1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Schwimm WM ist ja auch derbe Quotenknaller. Läuft übrigens parallel bei den Öffis.
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Wo?
     
  3. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Schon blöd wenn die Argumente ausgehen^^ Eure Lügen von der Dauerwerbung sind und bleiben nunmal Lügen.

    Also ich sehe gerade auf den ÖR-Hauptprogrammen Nachrichten und eine Reportage, nichts Schwimm-WM.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Ich glaube, logan99 hat recht!
    Schwimmen lief bis 18.30 Uhr auf der ARD, live! Die Entscheidung beim Wasserspringen läüft nur auf eurosport live!
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    déjàvu?
     
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Ich weiß ja nicht welchen Sport und wann sie Eurosport sehen vielleicht ja zu Zeiten wo nicht viel Werbung läuft.
    Bei den 24h vom Le Mans kam fast alle 10 – 15 Minuten ein Werbeblock und ich kann das beweisen denn ich habe das komplette Rennen aufgenommen auf der Platte liegen.
    So und jetzt darfst du mal beweisen das wir alle Lügen!
    Und das Problem ist meiner Meinung gar nicht die Werbung an sich sondern das sie so oft eine Sendung unterbrechen.
    Einmal in der Stunde ein Werbeblock damit könnte ich leben.
    Aber so wie bei Eurosport kann man nur noch zum Aggressiven Werbehasser werden.
     
  7. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Dann können wir die Videoaufnahmen gern vergleichen, denn ich habe ebenfalls einen Mitschnitt vom Sieg Hülkenbergs. Von Werbung aller 10-15min ist in meiner Aufnahme jedoch nichts zu sehen - und diese liegt noch im Rohformat unbeschnitten auf der internen Festplatte meines Receivers. Ansonsten schaue ich regelmäßig Eurosport - wie mehrfach erwähnt. U.a. akutell die Schwimm-WM. Da können wir uns gern heute am späten Nachmittag nochmal hier treffen uns gemeinsam die unzählige Werbung festhalten von denen ihr hier sprecht (obwohl die meisten angeblich den Sender gar nicht schauen^^). Dein Logo sagt mir aber schon, was man von deiner Aussage hier zu halten hat. Von daher...
     
  8. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    871
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Genau ein unwichtiges Logo sagt natürlich alles!

    [​IMG]


    Trotz des Logos finde ich die Sportübertragungen der Öffentlichen auch sehr bescheiden.
    Das Gequatsche stört und die Werbung während der DTM ist völlig inakzeptabel.
    Mir wäre auch ein 24 Stunden Sportsender ohne Gequatsche und vor allem ohne Werbung.
    Aber was soll man machen man lebt halt mit dem kleineren Übel und das sind nun mal leider die Öffentlichen denn jeder Sender der mehr als einmal Werbung in einer Stunde bringt ist fast unanschaubar.
    Leider ist das so obwohl ich eigentlich gerne Eurosport geschaut habe schon wegen der klasse Kommentatoren.
     
  9. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Die Privaten sind nunmal auf Werbung angwiesen und bekommen vom Staat kein Geld zugeschustert - schlimm genug, dass die ÖR trotzdem noch Werbung zeigen. Dass Eurosport alle 10-15min Werbung macht, ist aber einfach nicht wahr. Man orientiert sich in der Regel an der jeweiligen Veranstaltung und passt die Werbeblocks entsprechend an (hält sich dabei aber an die gesetzlichen Vorgaben - also man sieht nicht mehr Werbung als auf anderen Privaten). Wenn also beispielsweise eine Veranstaltung durch Pausen unterbrochen wird, wird Eurosport meist auch dann Werbung schalten um dann wieder live draufzusein, wenn es auch mit dem Sport weiter geht. Dies ist nicht immer möglich (MotoGP etwa), aber dann gibt es dort auch meist nur 1 bis max. 2 Werbeblocks in der Stunde von vielleicht 5min.

    Und nochmal. Es geht nicht um die Werbung, sondern um die Unterbrechungen respektive die Nettozeit in denen man Livesport zu sehen bekommt. Und das war bei den letzten Spielen die bei den ÖR auf deren beiden Hauptprogrammen übertragen wurden gelinde gesagte ein Armutszeugnis.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

    Biedermann ist 3. der WM im 200m Freistil geworden. Und das konnte man live auf Eurosport verfolgen!
    ÖR ? Null - Nix - Nada !
    Nur mal so am Rande, wie die ÖR eine WM einordnen.