1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Hoffen auf Olympia-Verbleib bei ARD und ZDF

Bei sämtlichen Privatsendern die sich über Werbung finanzieren ist der Sendeinhalt nur Mittel zum Zweck um Geld zu verdienen, würde das ohne Programminhalte funktionieren gäbe es dort keine Werbung!

Die Programminhalte sind nur Mittel zum Zweck damit du und die anderen Zuschauer die Werbung sehen!!!

Die würden auch Bilder aus nem Dixieklo übertragen, 24h am Tag, wenn die Quote dadurch steigt.

Eurosport ist in Deutschland ein Zwitter, in SD frei empfangbar, in HD wie gewohnt PayTV.

Bist du eine gespaltene Persönlichkeit, oder warum redest du von "wir"?

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hoffe nicht....
    Ich gebe zu, einiges war in meinem obigen post etwas drakonisch ausgedrückt.

Nur wenn die Kosten für Sport perspektivisch aus dem Ruder laufen, warum nicht seine Konsequenzen ziehen?
    Es ist ja nicht so, dass ich dir oder wem auch immer, nicht "ihren Sport" gönne.
    Beim schreiben dieser Zeilen kann ich nicht sagen, ob das unverschlüsselte senden unserer deutschen ÖR, für ganz Europa, auch negative Auswirkungen für a) den Preis, bzw. b) ob überhaupt die Rechte dann noch vergeben werden, in HD zu senden. Da gab es ja wohl schon einige Probleme mal.....
    Und warum sollten alle Sendungen der ÖR verschlüsselt werden, nur weil es teilweise wegen Sport darauf hinaus läuft/liefe?
    Einen Film/Serie, kann man zur Not auch hochskalliert senden

Sind wir wieder beim Thema "Einteilung in Vermarktungsgebiete der Rechteinhaber/- händler. Nun ja, hatten wir ja schon des öfteren.

3. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Weil sie nach Möglichkeit keine Gewinne machen, daher auch die utopischen geistesgestörten Ablösesummen.
    Für Th. Müller werden 100 Millionen geboten, für DeBryne aktuell 80 Millionen!

Solche Summen sind pervers und könnten viele Menschen vor dem Hungertod oder sonstwas bewahren.

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

gelöscht wegen falschem Fehler :D

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Alles ist mit Mittel zum Zweck, auch bei den Öffentlich-Rechtlichen. Aber deswegen muss man sich ja nicht gleich komplett vor den Sendern verschließen und mit Vorurteilen daherkommen.

Wir = Plural = mehrere Personen. Du hast ja nicht nur mir unterstellt deine komischen Beiträge nicht verstanden zu haben.

Ich unterstelle nichts, ich habe bei dir deine Aussagen mit einem Zitat belegt. Von dir kommt ja leider auch nach mehrfacher Nachfrage nichts.

In dem Sinne beende ich die leidige und zu nichts führende Diskussion mit dir dann jetzt auch.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das brauche ich nicht, ich weiss schliesslich was ich geschrieben habe ebenso wie ich es gemeint habe;)

Ich sitze hier total ruhig und entspannt, nur deine falschen Unterstellungen nerven.
    Wie ich eben klarmachen wollte, bei den Öffis läuft TV für Rentner, du kannst wohl nicht kapieren wie das gemeint ist und siehst keinen Zusammenhang das bei Eurosport die Werbung im Vordergrund steht, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei den anderen Privaten.

Zieh ins Ausland, dann sparst du die 18 Euro, Im Gegensatz zu PayTV, dass kannst du im Ausland dann auch nicht kostenlos sehen.

Frage, Unterschied verstanden oder muss ich das auch genauer erklären.
    Du zahlst die Kohle nicht für die Öffis wie du behauptest, du zahlst für deinen Haushalt, die Öffis kriegen nur deine Kohle.
    Ebenso kannst du behaupten du zahlst für die Privaten, denn die verlieren ihre Sendelizenz wenn es die Öffis nicht geben würde.
    Aber ich glaube das wird jetzt zu hoch für dich, bei dem was du bis jetzt schon falsch verstanden hast.

Woher weisst du das denn schon wieder???

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da gebe ich dir recht und danke für die Antwort.
    Bin selten hier im Sportbereich. Nur wie ich da mal der Tage im Bayern-Thread las, sollen jene einen dreistelligen Millionenbetrag "auf der hohen Kante" haben. Wie sieht es damit aus? Wird das besteuert?

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Du hast verstanden ich hätte gesagt bei Europort läuft weniger Sport als Werbung und das stimmt nicht, also komme mir nicht damit du hättest verstanden was ich geschrieben habe und wie das zu werten ist, meine mehrfachen Rentner TV Vergleiche haben dir dabei ja nicht einmal geholfen.

Also nochmal, auch wenn es für dich jetzt ganz ganz hart wird, du bist nicht der Nabel der Welt, ebenso wenig wie der Sprecher der gesammten Forumsteilnehmer!

Mir gehts auch nicht ums Prinzip, ich brauche die grottige SD Qualität nicht anzuschauen solange es kein WM Endspiel ist.
    Ich hatte auch schon vorher geschrieben das ich auf die Olympiade verzichten kann, nicht jeder muss sich für jedes Sportereignis interessieren was läuft.
    Wenn es mich sehr interessieren würde, dann würde ich es auch in SD schauen, tut es aber nicht, bei einem Politik Talk, über ein Thema was mich interessiert, würde ich die Olympiade stattdessen auch nicht in UHD anschauen, sondern den Politik Talk.

Tut mir leid, ich schaue aktuell zu 95 % Konserve und sky HD, aber schön das du ein Alternativ Programmpaket für dich geschnürt hast, falls bei Eurosport mal Probleme bei der Bildübertragung auftreten sollten und die Öffis noch ein Bild haben. :D:D:D

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit ich weiss schon, aber inwieweit weiss ich dann auch nicht.
    Prinzipiell machen es Fussballvereine wie grosse Firmen, mit Verlusten und Investitionen gegenrechnen.

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

wenn sich Eurosport lt. deiner Aussage über die Pay-TV-Einnahmen finanziert, weshalb läuft dann dort überhaupt Werbung?