1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Wer hier wohl spinnt. Du musst Dir nur die Einschaltquoten von den ÖR bei Olympia anschauen und mit den von Eurosport vergleichen. :rolleyes:
    Das ist aber die absolute Ausnahme! Ansonsten kommt da laufen Werbung. Schalte doch mal Tennis ein.:eek:

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, nun wirds richtig peinlich. Es müssen jetzt also die Einschaltquoten herhalten^^ Was genau sagen die denn über das Liveangebot aus? Richtig, nichts :D

Genau, wenn man hier mit etwas greifbaren kommt, ist es die absolute Ausnahme. Beim wird alle paar Pausen kurz Werbung geschalten, wo man sich absolut an den gesetzlichen Rahmen hält. Du verpasst keinen Livesport.

Übrigens zeigen die ÖR akutell eine Aufzeichnung vom 200m Freistil-Finale. War man wohl mal wieder nicht live drauf.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die sagen aus das die Leute lieber die Sendungen in HD schauen wollen und sich bei den ÖR besser aufgehoben fühlen
    Komisch beim Snooker kommt das ständig vor! das Werbung geschaltet wird
    Ja und weil man da wohl gerade etwas anderewes gezeigt hat! Deswegen ist die Übertragung trotzdem besser!

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die sagen lediglich aus, dass die Leute dort vermehrt einschalten. Die Gründe saugst du dir gerade aus den Fingern, weil du argumentativ nun mehrmals Schiffbruch erleidet hast. Da kann ich genauso gut meine Meinung gegenhalten, dass schlicht und einfach die Gewohnheit hier eine große Rolle spielt, genauso wie der Programmplatz auf der FB.

Komisch, Snooker läuft zu meist in den späten Abendstunden, da wird meist deutlich weniger Werbung gezeigt. Und während der einzelnen Frames (die auch mal sehr lang werden können) wird keine Werbung geschalten .

Richtig, es wurde etwas anderes gezeigt - nämlich kein Livesport.

5. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Schaut jemand von euch die Schwimm-WM in Kasan? Da glänzt die ARD wieder mit Totalversagen.

Das ZDF startet mit seinen Übertragungen um 16:00 Uhr und sendet bis 18:00 Uhr (2 Stunden live). Der ARD sind die Sendungen "Am Kap der wilden Tiere" (lustige Tierdoku), sowie "Brisant" (Boulevardmagazin) wichtiger. Man steigt erst um 17:30 Uhr ein, verabschiedet sich dafür aber auch schon wieder um 18:50 Uhr. In diese 80 Minuten mischt man bunt die Live-Rennen mit Altbackenem, was in den 90 Minuten lief, in denen man Tierdokus gesendet hat.

Die ARD unterstreicht wieder einmal, daß sie es nicht kann, bzw. will. Oder man ist eingeschnappt wegen Olympia und versucht es dem IOC jetzt so richtig zu zeigen, indem man zu Lasten der Zuschauer darauf verzichtet die teuer erworbenen Sportrechte auch auszunutzen. 1A Antiwerbung beim IOC für den eigenen Sender sage ich da nur. Daher kann man die Entscheidung des IOC die Olympia-Rechte an Eurosport zu geben nur begrüßen.

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Liegt einfach auch daran, dass die Quoten der Schwimm-WM absolut miserabel sind. Für mich eigentlich ein Wunder, dass man bei ARD/ZDF diese Schwimm-WM überhaupt zeigt, wenn man bedenkt, wie schwach die deutschen Schwimmer geworden sind.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

richtig, also die allermeisten
    ganz im Gegenteil auch hier bevorzugen die meisten die ÖR Sender!
    Der Programmplatz spielt da keine Rolle sonst müsste Ja Eurosport bessere Einschaltquoten haben.
    oft, aber nicht meist.
    Das ist defintiv Falsch!

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte wenn man nur wollte spektakuläre Übertragungen aus Kasan zeigen. Habe mir auf Eurosport die Wettbewerbe im Klippenspringen angesehen. Da waren bei den Herren auch keine deutschen Athleten am Start. Aber Superwettkampf. Die Öffis wissen sicher noch nicht mal das diese Wettkämpfe jetzt (zum 2. Mal) im WM Programm sind.

Bin ganz froh, dass Eurosport Olympia hat.
    Zudem man dann nicht Unmengen ausgedienter Exsportler als Experten erleben muss.
    Diese Olympiatouristen gehen mir immer tierisch auf die Nerven.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Ich schaue sehr viel Snooker, aber das während eines Live-Frames jemals Werbung lief kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin dafür die Olympiade wird nicht bei den Öffis gezeigt.
    Es wird langsam mal Zeit das sich eine öffentliche Diskussion um die hohen Gebühren entwickelt und das könnte der Fall sein wenn neben den deutschen Qualifikationsspielen, der Handball WM nun auch noch die Olympiade wegfällt.