1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Weil die Einnahmen daraus scheinbar die Kosten nicht abdecken. Machen andere PayTV Sender ja nicht anders - von den ÖR (die ein vielfaches von den Einnahmen eines PayTV Senders zur Verfügung haben) ganz zu schweigen.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Andere Länder, andere Sitten, denen sich die Sender anpassen.
    Im Ausland ist und war es ja oftmals üblich im Pay-TV auch Reklame zu zeigen.
    So wie das mal früher Premiere in D handhabte - keine Reklame :love:, war eigentlich woanders oftmals anders.
    Frage mal Tom123 von hier. Nur die Premium-Channels sind bei Sky UK werbefrei.
    Nun ja, Reklame kommt ja hier auch immer mehr "in Fahrt", bei "Deutschlands besten? Fernsehen". :rolleyes:

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Gier nach mehr Geld, wie überall!!!

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

FALSCH!

Die Öffis machen keine Gewinne und im Idealfall sind Einnahmen = Ausgaben.
    Die Werbung sorgt einfach für einen geringeren Beitrag, als wenn keine Werbung laufen würde.:winken:

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Jupp, ich hatte direkt befürchtet das es durch die sky Übernahme nicht besser, sondern schlechter wird für die Kunden und da habe ich wohl ins Schwarze getroffen. :(

Oh wie ich das hasse, bei sowas immer richtig zu liegen.

Die grösste sky Horror Nachricht kam gestern bei sky, Mayweather (Lachnummer des Jahrhunderts) boxt wohl im September seinen Abschiedskampf.
    Nächste Woche startet endlich die Bundesliga wieder und ich habe da schon wieder ein ganz schlechtes Gefühl im Magen wegen dem Boxkampf.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Daran ist nichts falsch.

Na Hauptsache du glaubst an das Märchen. Die ÖR könnten problemlos ohne Werbung oder Sponsoring ihren Auftrag erfüllen, ganz ohne Gebühren zu erhöhen - im Gegenteil, für die Erfüllung des Auftrags sind keine ~18€/Monat pro Haushalt notwendig. Und da die gesamte Institution dermaßen aufgeblasen ist, dass man kaum noch interne Strukturen wirklich zuordnen kann, ist es natürlich recht einfach dort in eigene Taschen zu wirtschaften, anstatt in Inhalte (denn davon sieht man ja leider so gut wie nichts).

Interessant aber, dass du hier die Werbung verteidigst, bei den Privaten aber direkt im Dreieck springst - gut das wir nochmal drüber gesprochen haben :D

7. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Gewinne machen bei den ÖR die privaten Produzenten die das Material für die ÖR produzieren (Jede Talkshow z.B. wird ja von einer privaten Produzenten gemacht).

Außerdem bestizten die ÖR jede Menge Tochterfirmen mit schönen Aufsichtsratsposten, etc wo das Geld hingeht.
    Ein karitativer Verein sind die ÖR bestimmt nicht...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei der NDR Talkshow wäre ich mir da nicht so sicher. ;)

9. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok da hast dur Recht.... Ich meinte die großen beim Ersten und beim ZDF. Ich glaube aber es ist klar worauf ich hinaus wollte. ;)