß 20 Minuten pro Tag erlaubt sind, macht das in 4 Jahren etwa 10 Tage.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Unterbrechungen kommen von der Eurosport Befürworter Seite, die Gegenseite argumentiert mit Werbeunterbrechungen.:winken:
    Nachrichten sind eine willkommene Unterbrechung, ganz im Gegensatz zu der immer mehr nervenden Werbung die hier mittlerweile von einigen Privatsendern abgezogen wird!
    Bei den ausländischen Eurosport Varianten läuft logischerweise weniger Werbung als in Deutschland (jedenfalls sollte es das), denn Eurosport ist PayTV und nur in Deutschland als SD Variante als FreeTV empfangbar

Jetzt musst du mir nur nochmal das Posting zeigen wo ich geschrieben haben soll das Eurosport nur Werbung und ein wenig Sport sendet geschrieben haben soll, da argumentierst du nicht nur mit deinem Unwissen, sondern stellst auch noch falsche Behauptungen auf!!!

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

zu1: Wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach können. Siehe Rundfunkstaatsvertrag. Und wenn ARD und ZDF das wollen!
    zu2: Wer mag die schon! Sind aber Teil der privaten Programme, um uns keine Gebühren auf´s Auge drücken zu müssen. Im SD Bereich wohlgemerkt!
    zu3: Ist nicht mein Problem, musst du dich an deinen Anbieter wenden!
    zu4: Wer will das nicht! Jede Wohneinheit muss die Gebühren zahlen, ob das Programm nun einem gefällt oder nicht. Und es gibt viele, viele Menschen, denen Sport im TV sowas am Ar... vorbeigeht. Da muss ich gar nicht soweit gucken. Und die sind genauso angefressen, das Ihnen Abende versaut werden, durch Fussballspiele oder andere Sportübertragungen.
    zu5: Wenn du so denkst, verstehe ich Dein Problem nicht.
    zu6: Sonntag Abend: die Sendung wird Ihnen präsentiert von.......
    Die Sendung wurde Ihnen präsentiert von......... (auch das ist Werbung!)
    zu7: siehe zu 6!

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Noch Fragen...?