1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2010.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Ganz genau!:winken:
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Wer aufnehmen will, der will das bereits entschlüsselte Signal aufnehmen.
    Genau da liegt der Knackpunkt.
     
  3. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Was der Du als Konsument willst ist aber egal. Und das aber nicht nur bei HD+ sondern auch anderen Anbietern! Deshab wird auch immer wieder wasgeändert werden.

    1. Das man nicht vorspulen kann, okay. Ist dann halt so.
    2. Du sagst es richtig: "Kann" sich ändern. Muss es aber nicht. Vor allem wenn sich sogar schon ein Sender dagegen ausgesprochen hat!
    3. Irgendwann wirst Du nur noch die ÖR-Sender frei empfangen. Denn die sind dazu verpflichtet und machen eine menge Kohle. Da die Privaten nichts davon abbekommen werden die irgendwann alle den anderen Weg gehen. Woran wird es wohl liegen das selbst AnixeHD sein HD-Programm drastisch zurückgefahren hat? Wohl nicht weil sie im Geld schwimmen!

    Nein. Sie existierten schon vorher. Denn erst wurde CI+ entwickelt und dann den Sendern und nicht zu vergessen den Rechteinhabern schmackhaft gemacht. Das die Sender das dann auch für gut heißen und tatsächlich benutzen ist doch nur logisch! Das Programm wird nun einmal teurer wenn man es frei empfangen kann und dann auch noch ungestört aufnehmen kann. Das das aber nicht jeden klar ist wundert mich schon!
    Und bitte sagt jetzt nicht das diese Restriktionen nicht existieren würden wenn die Sender das nicht gewollt hätten. Dann hätte man CI+ trotzdem eingeführt, weil es ja auch zu CI kompatibel ist!
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Ihr merkt einfach nicht, dass der Kunde JETZT seine Nein gegen diese Geschäftsidee äußern muss, sonst gibts bald mehr davon. Der Kunde ist immernoch König, siehe mp3 und DRM. Ohne die massive Kritik und den Kaufboykott hätten wir heute weiterhin dieses überflüssige DRM auf den schönen mp3s, aber macht ihr nur so weiter und schluckt alles.. "ist dann halt so" :kopfschüttel:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Wenn es immer nach dem Willen von irgendwelchen BWLern oder geldgierigen Geschäftsführern gehen würde wäre so manche Firma pleite.

    "Wenn das halt so ist"...man hast du kein Rückrad...mach dich mal gerade und zeige Charakter.

    Die Privaten von HD+ machen auch einen Haufen Kohle!

    CI+ wurde nirgends offiziell eingeführt und ist nach den Erfahrungen einiger KD Kunden nicht mal innerhalb des Systems kompatibel.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    anixe hd hat nicht wegen geldmangels das programm reduziert, sondern weil die dazu gezwungen wurden, durch die aufschaltung von sport1 hd war nicht mehr genügend kapazität frei, so dass sich jetzt anixe hd und der astra hd-demokanal den platz teilen.

    und zum x-ten mal: ci+ ist kein standard. die "erfinder" von ci+ sind einfach aus der ci-nachfolger-entwicklungsgruppe ausgestiegen und haben ci+ eingeführt.

    man sollte wissen, das die hauptinitiatoren panasonic und sony die größten amerikanischen filmproduktionsgesellschaften der usa besitzen und von daher auch am verkauf der dvd´s und BD´s verdienen, daher haben die ein interesse, dass keiner ihre inhalte in einer annähernd gleichen qualität aufzeichen können.
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen


    SD Aufnahmen von Sat1, RTL und Pro7 gehen natürlich bei allen problemlos. Was willst du uns sagen? Wir sprechen VON HD+ und CI+. Da geht Aufnehmen nur mit einem HD+ Gerät, aber leider kein Vorspulen mehr. Wie ein defekter Videorecorder.
    HD+ mit einem CI+ Modul lässt keinerlei Aufnahmen zu.

    Das sind Fakten.

    Gruß
    b+b
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen



    Ich hab einen gesunden Darm und Prostata, sitze deshalb nicht 1 Stunde auf dem Klo damit ich die Werbung nicht sehen muss.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    :LOL::LOL::LOL: Ich musste gerade sehr laut loslachen.

    Hier noch meine Tipps:
    - Restriktionen (Aufnahmesperre, Timeshiftbeschränkungen, Kostenpflichtigkeit) sein lassen
    - Gängelungen (Jugendschutz-PIN Unabschaltbarkeit, Receiver-/CI+ Modulzwang, CI-Modulsperre, Verschlüsselung, Favoritenlisten-beschr.) sein lassen
    - Mehr native Inhalte und bessere Programminhalte
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: [DF-Umfrage] HD Plus kämpft mit Akzeptanzproblemen

    Du liebe Güte. Ich hätte nie gedacht, daß der Dauerkonsum des privat-kommerziellen Absurditätenzoos derart das logische Denken verhindert.

    Was glaubst du wohl was passiert, wenn die HD+/CI+ Infiltrierung eine gewisse Marktdurchdringung erreicht hat? Dann legen die einfach den Schalter um und dann wars das.

    Versuch doch dann mal problemlos aufzunehmen, du Genie.