1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

1. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Ich schätze in vielen Belangen die öffentlich-rechtlichen Sender. Aber abgesehen vom schnellen und aktuellen Vidoetext (Ergebnisse usw.) verfolge ich Olympia schon seit Jahren per Satellit anderswo.

2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Das sollte wohl heißen bei Eurosport steht die Werbung im Mittelpunkt.
    Die Werbung bei den Öffentlichen ist schon schlimm aber Eurosport ist mittlerweile so schlimm wie die schlimmsten Primaten.
    Ich habe keine Hoffnung mehr das bei Eurosport jemals wieder der Sport im Mittelpunkt steht.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Steht denn bei Olympia, respektive IOC, neuerdings der Sport wieder im Mittelpunkt?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was soll denn dann daran positiv sein? Wenn nicht der Sport im Vordergrund steht sondern die Werbung? :rolleyes:
    Optionskanäle hat Eurosport aber nicht. Das gibt es nur für Sky Kunden, also noch ein Grund mehr das die ÖR sich die Rechte besorgen!

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auch wenn du es in jedem Thread mit dem Thema wiederholst, wird es nicht wahrer.

Soviel Unterbrechungen vom Livesport wie es die ÖR tun, wird Eurosport nie durch Werbung ausgleichen können^^ Und da sich auch Eurosport an Auflagen bzgl. der Werbung halten muss, ist der Vorwurf eh schwachsinnig. Man zeigt nicht mehr Werbung als andere Private - und die Werbung die man zeigt wird zu meist so gesetzt, dass es das Programm so wenig wie möglich stört (auf sowas nehmen z.B. die ÖR so gut wie nie Rücksicht).

Weil die ÖR Optionskanäle für mehr Livesport bei Olympia im FreeTV haben? Also ich konnte bei den letzten Spielen nur auf einem einzigen TV-Sender der ÖR Liveinhalte zu Olympia sehen. Warum also sollte das ein Grund pro ÖR sein?

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Stimmt es ist ja wahr, also wahrer kanns dann wirklich nicht mehr werden.:rolleyes:
    Stimmt es sind bei den ÖR so gut wie überhaupt keine Unterbrechungen.
    Ja vor allem die Werbung "fand einen Mann im Möbelmarkt" die dann gefühlt alle 10 min wiederholt wird.:eek:
    Stimmt weil sie da keine Werbung zeigen.
    Weil man dort die Optionskanäle entweder per HbbTV oder per Livestream übertragen werden und das auch ganz ohne Werbung.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich verstehe die ganze Aufregung um Eurosport nicht. Wer hat denn hier geschlafen? Doch wohl ARD und ZDF! Jetzt hat sich Discovery die Rechte gesichert, vollkommen legitim. Was Discovery mit den Rechten jetzt macht, liegt wohl an Ihnen. Sicherlich werden sie Sublizenzen vergeben, aber garantiert nicht für ein Apfel und ein Ei.
    Mich persönlich freut es, das ich die Spiele auf Eurosport verfolgen kann, bin aber auch nicht abgeneigt, mir interessante Sportarten auch bei Sendern anzuschauen, die sich Sublizenzen erwerben. Ob das nun ARD/ZDF oder DMAX oder Lustkanal 24 TV sind, ist mir vollkommen wurscht!
    Es sind noch gut 2 1/2 Jahre bis Korea 2018. Wer weiss wie sich die TV Landschaft bis dahin noch verändern wird, und das wird sie, ohne jeden Zweifel!
    Und die Aufregung um die Werbung find ich vollkommen überzogen. Sie ist Teil der TV Landschaft und wird auch nicht verschwinden.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gerüchten zufolge eben nicht. In der Rechteausschreibung war verankert, dass der Rechtenehmer den künftigen IOC Kanal per Synergien mit unterhalten muss. Also finanziell und mit Beiträgen. Das ist für ARD/ZDF gesetzlich garnicht möglich und das IOC ist von der Forderung wohl nicht abgerückt.

Als Sky Abonnent kann man das so sehen, dort wird man entsprechend konditioniert. Nicht aber wenn man die Übertragungen und das Programm der ÖR gewohnt ist.

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da deine Aussage falsch ist, kann es logischerweise nicht wahrer werden, korrekt.

Dann hast du augenscheinlich bei den letzten Spielen kein ÖR im TV geschaut, anders ist diese Falschaussage nicht zu erklären. Livesport spielte da eher die untergeordnete Rolle, stattdessen durfte der Zuschauer sich häufig am "schicken" Studio erfreuen^^

Vielleicht solltest du die Werbung nicht aufnehmen und in Dauerschleife abspielen? Aber das hilft dir bei deinen Falschaussagen leider auch nicht weiter.

Und weiter geht es mit den munteren Lügen^^ Vorhin wurde übrigens die DTM mit Werbeeinblendungen verunstaltet und die Siegehrung musste den Vorberichten der FINA Weltmeisterschaften weichen, deren Berichterstattung dann aber auch nach den Highlights abgebrochen wurde - Eurosport ist übrigens hier nach wie vor Live drauf.

Und das hilft mir jetzt genau inwiefern weiter, wenn ich keinen Smart-TV habe? Wenn du damit ankommst, kannst du genauso gut auf den Eurosport-Player verweisen, der bei Internet zugänglich ist.

Wie gehabt, sinnlose und wenig haltbare "Argumente" die du hier in den Raum wirfst, um gegen Eurosport zu bashen.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Das IOC macht also die Regeln und diese sind dann für verbindlich anzusehen weltweit, auch für ARD und ZDF.